Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 mit iOS 4.0.1 hängt sich auf
#1

Moin!

Das iPhone meiner Frau hängt sich hin und wieder auf wenn sie Apps in der Multitaskleiste schließt. Ein paar können geschlossen werden, dann geht auf einmal nix mehr, die Symbole wackeln zwar noch, aber das Gerät reagiert auf keinerlei Eingaben mehr. Nach einiger Zeit kommt dann der Apfel und iPhone startet neu. Ist nach ihrer Aussage seit letzter Woche dreimal vorgekommen.
Ich wollte bereits die Software wiederherstellen (SHSH für 4.0.1 hab ich angeblich auf dem Rechner), aber ich bekam ständig den Fehler 3014. Werde es heute Abend nochmal mit einem anderen Rechner versuchen.
Aber ist das Problem mit dem Schließen der Apps bekannt und ist die Wiederherstellung überhaupt zielführend? Ist eh das Einzige was ich selber versuchen kann, oder?

Gruß,
Alexander
Zitieren
#2

Ich würde es auch mir einer Wiederherstellung versuchen. Achte aber drauf, das du nicht die 4.0.2 draufspielts, wenn du auf Jailbreak/Unlock angewiesen bist. Aber du weißt wahrscheinlich worauf ich hinauswill ;-)
Zitieren
#3

Da man moentan keine shsh Files braucht für die 4.0.1 kannst Du auch mit Shift + Wiederherstellen im DFU Modus herstellen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

Wieso sollte man momentan keine SHSH Files brauchen? 4.0.1 ist nicht die neueste FW, somit wird eine Wiederherstellung 4.0.2 draufspielen. Um das zu verhindern benötigt man die SHSH aus Sauriks Server, die iTunes erlaubt das vorliegende iPhone auf die "nicht neueste FW" wiederherzustellen.

Hab ich da was übersehen?
Zitieren
#5

@ Termy Wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest, würde Dir nicht entgangen sein das er im DFU Modus herstellen soll. Smiley Also dann die gedownloadete SW 4.0.1 aussuchen.
Apple signiert die 4.0.2 aktuell noch nicht. Deswegen kann man ohne die shsh Files einspielen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

Wenn ich im Moment eh keine SHSH-Files für die Wiederherstellung benötige, warum bekam ich denn dann ständig den Fehler 3014? Dieser hat doch eigentlich mit den Sicherheitseinstellung des PC's zu tun (Port, Host usw.)!?
Werde es heute Abend nochmal ohne Umbrella versuchen. Bekomme ich denn eine Meldung wenn man inzwischen eine Signatur benötigt oder bekomme ich dann in aller Stille 4.0.2 installiert?
Stichwort DFU: Ich hab jetzt auf mehreren Seiten mehrere "Möglichkeiten" des DFU-Starts gelesen. Ausgeschaltet beide Knöpfe sieben Sekunden drücken, eingeschaltet beide erst für zehn und dan den Homebutton weitere zwölf usw. Mit der Anleitung hier komme ich auch ständig nur in den Recovery-Modus (Display zeigt "Mit iTunes verbinden). Wie geht es denn nun richtig?

Alexander
Zitieren
#7

Moin!
Die Wiederherstellung hat letzte Woche noch geklappt, soviel dazu. Allerdings hat sich das Teil gestern wieder aufgegangen! Ideen? Aufspielen der 4.0.2, herstellen ohne Einspielen des Backups (bedeutet anschließend jede Menge Handarbeit) oder reklamieren?
Ist ja nicht normal dass ein $1000 Gerät ständig abstürzt!

Alexander
Zitieren
#8

Probiere es mal ohne das Backup einzuspielen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

@XP2004

Kannst Du mir sagen wie es, ohne Einspielen des Backups abläuft? Werden dann beim ersten synchronisieren die Kontakte wiederhergestellt? Emails müssen sicher neu abgerufen werden, Emailaccount muss neu eingerichtet werden. Was ist mit SMS? Die sind weg, richtig?

Alexandee
Zitieren
#10

Apps, Musik, Fotos und Videos werden beim Synch wieder eingespielt. Mails, Kontakte und Termine ebenso, sofern diese mit Outlook/iCal gesichert wurden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Nein, die Kontakte werden nicht separat gesichert da Thunderbird ohne Zusatz.
Also sollte ich diese vorab noch mit Google synchronisieren und anschließend wieder mit dem iPhone?
Was passiert mit den SMS?

Alexander
Zitieren
#12

Okay, meines hat nun auch angefangen...
Habe seit gestern, entgegen meiner Gewohnheit die Apps immer zu schließen, sich einfach alle in der Multitaskleiste ansammeln lassen. Ist ja an sich auch Sinn des Ganzen!
Wie auch immer überkam es mich nun eben und ich wollte alles schließen, angekommen beim IPod (war zu dem Zeitpunkt an 15.Stelle von vielleicht 18 und drei hatte ich bereits geschlossen) klicke ich auf das Schließensymbol und nix geht mehr: alle Symbole wackeln und ich kann nix mehr anwählen.
Allerdings war der Unterschied zu dem Handy meiner Frau dass meines nicht abstürzte und neustartete, sondern nach ca. 15Sekunden warten ging es wieder.
Aber das zeigt mir doch, dass irgendwas nicht so läuft wie es vielleicht sollte und das Kuriose ist doch, das ich hier zwei Handies mit dem gleichen Problem habe und hier keiner das Phänomen kennt!?
Kann das irgendeine dusselige App sein? Der iPod kann es nicht sein, zumindest nicht bei meiner Frau, denn die benutzt den nicht.

Alexander
Zitieren
#13

Also ich habe auch dieses Phänomen an meiner iP4 festgestellt. Der Touchscreen scheint für einige Zeit "einzufrieren". Das habe ich bisher aber nur, wenn ich das iPhone nicht in den Händen halte, sondern auf dem Tisch vor mir liegen hab. Vielleicht hat das was mit itgendeinem Sensor zu tun, der dann denkt, dass es grad auf irgendwo liegt und nicht benutzt wird.
Zitieren
#14

Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem iPhone 4 (4.0.2, kein Jailbreak(klar!))
es schaltet sich nämlich einfach so einmal die halbe Stunde aus, bzw. startet es einfach neu (apfel-logo...). Und zwar egal in welcher Situation – ob beim telefonieren oder wenn es einfach da steht. Gestern Abend war es dann sogar so weit, dass ein hässlicher weißer Text mit kryptischen Zeichen auf schwarzem Hintergrund zu sehen war; am Ende stand: "(panic) we're hanging here..." oder so.

Habe gestern Abend eine Wiederherstellung (ohne Backup) durchgeführt. Nachdem es funktioniert hat, hab ich nach und nach meine Daten, Apps und so weiter wieder draufgespielt/synchronisiert. Ich war auch sehr zuversichtlich, bis es jetzt heute schon wieder ständig passiert: zack, einfach aus, dann der Boot-Apfel (?) und dann steht der Homescreen einfach wieder da, als wär nix gewesen...!

Hat irgendwer noch ne Idee? Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich sehr lange auf das Ding gewartet habe und es jetzt ungern Einschicken möchte...! :-(

-da, schon wieder...!!!!! arrrggghhh
Zitieren
#15

Moin!

Ich hatte es also nun mit der 4.0.1 wiederhergestellt und kein Backup eingespielt. Gestern wieder abgestürzt...
Jetzt ist die 4.0.2 drauf (SHSH für die 4.0.1 sind vorhanden), ich weiß dass hier nur die pdf-Lücke gefixt wurde...morgen kommt ja die 4.1 raus. Die mach ich dann auch noch drauf und wenn das nicht hilft, bring ich es in den Store. Die Frage wurde sicherlich bereits einige Male gestellt: Bekommt man im Apple Store Neugeräte beim Tausch oder refurbished?

Alexander
Zitieren
#16

In der Regel bekommt man dort keine Neugeräte im Austausch, nur in Ausnahmefällen, wenn keine "Altgerätel vorhanden sind.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Apple Fan
14.04.2012, 08:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste