Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Allgemeine Anfängerfragen
#1

Hallo Zusammen,

super Forum, danke dafür. Finde nur keine Antwort auf meine Fragen.

Ich habe ein gebrauchtes iPhone 3GS gekauft. Gerät ist ok, funktioniert.
Version: 4.0.1 (8A306)
gejailbreaked, sim unlocked

iMac Verbindung.

Ist die Synchronisation mit iTunes oder mit Mobile Me besser?
Wie funktioniert es mit Mobile Me? (Synchronisiere iMac mit iBook)
Bei iTunes kenne ich mich einigermaßen aus.
Beim Versuch ein App aus dem Store zu laden, kommt der Hinweis, dass alle anderen Programme ersetzt werden.
Es heißt:
"Möchten Sie das Synchronisieren von Programmen wirklich aktivieren? Alle Programme und die zugehörigen Daten auf dem iPhone werden dabei durch Programme aus dieser iTune-Mediathek ersetzt".

Da habe ich ein wenig Bedenken, ich habe mal irgendwo gelesen, dass es bei gejailbreakten iPhones zu Problemen kommen kann, oder verwechsel ich das mit der Widerherstellung?

Was sollte man mit einem gejailbreakten und unlockten iPhone nicht machen?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure zahlreichen antworten.

Danke und Gruß
Zitieren
#2

Hast Du einen MobileMe-Account? Sonst bleibt Dir ja eh nur die Variante über iTunes. Über MobileMe kannst Du übrigens nur die Kontakte, Termine, Kalendereinträge, Mails ect synchron halten, um Apps und Musik zu übertragen musst Du natürlich weiterhin ans iTunes.

Woher kommen denn die Apps, die sich schon auf dem iPhone befinden?
Ist iTunes mit Deinem Account aktiviert (schau mal unter "Store")?

Du solltest bei Geräten mit Jailbreak keinesfalls in den "Einstellungen" auf die Werkseinstellungen zurück gehen und auch kein Firmwareupdate machen, wenn es für die neue Version noch keinen Jailbreak gibt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hallo FalkoMK,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Einen mobile me Account habe ich und bei iTunes bin ich auch reg.
Die Apps waren auf dem iPhone vom Vorbesitzer, sind aber glaube ich die normalen Apps, die dabei sind, wie z.B. Nachrichten, Kalender, Fotos ect.
Die Nachricht mit dem "---" s.u. hat mich nur etwas verunsichert. Ich habe zwei neue Apps aus dem Store geladen ich möchte gerne eBooks versuchen zu lesen.

Viele Grüße
iPhone-2010
Zitieren
#4

Wenn von Dir keine Apps auf dem Gerät sind ist es ja nicht schlimm, wenn dort welche gelöscht werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

ok, Danke.

Es wäre schon schlimm, wenn ich Kontakte, iCal, Cydia ect. nicht mehr hätte.
Wo bekomme ich die wieder her?

Sorry, dass ich mich event. ungeschickt anstelle, aber leider fehlt mir die Erfahrung.
Zitieren
#6

Die bleiben Dir erhalten, lediglich die Apps, die der Vorbesitzer gekauft hat, werden gelöscht, sofern Du nicht seinen Account übernommen und somit dessen Zugangsdaten hast.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste