Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS + alter bootroom -> von 3.1.3 auf 4.1 möglich?
#1

Bitte brauche dringend euere Hilfe,

hab ein iPhone hier liegen welches ich mit blackrain jailbreaken müßte, geht allerdings durch iTunes 9.2 nicht?! oO

Meine Idee wäre es 4.0.1 aufzuspielen, wird iTunes eine CFW 4.0.1 als soche erkennen und dann meckern??

Ich brauche schnellstmöglich hilfe! Es darf nix schiefgehen wenn ich es wiederherstellen muss ist dann die 4-0-2 drauf, das darf net passieren bin auf den unlock angewiesen....

danke im voraus!

[Bild: 5fzjsjje73i.jpg]
Zitieren
#2

Welche shsh Files hast Du denn in Cydia in Grüner Schrift oben stehen ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Das problem ist dass das handy aus ist, und es ist nicht bekannt weil es nicht mir gehört sondern einem älteren mann der mit sshs files nix anfangen kann

Durch den alten Bootroom kann ich leider nicht nachschauen.

[Bild: 5fzjsjje73i.jpg]
Zitieren
#4

weiss denn keiner rat???

Ich hab schiss einfach die 4.0.1 drüberzubügeln weil ich sicher bin dass iTunes das nicht zulässt.
Das Telefon befindet sich NOCH nicht in einer Bootschleife, es ist der USB to iTunes screen da.

[Bild: 5fzjsjje73i.jpg]
Zitieren
#5

Also es ist nicht Dein iPhone und Du willst es JB. Warum ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

Weil er einen unlock braucht...
Apple signiert die 4.0.1 doch noch, einfach drüber bügeln und den Jailbreak genießen (JailBreakMe.com).
Zitieren
#7

Also ein alter Mann kauft sich ein iPhone und muss es dann JB ??? Komisch, komisch

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#8

Ich verstehs auch nicht, aber ist ja egal Biggrin
Zitieren
#9

Da Apple die 4.0.1 noch immer signiert (warum eigentlich?), könntest Du so vorgehen.

4.0.1 aus dem Downloadbereich auf die Festplatte legen
iPhone mit PC verbinden
iTunes starten
mit gedrückter Shift-Taste (bei Mac: Alt-Taste) auf "Wiederherstellen" klicken und Firmware 4.0.1 von der Festplatte auswählen

Zum Aktivieren wird eine Simkarte des Providers benötigt, auf den das Gerät gelockt ist. Falls nicht vorhanden, kann auch eine Universal Activation Sim verwendet werden (gibt es bei eBay für ca. 4 Euro).
Falls die Aktivierung mit einer Unversal Activation Sim erfolgte, solltest Du noch den Hacktivation Patch aus Cydia installieren. Damit bleibt die Aktivierung auch nach einem Simkartenwechsel erhalten.

Jailbreak mit jailbreakme.com und anschließend unlock mit ultrasn0w.
Zitieren
#10

egal, legal ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#11

interessanter weise hab ich keine simkarte gebraucht als ich mein iphone 3g wiederhergestellt hab den meins ist auch an telekom gebunden. ich habs irgendwie a so geschaft das zu aktivieren ohne irgendeiner sim.
Zitieren
#12

samma muss man sich auch noch solche unterstellungen reinziehen?! Das ist aber gar nicht nett.
Alter man ist übertrieben, der gute ist um die 40.
Er bat mich sein Handy fix zu kriegen mehr nicht!

JB weil T-Mob gerät und er ein Vodafone Vetragskunde ist.
Ich habe ihm damals das Handy freigeschalten und jetzt hat er wohl iTunes update auf 9.2 gemacht. (deshalb geht blackrain nicht)

Jetzt wollte ich lediglich wissen ob ich eine CFW 4.0.1 draufspielen kann mit shift + datei auswählen.

mehr nicht.
Ich merke gerade es ist der neue bootroom, hab da nen nblödsinn geschrieben, also momentan ist da ein thetered jb drauf

[Bild: 5fzjsjje73i.jpg]
Zitieren
#13

Wenn Du das in Post #3 geschrieben hättest wären keine Fragen aufgetaucht.

Es wäre nicht das erste mal das jemand Hilfe möchte für ein iPhone das nicht sein eigen ist. Das ist keine Unterstellung sondern leider Realtät. Sad

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

Warum machst Du es nicht so, wie ich es in Beitrag #9 beschrieben habe?
Zitieren
#15

danke hat alles super geklappt. (Beitrag #9)

Danke für euere Hilfe!

[Bild: 5fzjsjje73i.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste