Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Email mit Iphone bei Googlemail komplett löschen??
#1

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon lange nach einer Lösung gesucht und hoffe bei Euch Experten kann mir jemand weiter helfen.

Also ich habe mein Googlemail Account per Exchange Server mit dem Iphone 4 verbunden und habe dazu zwei Fragen.

1.) Wie ist es möglich, dass beim Löschen einer Email auf dem Iphone die Email auch gleichzeitig auf dem Googlemail Server in den Papierkorb verschoben wird??

Wenn ich Emails auf dem Iphone lösche werden die bei Googlemail immer nur aus dem Posteingang gelöscht, bleiben aber bei All Mail und bei den Labels erhalten...

2.) Gibt es eine Möglichkeit beim Antworten auf Emails mit der Empfängeradresse zu anworten anstatt mit der Googlemail Adresse? Ich sehe zwar an welchen Pop3 Account die Email ursprünglich gesendet wurde, aber ich kann nicht über die pop3 (gmx) Adresse antworten.

Vielen Dank, ich setze alle Hoffnung in Euch.
Zitieren
#2

zu 1) Auch bei Google selbst wird die E-Mail in den Papierkorb geschoben, bleibt aber trotzdem unter "alle Mails" o.ä. erhalten. Erst wenn sie aus dem Papierkorb gelöscht wird, verschwindet sie. Das geht aber auch vom iPhone aus.

zu 2) Bei der Konfiguration über Exchange klappt das m.E. nicht.
Zitieren
#3

Hallo,

danke erstmal.

Ich habe meine Emails zusätzlich mit einem label versehen, je nachdem von welchem pop3 account (gmx) sie kommen. und wenn ich mit meinem iphone eine email lösche wird sie bei googlemail nur aus dem posteingang gelöscht. Sie taucht aber nicht im Papierkorb auf und bleibt eben unter dem zugewiesenen label unter googlemail stehen...

hat jemand noch eine idee?
Zitieren
#4

Idee leider nicht wirklich. Aber das gleiche Problem. Man könnte probieren was passiert wenn man die Mails von Hand in den Papierkorb schiebt. Oder den Googlemail Account noch gleichzeitig als IMAP Konto anlegen. Evtl läuft es dort ja richtig.
Zitieren
#5

Hey,

also ich hab eine Lösung gefunden. Wenn man seine neuen Mails einfach bei "All Mail" liest, anstatt bei Posteingang, kann man über Löschen die Email in den Papierkorb verschieben.

Wenn man sie im Posteingang löscht, bleiben sie in "All Mail" und werden nicht in den Papierkorb verschoben.

Wenn man das gleiche bei "All Mail" macht, werden sie wie es sein soll in den Papierkorb verschoben.

Angaben beziehen sich natürlich auf die Synchronisation über Googlemail via Exchange Server.

Bis denne.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tedesco
04.04.2010, 08:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste