Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Achtung: Apple signiert FW 4.0.1/3.2.1 nicht mehr !!
#1
Exclamation 

Nach Erscheinen der 4.0.2 für das iPhone und der 3.2.2 für das iPad hat Apple die 4.0.1 sowie die 3.2.1 zur allgemeinen Überraschung weiterhin signiert.

Die SHSH Files der entsprechenden iOS konnten noch gesichert werden, eine Wiederherstellung ohne SHSH Files war weiterhin problemlos möglich.

!! BEIDES GEHT NUN NICHT MEHR !!

Wer die SHSH Files der betreffenden Firmware-Versionen noch nicht gesichert hat, kann das ab sofort auch nicht mehr tun.

Auch eine Wiederherstellung auf 4.0.1 / 3.2.1 ist ab sofort NUR NOCH mit gesicherten SHSH Files möglich!!

Viele User dachten bereits, Apple würde diese Tür nicht mehr schließen und sowohl Mods, Supps als auch User haben in den vergangenen Tagen vielfach andere User mit Problemen durch eine erfolgreiche Wiederherstellung geführt.
Deshalb der dringende Aufruf an alle User, nicht mehr zur Wiederherstellung zu raten oder diese durchzuführen ohne sicher zu stellen, dass der betreffende User die SHSH Files gesichert hat!! Eine Wiederherstellung ohne SHSH Files ist ab sofort nur noch auf die 4.0.2 / 3.2.2 möglich

Betroffen sind:
- das iPhone 3Gs
- das iPhone 4
- das iPad (WiFi & 3G)


Weiterhin möglich (zumindest Stand 3:00) ist die Sicherung der 4.0.1 beim iPhone 3G

Wer sich nicht sicher ist, ob er die SHSH Files gesichert hat, kann dies mit TinyUmbrella überprüfen und bereits gesicherte Files lokal auf dem Rechner speichern.
Hier findet ihr eine sehr gute Anleitung und die aktuelle Version von TinyUmbrella (Notcom hat eine neue Version 4.02.04 veröffentlicht) könnt ihr hier downloaden.

--> bislang hat sich das DevTeam noch nicht zu einem möglichen JB der 4.0.2 / 3.2.2 geäußert, es ist aber davon auszugehen, dass es erst wieder für die 4.1 einen Jailbreak geben wird <--
Zitieren
#2

Langsam wird es echt eng, gell!? Bin gespannt wo dies noch hinführt, bzw, welche Möglichkeiten 'man' sich einfallen lässt um Apple auszuspielen.
Gott sei Dank hab ich meine 4.0.1!
Zitieren
#3

Ja, ich bin auch froh, dass ich alles komplett habe.
Wobei man sagen muss, dass wir schon im Vorfeld der 4.0.2 / 3.2.2 immer und immer wieder darauf hingewiesen haben, wie wichtig es ist, die SHSH Files zu sichern.

Und als jetzt das Fenster überraschenderweise noch offen war, haben wir wieder alle darauf hingewiesen, die 'Gnadenfrist' zu nuzen und umgehend zu sichern weil niemand sagen kann, ob und wann Apple doch noch den Riegel vorschiebt.

Will sagen, wer hier halbwegs regelmäßig mitliest, der wusste, wie wichtig die Sicherung ist ...
Zitieren
#4

Hehe na hab ich ja nochmal glückgehabtSmiley Hab gestern geupdatet
Zitieren
#5

Denke wer das Handy bis jetzt hatte hat auch gesichert, wenn er es braucht.

Das Problem sehe ich bei den Leuten, die erst jetzt ihr iPhone 4 bekommen.

Die haben echt ein Prob.
Zitieren
#6

Die müssen dann halt aufpassen das sie nicht wiederherstellen müssen.
Zitieren
#7

@style: ich hoffe, mit unseren ständigen Warnungen und Erinnerungen haben wir die meisten einfangen können.
Aber ich bin sicher, morgen/nachher werden wir mehr als einen Thread von Usern sehen, die nichts gesichert haben, aber entweder upgraden wollen oder wegen eines Problems wiederherstellen müssen.

Ich muss jetzt jedenfalls erst mal in die Heia - gn8 Smiley
Zitieren
#8

Na ich hoffe mal nicht, das es da viele viele Threads geben wird Zwinkern

Wuss man sich schon eine Standartantwort erstellen falls es doch solche Threads geben wird Zwinkern
Zitieren
#9

Hab ein Iphone 3GS 3.1.2 ... wenn ich jetzt 4.0.1 draufspiele kann ich dann keinen jailbreak und unlock mehr machen ?
Zitieren
#10

Wenn du die SHS der 4.0.1 nicht gesichert hast, dann kannst du die 4.0.1 gar nicht installieren.

Nur die 4.0.2
Zitieren
#11

Ganz ruhig, Leute! Es ist nichts passiert. Popcorn

Apple macht nur das, was sie immer machen, dieses mal lediglich ein paar Tage später. Kein Grund, panisch zu reagieren. Wink
Zitieren
#12

Alle hatten ja Zeit genug die 4.0.1 shsh zu sichern.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#13

puh, da ging mir aber grad als ich die meldung gelesen habe mein ar*** ein wenig auf grundeis.

hab gestern abend zum glück noch das neue 32gb handy von meiner freundin auf die 4.0.1 gebracht und mit tinyumbrella die shs`s gesichert.

puuuuuh........


greetz

der kohllege
Zitieren
#14

Damit hätte ich jetzt auch nicht mehr gerechnet. Naja.
Zitieren
#15

@kohllege
Du hättest auch ohne das Update auf 4.0.1 die SHSH für 4.0.1 vorher sichern können. Nur so zur Information für das nächste Mal.
Zitieren
#16

gestern mein iPhone mit 4.0.1 bekommen und noch schnell die SHSH Files gesichert, da hatte ich mal sehr viel Glück Smiley
Zitieren
#17

Mein Iphone 4 wurde gestern durch Apple verschickt.......Angenommen es ist noch die Version 4.01 installiert, kann ich diese noch sichern mit tinyumbrella?? Oder habe ich die Ar****Ka**** gezogen?? Rolleyes
Zitieren
#18

Du hast die A.... Karte gezogen.

Sichern kann man immer nur die SHSH, die Apple signiert.

Welche Firmware auf dem Gerät ist, spielt dabei keine Rolle.
Zitieren
#19

Dazu mal ne kurze Frage:
Ich habe auf meinem iP4 die 4.0.1 drauf, also noch nicht das Update gemacht. Zudem den Jailbreak.
Leider scheint durch die Installation von einem App irgendwas nicht mehr richtig zu funktionieren (verliere ständig 3G und WLAN Empfang nach längerem StandBy).
Die 4.0.1 FW habe ich auf dem Rechner liegen.
Kann ich jetzt noch einfach mit dieser wiederherstellen (in iTunes mit Shift-Tast + Wiederherstellen) oder nicht mehr?

Zur Info, die SHSH-Files habe ich (für 4.0 und 4.0.1)

Danke!

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#20

Mit gesicherten SHSH für 4.0.1 kannst Du auf 4.0.1 wiederherstellen.

Siehe hier

https://iszene.com/thread-83067.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste