Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 da!!
#1

Hi Leute.Juhu.Mein neues Iphone 4 ist da. Bin endlich auch ein stolzer Besitzer. dieses Ding!
Da ich ein absoluter Neuling bin nun jetzt mein Frage!
Jailbreak ja/nein?
Mir wurde gesagt dass bei einem jailbreak ca.30% der Handys die Firmware kaputt geht.Ist das richtig?
Ist das ein Risiko wert??
Bitte um Rückantworten!!
Zitieren
#2

1. Pass bitte Deinen Thread-Titel so an, dass das Thema des Threads daraus hervor geht. User mit ähnlichen Problemen können diesen sonst nicht über die Forensuche finden
2. Es kommt darauf an, warum Du den Jailbreak benötigst. Die Auskunft mit den 30% ist Blödsinn.
Welche Firmware ist überhaupt aufgespielt?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Bei normaler Nutzung ist das zwar sehr unwahrscheinlich, aber selbst wenn mit oder durch den Jailbreak Fehler an der FW auftreten, kannst du immer einfach auf den Originalzustand wiederherstellen und ein Backup deiner Daten einspielen. Also kein Risiko, wenn man weiß, was man macht.
Zitieren
#4

@laola
schau mal nach welche FW du hast - is 4.0.2 drauf hast eh schon verloren mit dem JB Wink
Zitieren
#5

Was steht unter Einstellungen / Allgemein / Version?
Zitieren
#6

Was soll kaputt gehen? Quatsch
Zitieren
#7

Kaputt ist nachweislich (mit einigen Ausnahmen wo man zu unvorbereitet an die Sache heran geht) quatsch.
JB Ja/Nein ist objektiv nicht zu beurteilen!

Je nachdem was du brauchst! Für mich lohnt es sich allein wegen MyWi um auf dem iPad zu surfen. Muss jeder selber wissen! Einzig was du beachten solltest: Nach JB ist Apple Garantie weg.

Ich würd solange warten bis du wirklich was brauchst, was du nu über JB erreichen kannst! Grade bei einem nagelneuen Gerät wie deines!
Viel Vergnügen mit dem iPhone 4!

iPad Mini Retina Cellular 32 Gb, iPhone 5 16 Gb, iMac 27" Late 2012, ATV 2
Zitieren
#8

(25.08.2010, 08:54)BlueChip schrieb:  Muss jeder selber wissen! Einzig was du beachten solltest: Nach JB ist Apple Garantie weg.

Wenn das Handy wiederhergestelt werden kann, ist die Garantie wieder da...

Wenn das Handy so defekt ist, dass man es selber nicht mehr herstellen kann, kann Apple das auch nicht und kann agrnicht herausfinden, ob ein JB vorhanden ist/war
Zitieren
#9

Dieses Märchen von der velorenen Garantie bei einem Jailbreak hält sich wohl ewig.

Ein Jailbreak hat natürlich nicht zwingend den Verlust der Garantie zur Folge.

Was hat ein Jailbreak z. B. mit einem defekten Homebutton zu tun?

Nichts. Und genau deshalb würde z. B. in diesem Fall trotz Jailbreak Garantieanspruch bestehen.

Im Übrigen: Es intersssiert Apple einen Dreck, ob auf einem defekten Gerät ein JB installiert ist oder nicht.
Zitieren
#10

Wenn etwas beim JB defekt geht, hatte das iPhone sicherlich vorher schon was und es fiel halt erst beim JB auf ....

Oft sind das nicht wirklich "Defekte", sondern nur Unkenntnis oder Ahnungslosigkeit, es "richtig" zu machen oder Alternativen zu finden, um das wieder hinzubekommen.

Die wohl meisten Probleme sind wohl Updates von gelockten Geräten, bei denen noch kein JB vorliegt. Das nennt man dann nicht "Defekt", sondern "Dummheit".

Was jetzt noch übrig bleibt, ist eben das Erstgenannte (schon vor dem JB vorhandene Probleme).
Zitieren
#11

(25.08.2010, 06:14)laola78 schrieb:  Mir wurde gesagt dass bei einem jailbreak ca.30% der Handys die Firmware kaputt geht.

Die Firmware kann oft "kaputt" gehen wenn man bei einem JB iPhone zurücksetzten in den Einstellungen wählt.
Dann ist es aber nicht kaputt sondern kann wieder hergestellt werden.
Je nachdem ob du shsh Files hast mit der richtigen SW. Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste