Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bitesms - wird nicht als Standard Programm verwendet
#1
Question 

Hallo zusammen,

ich habe mir heute bitesms 4.9 installiert und in den Einstellungen ausgewählt das es als Standard Programm für sms verwendet werden soll. Wenn ich allerdings auf den Standard Button "Nachrichten" klicke wird noch das standard Nachrichten Programm gestartet. Was mache ich falsch oder habe ich das falsch verstanden?
Danke und Gruß,
Öckbert
Zitieren
#2

Das originale SMS-App verschwindet dann natürlich nicht, und das hast du eben geöffnet. Man kann es aber selber komplett verstecken (z.B. mittels SBSettings), wenn man sowieso nur BiteSMS nutzt. Die von dir angesprochene Option bedeutet, dass sich bei einer eingehenden SMS BiteSMS und nicht das Apple-SMS-App öffnet. Wenn du BiteSMS manuell öffnen willst, musst du natürlich auf das BiteSMS-Icon tippen.
Zitieren
#3

Ah ok, danke Prabhu Deva,
dann hatte ich das etwas falsch verstanden. Verstecken kann ich es dann mit SBSetting, oder? Wenn ich mich richtig erinnere war da die Funktion "hide icon" zu sehen.
Zitieren
#4

Genau, das hab ich auch gerade noch ergänzt. Man kann dann BiteSMS auch in "Nachrichten" umbennenen und das Icon gegen das vom Apple-SMS-App tauschen, wenn man den Original-Look behalten will.
Zitieren
#5

Super, DANKE!
Zitieren
#6

wie benennt man das ganze dann um?
bzw wie ändert man das aussehen der bitesms app?
Zitieren
#7

würde mich auch interessieren
Zitieren
#8

Das kann man beides jeweils auf zwei Arten machen:

Icons kann man entweder mit Winterboard-Themes ändern, oder man ersetzt einfach manuell das Icon.png im jeweiligen App-Ordner. Dazu nimmt man sich in dem Fall hier natürlich einfach das Icon.png des originalen Apple-SMS-Apps. Apps umbennenen kann man entweder indem man manuell den Eintrag CFBundleDisplayName in der Info.plist des Apps ändert, oder aber man nutzt das Cydia-App "Rename" (bzw. "Rename II" soweit ich weiß für OS 4.x). Das gibt's glaube ich sowohlbauf der iFoneguide- als auch auf der SOSiPhone-Repo in Cydia.
Zitieren
#9

so eben getestet perfekt [email protected] und icon.png in biteSMS.app kopieren
Zitieren
#10

rename II hat mir erstmal gereicht! top!
Zitieren
#11

Nochmal ne blöde Frage, wie komme ich in die App-Ordner rein. Über SBSettings bekomme ich zwar die Pfade angezeigt:

/Applications/MobileSMS.app
und
/Applications/biteSMS.app

kann aber sonst nichts machen??

Danke
ANdi
Zitieren
#12

So, hab mir selbst geholfen mit dem iphonebrowse, Download hier: http://code.google.com/p/iphonebrowser/
Zitieren
#13

(16.08.2010, 20:30)Prabhu Deva schrieb:  Genau, das hab ich auch gerade noch ergänzt. Man kann dann BiteSMS auch in "Nachrichten" umbennenen und das Icon gegen das vom Apple-SMS-App tauschen, wenn man den Original-Look behalten will.

Hehe, schuldig im Sinne der Anklage! Unsure


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jesusphone
07.12.2011, 17:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste