Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WeatherFurikIOS4
#1

Hey Leute,

hatte mir gestern ein Widget von ModMyi runtergeladen (siehe Betreff)

Und ich möchte gerne Kiel als Stadt dort stehen haben, statt Tashkent.
Weiss einer von euch, wie ich das mache? Stand leider keine Anleitung oder sonstiges dabei, habe es auch nciht hier im Forum gefunden oder vielleicht sogar übersehen.

Danke schon mal
Zitieren
#2

such mal nach folgender datei im ordner themes : configureMe.js
diese datei mit einem textedit offnen und nach folgender stelle suchen "var locationCode" oder so ähnlich und dahinter den zip code von kiel schreiben.
Am besten postest du mal die configureme.js, dann kann man dir besser helfen.
Zitieren
#3

Ok, ich versuch das mal
Zitieren
#4

// WeatherWidget.theme
// Produced by Adam Watkins (http://www.stupidpupil.co.uk)

// The location field should be a relatively machine-legible string
// if using the default, Apple/AccuWeather parser (originally from Leopard's Weather.wdgt)
var locale = "UZXX0004" //e.g. 'Defiance, Ohio'|'Moscow, Russia'|'Ledyard, AT'|'London, UK'|"USNY0996"

// Set to 'false' if you'd prefer Farenheit
var isCelsius = true //true|false

// Use 'Real Feel' temperatures where possible, taking into account Wind Chill, Humidity etc.
var useRealFeel = false //true|false

/*––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––*/

// Supplied styles are 'originalBubble', 'myopia', 'iconOnly' and 'split'.
// (Add your own to the CSS folder!)
var stylesheet = 'myopia' //'originalBubble'|'myopia'|'iconOnly'|'split'

// The supplied icon set is 'klear'
// Images must follow the same naming schema as the 'klear' set (borrowed from KWeather)
var iconSet = "tango" //'klear'|'tango'|null (null makes iconSet = stylesheet)
var iconExt = ".png" //'.png'|.'gif' etc.

/*––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––*/

// The other available source is 'yahooWeather' which for the 'locale'
// requires a US zip or location code (e.g. UKXX0085 or CHXX0008) from http://weather.yahoo.com
var source = 'appleAccuweatherStolen' //'appleAccuweatherStolen'|'yahooWeather'

// Please endeavour to set this to a sensible value if you really must change it...
var updateInterval = 30 //Minutes


Und dann soll es natürlich in Celsius angezeigt werden, aber das ist es glaube ich schon oder?
Zitieren
#5

1. kopier die datei auf den pc, z.B. auf den desktop
2. mit einem editor öffnen
3. diese stelle :
Zitat:var locale = "UZXX0004" //e.g. 'Defiance, Ohio'|'Moscow, Russia'|'Ledyard, AT'|'London, UK'|"USNY0996"
so abändern:
Zitat:var locale = "EUR|DE|GM016|KIEL|" //e.g. 'Defiance, Ohio'|'Moscow, Russia'|'Ledyard, AT'|'London, UK'|"USNY0996"
4. Abspeichern und wieder zurück auf den Iphone kopieren

Sollte so klappen.

Wenn du möchtest kannst du die Original Datei in einem anderen Verzeichnis auf dem Pc sichern.
Zitieren
#6

Hmm....hat leider auch nicht geklappt...

habe es mal mit
var locale = "24148|DE|SH" //e.g. 'Defiance, Ohio'|'Kiel, Germany'|'Ledyard, AT'|'London, UK'|"USNY0996"

Versucht, aber leider auch nicht.....
Zitieren
#7

hast du mal ein Respring gemacht ?

Sonst weiß ich auch nicht weiter...
Zitieren
#8

Hab es auch gemacht...auch den
Theme deaktiviert und
Wieder aktiviert, leider dann auch nicht
Was hat das nur alles mit den UK und RUS auf sich in dem Text? Das habe ich nicht ganz verstanden, warum das dort stehen muss?
Zitieren
#9

lt. dem thred hier : http://modmyi.com/forums/cydia-support/7...-help.html

Zitat:It looks like we have to configure the 2nd "configureme.js" and the other files.

Es gibt eine 2 configureme.js. die zu verändern ist. Da ich das widget nicht habe, kann ich dir nicht sagen wo sie ist. Kann dir also leider nicht mehr weiterhelfen.

p.s.:
Zitat:-go to /Library/Themes/WeatherFurik.theme/private
-edit "configureme.js" with any text editor program
There are directions in there of what to do with comments, which is indicated by the //
-Boston, MA does not work for me, but I entered my zip code instead with single quotations --> 'zip code'
-Then go to /Library/Themes/WeatherFurik.theme/private/weatherwidget/private
-You will see another "configureme.js" file
Zitieren
#10

Ja da bin ich gerade dran...Habe sie auch schon gefunden und will mal gucken, ob es damit geht....Ich hoffe doch Smiley Sieht nämlich ganz cool aus
Schade, hat leider auch nicht hingehauen...Nun steht da nur noch Loading und findet keine Stadt
Zitieren
#11

Kann mir sonst einer, oder du 2Short es einmal bei sich testen und mir die komplette configureme.js posten?
Aber beide? Für Kiel 24148? Das wäre sehr nett
Zitieren
#12

also der zip code aus meinem vorherigen post funktioniert.Habe es an einem anderen lockinfo theme getestet.
Überprüfe also nochmal deine 2 dateien.

[Bild: sxdpng]
Zitieren
#13

Ist das Dein Lockscreen? Sieht ja richtig geil aus? Kann ich das auch haben? Bzw. woher hast du den?
Komisch, dass es bei mir nicht geht....Habe es noch mal bei beiden eingefügt und dort steht immer nur Loading und mehr nicht...Sad
Zitieren
#14

Hi,

brauche hier auch etwas Hilfe Crying

wie kann ich denn bei diesem Tool mein eigenes Hintergrundbild weiterwenden.
Wenn ich es per SSH rauslösche wird keins mehr angezeigt.

Die Temperaturen
Die Uhrzeit
die Monate
habe ich erfolgreich umstellen können.

Nur das "AM" wird noch angezeigt ?!?Evil1
Und die Reihenfoge des Datums passt noch nicht . Samstag August 21

Ach du Schande... was die Zeit vergeht... Schnell schlafen gehen
Zitieren
#15

Die Wallpaper .png durch ein Wallpaper deiner Wahl ersetzen und auf die richtige Bezeichnung achten.
Zitieren
#16

Bei mir läuft es nun zum Glück Smiley Zwar nicht mehr mit dem Theme, aber mit einem anderen...
Zitieren
#17

@lulu
Das mit dem wallpaper habe ich gemacht, aber es wird zwar angezeigt... Aber irgendwie falsch...
Zitieren
#18

Wie falsch, stimmt die Größe deines Wallpapers nicht oder?
Zitieren
#19

Hier mal ein Beispiel:
Zitieren
#20

Hi,

ich habe das gerade auch gemacht... folgendes muss in beiden configureMe.js geändert werden:

var locale = "GMXX0064" (Das ist direkt der Code für Kiel, andere Städte in Deutschland gibt es hier: http://www.edg3.co.uk/snippets/weather-l...s/germany/ )

var source = 'yahooWeather'


Damit sollte es dann klappen. Bei mir hat es mal geklappt, allerdings hat sich dadurch die Uhr auf das 12h Format geändert, wenn einer weiß, wie man das ändert, wäre ich sehr dankbar. Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste