Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ausführlich Information erwünscht... ;-)
#1

Ich habe mein Iphone 3gs 32gb bei Apple reklamiert und habe ein Austauschgerät bekommen, es handelt sich hierbei um einen vorabtausch.
Mein altes Gerät habe ich von os 3.1.2 mit einer custom firmware auf 4.0 gejailbreakt.
ich will jetzt nichts falsch machen mit dem neuen, da ich von problemen mit 4.0.2 gelesen habe.
Noch ist mein altes mit jb versehen und hat somit alte bootrom.
Ich habe immernoch nicht richtig verstanden was es mit den SHSH files auf sich hat, aber meine frage wäre ob ich die nicht irgendwie sichern kann und aufs neue übertragen kann, bzw. ob ich ein backup machen kann von dem alten und das nach der aktivierung auf das neue überspielen kann?
Ich habe leider keine Ahnung von dem ganzen so dass ich auf eure Hilfe hoffe und die best mögliche variante hier erfahre.
Ich habe mal probiert mein iPhone mit iTunes zu sychroniesieren allerdings ging das nicht richtig, da iZunes mir immer Apps löschen wollte...

vielen Dank schonmal!
Zitieren
#2

Ausführliche Informationen werden Dir zuteil wenn Du oben auf den Gelben Banner klickst.
Es können ab heute keine alten shsh Files gesichert werden. Nur die der 4.0.2 und dafür gibt es noch keinen JB,

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

die SHSH Files kann man nicht von Gerät A aug Gerät B kopieren. Ist bei jedem Gerät individuell.
Zitieren
#4

Die Apps werden in i'Tunes gelöscht wenn Sie nicht mit Deinem Account erworben wurden.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

heisst das jetzt das ich vorerst keinen JB machen kann, da das iphone beim aktivieren automatisch auf die neueste firmware geupdated wird?
Zitieren
#6

Richtig. Ausser du nimmst ne 4.0.1 CFW. Auf den Gelben Banner magst nicht klicken ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

doch hab ich aber ich dachte wenn erstmal die neue version, sprich 4.0.2 drauf ist durch die aktivierung dann geht das nicht mehr...

habe jetzt aber ein anderes problem, ich bin gerade dabei das iphone zu aktivieren.
ich bekomme die meldung von iTunes das keine sim karte im gerät sei.
ich komme aber schon ins menü und alles rein, aber kein netz. ich habe eine d1 vertragskarte einer freundin benutzt.
wenn ich bei apple die seriennummer eingebe bekomme ich die info das telefonsupport etc aktiv ist! ist es dann schon aktiviert?
iTunes lässt mich nämlich nicht in die übersicht vom iphone.

ich hoffe ich konnte mein anliegen verständlich machen.... danke schonmal
Zitieren
#8

ist ein tcom gerät ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

es ist ein vertragsgerät von der telekom!
die karte ist eine debitel d1 karte, geht das damit nicht? steht auch gsm drauf, kann das sein das ich eine umts karte brauche und die das noch garnicht unterstützt?

habs nochmal neu gestartet und verbunden und jetzt versucht iTunes wie vorher auch schon sich zu verbinden, aber mehr passiert nicht...
Zitieren
#10

sagt das was über die aktivierung aus wenn ich ins menü komme und unter meiner seriennummer bei apple nicht steht das ich das gerät aktivieren muss um garantie details angezeigt zu kriegen?
kann es sein das es bereits aktiviert ist? und wieso krieg ich das untermenü vom iphone in iTunes nicht angezeigt?
Zitieren
#11

(20.08.2010, 19:28)Aviator99 schrieb:  ja genau ich dachte das erklärt sich von selbst.
ist ein vertragsgerät von der telekom!

Jo und wir alle haben auch ein Telekom Gerät .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#12

(20.08.2010, 19:05)Aviator99 schrieb:  ich bekomme die meldung von iTunes das keine sim karte im gerät sei.
ich komme aber schon ins menü und alles rein, aber kein netz. ich habe eine d1 vertragskarte einer freundin benutzt.

Du denkst das sich duch den Post erschließt das es ein tcom Gerät ist ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#13

also es tut mir leid falls ich mit meinem post irgendjemanden auf die füsse getreten bin, das war garantiert nicht meine absicht, habe es jetzt geändert.
ich hoffe das ich vielleicht noch eine antwort kriegen kann zu meinem problem.
vorallem würde mich interessieren ob es schon aktiviert ist. ich kann ja nun wie bereits geschrieben auf das handy an sich zugreifen, also sprich wlan etc geht schon, desweiteren bekomme ich auch alle infos über das handy bei apple wenn ich meine seriennummer eingebe.
ich habe nur bei iTunes keinen zugriff auf das handy und auch keine direkte info dort über status der aktivierung bekommen.

was passiert denn wenn ich jetzt einen jb mache, kann ich es danach auch noch problemlos aktivieren, falls es notwendig wäre?
danke schonmal...
Zitieren
#14

Eigentlich ist es aktiviert wenn Du Zugriff auf das Springboard hast.
Aktuell kannst Du KEINE SHSH Files mehr sichern. Nur noch vom 3G.
Wenn Du eine überarbeitetes Gerät bekommen hast könnten shsh Files gesicher sein. Du kannst das damit checken http://redparkz.de/2010/07/26/tinyumbrel...-touch-2g/
Die Anleitung, auch oben im Gelben Banner verlinkt.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#15

normal ist es so, dass das gerät automatisch aktiviert wird, wenn du ne passende sim drin hast und an iTunes anschließt.

aber normal müsste die telekom karte deiner freundin auch funktionieren. ich glaub das hätte nichts mit debitel zu tun. telekom netz reicht.

beim aktivieren wird übrigens nicht automatisch ein update gemacht. wenn du es ablehnst, dann bleibts auch bei der alten firmware.

welche ist denn drauf?
Zitieren
#16

4.0.1 ist drauf... und auch drauf geblieben ;-)
es lag wohl doch an debitel, ich habe es heute mit einer xtra karte (prepaid) aktivieren können. die 10€ war es doch wert :-D!
wenn ich das richtig gelesen habe ist es ja nun nicht mehr schwer den jb zu vollbringen ;-)!
Muss ich auf irgendwas bestimmtes achten?
Zitieren
#17

Nö. Eifach machen. Hab ich mir gedacht
Zitieren
#18

steht wo? braucht man nicht....
Zitieren
#19

wollte mich erstmal bei alles beteiligten bedanken...
zum abschluss hätte ich noch ne frage...
mein altes soll ja nun zurück und da wollte ich mal fragen was die beste art und weise ist es zurück zu setzen, so dass der jb nicht mehr drauf ist und auch nicht mehr nachgewiesen werden kann.
ich habe im menü unter zurücksetzen - inhalte & einstellungen löschen angeklickt und seit dem bekomme ich nur noch den apfel angezeigt, und das schon bestimmt 2 stunden lang.

wäre über ratschläge und infos dankbar!
nochmals danke
Zitieren
#20

Wenn es einen Jailbreak hatte sollte man die von Dir genutzte Funktion tunlichst vermeiden, da sich das Gerät sonst (wie in Deinem Fall) aufhängt.
Mach eine Wiederherstellung im DFU Modus, dann ist ebenfalls alles gelöscht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste