Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Automatische Zeiteinstellung, seit 04.08.10 stimmt es nicht mehr...
#1

Hallo,
hoffe ihr könnt mir weiter helfen..
Habe mein Iphone seit Ende März und bisher keine Probleme, hab die 4 er Software seit Mitte Juli drauf... Zeiteinstellung war immer auf automatisch ..was bisher auch immer funktionierte und seit dem 4. August nachmittags irgendwann stimmt es plötzlich nicht mehr... das Datum ist jetzt statt auf 6. auf 9. August und ca. 11 Stunden zurück...

Habe mit Apple telefoniert, die wissen keine Hilfe... T Mobile sagt das würde sowieso ned funzen, weil Datum und Uhrzeit nicht gesendet werden...

Mal ne ganz doofe Frage, wieso gings vorher und warum haben Freunde von mir mit iphone trotzdem die richtige Zeit trotz Auto Zeit ????
Kann es ned ändern, sobald ich auf auto umstelle bin ich 3 Tage vorn...
Sehe auch nicht ein, warum ich jetzt ein komplettes Reset machen soll ( verlier dabei alle SMS, oder weiss jemand wie ich die sichern kann?) und habe keine Ahnung ob's danach dann geht...

Kann es sein dass vielleicht seit dem 4. bei uns in der Umgebung das nicht mehr gesendet wird ??

Ein update auf 4.0.1 hat nix geholfen Sad

Danke schonmal für Eure Antworten,
lg
Sabine

3GS 32
Zitieren
#2

Uhrzeit und Datum am PC stimmen?
Zitieren
#3

ja, hab ich gestern alles mit Apple Technik fast 2 Stunden durchgekaut, der meinte ich solle entweder das iphone komplett reseten oder iTunes komplett deinstallieren und neu installieren...

lg,
Sabine
Zitieren
#4

Dann hätte ich iTunes runter geschmissen, das mit dem reseten laß mal schön sein. Nach der Anleitung zur Deinst. von iTunes kannst du gehen: https://iszene.com/thread-75662.html
Zitieren
#5

ok, Danke, werde das mal versuchen... aber ich glaub ned dass es an I TUnes liegt, weil als ich auf die Version 4 upgedatet hab, das war vor 3 Wochen... und bis Mittwoch hat die autom. Zeitwinstellung ja auch gestimmt.. und ohne dass da was verändert wurde hatte ich ülötzlich ein anderes Datum und Uhrzeit drin..also ich denke langsam echt, dass vielleicht in unserer Region mit dem T Mobile Netz was ned stimmt...

lg,
Sabine
Zitieren
#6

Das kann natürlich sein vllt. kommt ja noch ein update, dann warte einfach noch ein paar Tage.
Zitieren
#7

ja, bleibt mir eh nix anderes übrig Sad
Ich mein, es ist jetzt kein allzu schwerwiegendes Problem, aber schon nervig...
ja, bleibt mir eh nix anderes übrig Sad
Ich mein, es ist jetzt kein allzu schwerwiegendes Problem, aber schon nervig...
Zitieren
#8

hääh?!
Verstehe ich nicht! Wacko
Bei mir ist das so:
-Uhrzeit und Datum auf Automatic: stimmt genau
-stelle ich auf manuell und verstelle die Uhrzeit und gehe aus den Einstellungen raus
-anschliessend wieder ausf Auto stellen und er synchronisiert die Uhrzeit u Datum binnen weniger Sekunden

Also muss er ja die Netzwerkzeit nehmen. (bei mir O² ). In der Automatik wird die Uhrzeit meiner Meinung nicht über iTunes synchronisiert.
Probier mal, sonst ist es wohl ein Prob der Tele...?!

Manni
Zitieren
#9

Hab glaub ich den Fehler gefunden... Navigon denk ich hat mir die auto zeiteinstellung geschmissen, da war letzte Woche ein update und ich glaub des war sogar an dem Mittwoch... hab den gestern wieder mal gestartet und schwupps .. meine auto zeiteinstellung funzt wieder Smiley
Zitieren
#10

Hallo (bin neu hier)

Hatte ein ähnliches Problem mit meinen 3GS (Schweiz Swisscom). Benütze mein iphone viel im Auskland. Plötzlich war die Zeit 10 min vor.

Habe dann im Ausland den provider gewechselt und dort automatische Zeiteinstellung eingestellt. dann stimmte die Zeit wieder.

Wechseln zum andern provider war wieder 10 min vor.

Für mich bedeutet das, dass die Provider falsche Zeiten senden und das Tel die Zeit vom aktuellen provider holt. hat also nix mit ituns, reset oder ähnliches zu tun.
Könnte mir abervorstellen, dass es von der Antenne des aktuellen providers zu tun hat und nicht im ganzen Netz gleichzeitig falsch ist. (sonst würde das Internet von Beiträgen überquillen).

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von HomerS
01.07.2011, 14:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste