Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SIM fehlt
#1

Wieder ein NOOB mit dem Problem...
Naja, nicht ganz. Ich habe mir schon eine Nacht um die Ohren geschlagen, aber von vorn:

Ein 3G 8GB, dreauf ist eine 3.1.3. Es war lt. dem Abgeber ein jailbreak und unlock durchgeführt. Da aber die Meldung keine Sim kam habe ich das Tel. nochmal wiederhergestellt, nach Anleitung (dazu auch gleich noch eine Verständnisfrage...) jailbreak und unlock (ultrasn0w) ausgeführt. Jetzt aber (mit einer Bildmobilkarte, kein Pin, im alten Tel. einwandfrei) immernoch die Bewährte Geschichte...
Was tun? Gibt es, ausser eine andere Karte, noch alternativen?

Die Frage zum jailbreak: In der Anleitung steht explizit man muss die 3.1.2 nehmen (installiert war ja 3.1.3), habe ich auch artig gemacht. Jetzt zeigt die Info aber noch 3.1.3, ist das so richtig oder ist dort schon irgendwie der Fehler...?

DANKE!
Zitieren
#2

das mit 3.1.2 und 3.1.3 ist so richtig!
nur der JB wird mit 3.1.2 gemacht.
das iphone hat natürlich 3.1.3 als betriebssystem.

nur zur sicherheit......mit was hast du das ding jailbroken?
Zitieren
#3

redsn0w-win 0.9.4...

Ich habe gerade mal getestet, eine alte X-tracard (das Tel is ausm X-tra Pak) und eine O2-Karte funken auch nicht...Hardware...? Oder nach einer erneuten Wiederherstellung nochmal mit der X-tra testen

Ich muss dazu sagen: Das Tel. ist (ganz sicher, ich habe alle Belege) ein neuer Garantieaustausch...
Zitieren
#4

hast du es vor dem jailbreak mittels iTunes und einer sim-karte über iTunes aktiviert?
Zitieren
#5

Nein, da ich ja keine Sim Karte habe...naja, die X-tra...an die habe ich mich eben erinnert...
Muss das denn sein? In der Anleitung steht das das nicht nötig ist (deshalb habe ich die 3.1.3 genommen, in der neueren steht es muss aktiviert sein...)
Zitieren
#6

nene, das passt schon so, war nur eine sicherheitsfrage wegen dem aktivieren! Zwinkern
nach dem unlock wurde das teil rebootet??
Zitieren
#7

Ja, wurde es...
Komisch:
Ich wollte es eben nochmal wiederherstellen um zu sehen ob es im O-Zustand die X-tra frisst. Dabei hab' ich festgestellt das iTunes das Telefon als aktiverkennt und syncronisieren will, gester hat iTunes nur gemeldet "das Tel welches aktiviert werden soll hat keine Sim..." oder so ähnlich...
Ich werd hier weich...
Ach ja, aber immer noch "keine SIM"
Zitieren
#8

redsnow aktiviert das teil ja beim jailbreaken, somit ganz normal.
das eigentliche problem ist ja, daß es die sim gar nicht erkennt.
der unlock oder JB ist ein anderes thema. *grübel*
Zitieren
#9

Hmmm....also wiederherstellen, X-tra testen und einschicken? (sieht Apple meine Versuche nach dem Wiederherstellen?)
Zitieren
#10

Ich fahr' erstmal was arbeiten, gg. 23:30 bastel ich weiter. Bis dahin würede ich mich über jede Anregung freuen...

fettes THX bishier!
Zitieren
#11

Das war dann ja mal nix mehr...
Nach weiterem lesen, testen und verzweifeln habe ich noch einige Fragen:
Die Karte zum aktivieren muss ja vom Netzanbieter sein für den das Phone gelockt ist, richtig? Funtioniert eine abgelaufene Karte des NA auch?

Das iPhone ist aus einem X-Trapack und ich habe noch eine X-tra Karte, welche aber nicht mehr angemeldet ist.

Ich habe dem iPhone nichts anderes als "keine SIM" entlocken können. Ist das normal, oder gibt es auch meldungen wie "invalid" oder ähnliches? Nicht das doch der Kartenleser nicht hinhaut. Dann muss es noch mal getauscht werden.

Stimmt es, das man ein X-trapack iPhone nach 1 Jahr offiziell für 49,- öffnen lassen kann? Das sind noch 3 Wochen, dann mach ich das halt, wenn es nicht so leicht zu unlocken geht wie hier überall zu lesen ist...Wacko

Danke!
Zitieren
#12

Hmm...zu schwierig oder habe ich mich danebenbenommen...?
Zitieren
#13

Falls es hier irgendjemanden interessiert:
Nach einer Wiederherstellung liest das Phone nach wie vor keine meiner Karten. Ich habe die Karte eines Kollegen, der auch ein iPhone hat getestet, nix...aber meine X-tra Karte funktioniert in seinem. Also geht das Gerät nochmal zurück...
Zitieren
#14

Hi, wollte mein altes iPhone einer Freundin verkaufen (auch 3G) das erkennt auch keine Karte bei mir... Hab auch die alte Karte von T-Mobile rein gemacht(Die die ich die zwei Jahre drin hatte), aber es ist nichts passiert. Um dir eine Frage zu beantworten! Zwinkern Ich vermute der Karten slot ist defekt. Naja ich konnte jetzt zum Glück nach genau zwei Jahren bei T-Mobile anrufen und es frei machen lassen. Am Dienstag isses soweit, dann werden wir sehn obs an nem unlock Fehler lag oder der slot einfach kaputt ist. Hoff das kann dir helfen...
Zitieren
#15

Kartenleser defekt?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste