Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann iPhone 3gS und iPhone 4 nicht Updaten
#1

Hey!

Da ich nach mehrmaligem durchsuchen des Forums und sämtlichen Internetseiten auf kein Erfolg gestoßen bin versuche ich es jetzt so.

Mein Problem:

Ich besitze ein iPhone 3gS und ein iPhone 4, beides mit der Firmware iOS 4.0 . Jetzt möchte ich beide iPhones auf 4.0.2 updaten doch mein iTunes gibt mir ständig die selbe Fehlermeldung!

Die lautet wie folgt:

Beim Download der Software für das iPhone ist ein Fehler aufgetreten. Die Verbindung zum Netzwerk konnte nicht hergestellt werden.

Nach mehrmaligem versuchen auch kein Erfolg. Auch nach tagelangem warten nichts. Habe auch schon probiert die Firewall und das Virusprogramm auszuschalten was leider auch nichts brachte. Die Lan-Verbindung hatte ich auch schon geändert aber das selbe Problem. Der Technische Apple-Support konnte mir leider auch nicht helfen. Auch eine komplette Deinstallation von iTunes und Komponenten half leider nichts.

Bin voll verzweifelt. Könnte ihr mir bitte weiterhelfen!?

Vielen Dank im Voraus
Zitieren
#2

Kann mir wirklich leider keiner helfen? Hat keiner Tipps für mich oder das selbe Problem?
Zitieren
#3

Du kannst ja mal versuchen hier aus em DL Bereich die 4.0.2 downzuladen und dann per DFU Modus in iTunes mit Shift + Wiederherstellen einzuspielen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

Download alle FW-Versionen: https://iszene.com/thread-29469.html
Zitieren
#5

Lade die FW-Versionen bei uns aus dem Downloadbereich.
Dann versetzt du das erste iPhone in den DFU Modus, klickst in iTunes mit gedruckter Shift-Taste (Alt beim Mac) auf Wiederherstellen und wählst die herunter geladene FW für dieses Gerät aus.
Dito dann für das zweite Gerät.
Zitieren
#6

Danke für die Antworten! Ich werde es gleich mal ausprobieren!
Zitieren
#7

(15.08.2010, 19:26)inspi1717 schrieb:  Download alle FW-Versionen: https://iszene.com/thread-29469.html

Ich habe gerade versucht alle Versionen für das 3gS zu downloaden aber bei der Version 4.0.1 und 4.0.2 sagt er mir die Seite kann nicht angezeigt werden. Mit rechtsklick und "Ziel Speichern Unter" funktioniert es auch nicht. Die anderen ab 3.0 bis zu 4.0 kann ich downloaden.
Zitieren
#8

HAbe es gerade probiert. Geht. Nur drauf klicken.
Dauert zwar ein wenig, aber geht definitiv

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

Habe es auch Probiert einfach auf den Link klicken! Wink
Zitieren
#10

Das ist ja komisch. Ich kann die Versionen ab 4.0.1 für beide iPhones nicht downloaden. Immer Seite kann nicht angezeigt werden. Genau die wo er auch bei iTunes meckert. Ich kann ja seit der Firmware 4.0.1 beide iPhones nicht mehr aktualisieren. Das iPhone 4 wurde ja mit 4.0 ausgeliefert. Was kann denn das sein. Sowas hatte ich noch nie.
Zitieren
#11

hast du die server von apple in der hosts datei vielleicht gesperrt?

iPhone 5 32GB / iPad Mini 32GB Wifi / MacBook Pro 13" Mid 2010
Zitieren
#12

(15.08.2010, 20:05)ijew schrieb:  hast du die server von apple in der hosts datei vielleicht gesperrt?

Sorry verstehe nur Bahnhof. Kannst du mir es mal bitte erklären wo ich überprüfe und es eventuell ändere.

THX
Zitieren
#13

Nimm mal eionen anderen Browser.
schalte mal Virenscanner ab.
Zitieren
#14

(15.08.2010, 20:09)skultulla schrieb:  Nimm mal eionen anderen Browser.
schalte mal Virenscanner ab.

Das hab ich auch versucht. Leider auch ohne Erfolg. Hab es mit Firefox probiert. Firewall von Windows und Kaspersky komplett aus.
Zitieren
#15

Die Dateien lassen sich ganz normal laden.
Zitieren
#16

(15.08.2010, 20:08)cls-shark schrieb:  
(15.08.2010, 20:05)ijew schrieb:  hast du die server von apple in der hosts datei vielleicht gesperrt?

Sorry verstehe nur Bahnhof. Kannst du mir es mal bitte erklären wo ich überprüfe und es eventuell ändere.

THX

Navigate to the following folder “C:\Windows\System32\drivers\etc”

Now, look for the file name hosts and open it with Notepad

siehst du dort etwas wie:
127.0.0.1 gs.apple.com

???

iPhone 5 32GB / iPad Mini 32GB Wifi / MacBook Pro 13" Mid 2010
Zitieren
#17

Das glaube ich euch ja. Aber bei mir funktioniert es leider nicht. Und komischerweise genau die ab denen ich nicht mehr updaten konnte.
Zitieren
#18

(15.08.2010, 20:16)ijew schrieb:  
(15.08.2010, 20:08)cls-shark schrieb:  
(15.08.2010, 20:05)ijew schrieb:  hast du die server von apple in der hosts datei vielleicht gesperrt?

Sorry verstehe nur Bahnhof. Kannst du mir es mal bitte erklären wo ich überprüfe und es eventuell ändere.

THX

Navigate to the following folder “C:\Windows\System32\drivers\etc”

Now, look for the file name hosts and open it with Notepad

siehst du dort etwas wie:
127.0.0.1 gs.apple.com

???

Habe gerade nachgeschaut und da steht sowas wie 127.0.0.1 aber ohne den Anhang gs.apple.com
Zitieren
#19

steht da dann localhost? wenn ja, dann ist das richtig also daran kann es dann auch nicht liegen..

iPhone 5 32GB / iPad Mini 32GB Wifi / MacBook Pro 13" Mid 2010
Zitieren
#20

Ja dahinter steht localhost. Aber was kann das denn nur für Ursachen haben. Ich verstehe das nicht. Dieses problem scheint ja sonst keiner zu haben und noch nie aufgetreten zu sein. Selbst die beim Apple Support waren ganz überrascht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste