Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungen mit iphone in Österreich!
#1

hallo leute! Zwinkern

ich interessiere mich schon seit längerer zeit sehr für das neue iphone 4 und bin immer schon kurz davor, es mir zu kaufen. doch eine wichtige frage beschäftigt mich immer noch und zwar das österreichische t-mobile-netz.

ich wohne hier am land und hab derzeit noch ein wertkartenhandy (jaaa sowas gibts noch Biggrin ) und bin bei a1.
jetzt möchte ich wissen, wie die erfahrungen mit dem netz von tmobile in österreich (speziell oberösterreich) sind?
ist der empfang auch am land gut?

wie siehts mit dem 3G netz aus?

ich hab mir natürlich schon zigmale die netzabdeckungskarte angesehen, aber die stimmt bei a1 auch nicht immer 1:1

danke schonmal im voraus! Laugh

mfg
robert
Zitieren
#2

Hallo!

Also ich benutze das IPhone 4 ebenfalls in Oberösterreich im A1 Netz auf dem Land!
Habe mit dem empfang sowie der Netzabdeckung keinerlei Probleme!

Mfg
Zitieren
#3

Was Du auch noch machen könntest, ist bei deinem aktuellen Handy mal die Netzsuche starten.
Dann weisst Du, ob an deinem momentanen Standort T-Mobile verfügbar ist.
Je nach Handy wird dir sogar die Empfangsstärke angezeigt.
Zitieren
#4

Bin aus Wien, hab absolut keinerlei Probleme und immer einen super Empfang. Sogar besseren als mit Orange.
Zitieren
#5

@ hubbi

also es geht mir speziell um das netz von tmobile, nicht um a1, da ich mir kein iphone ohne vertrag leisten kann (kostet ja ohne simlock um die 900€)

eine netzsuche besitzt mein handy leider nicht...das ist schon so alt^^

gibts noch jemanden der richtig in der pampa wohnt und tmobile hat?

mfg
robert Zwinkern
Zitieren
#6

Hallo,

Also ich benutze das iphone 4 im T-Mobile Netz und bin Beruflich viel in ganz OÖ unterwegs und hatte noch nie Netzprobleme! Es war eigentlich überall das 3G netz verfügbar!
Sogar in den entlegensten Bergdörfern habe ich 3G Netz!
Egal wie ich mein Iphone halte! Wink Und ich bin noch dazu Linkshänder!Lol

Viel Spaß mit deinem neuen iphone!
Zitieren
#7

Linkshänder dürften da weniger Probleme haben ....
Zitieren
#8

also ich hab jetzt nochmal das mit der netzsuche probiert...mein altes handy kann das doch noch Zwinkern

die signalstärke des netzes wird mir nicht angezeigt, aber als auszuwählendes netz ist auch tmobile A da. Heißt das, dass das netz zumindest so gut ist, das ich telefonieren kann, wenn es bei der netzwahl aufscheint?

mfg
Zitieren
#9

robert,
bei t-mobile und A1 braucht man sich glaub ich generell nicht wirklich sorgen machen.
die beiden netze schenken sich nix und die abdeckung ist durch die bank sehr gut.
gibt nur ganz wenige stellen in Ö, wo man schlechten bis keinen empfang mehr hat.
Zitieren
#10

naja wenn man sich die netzabdeckungskarten von a1 und t-mobile ansieht, sind da schon gewaltige unterschiede bezüglich des 3G-netzes...

mfg
Zitieren
#11

robert, ich würd an deiner stelle noch paar monate warten! Zwinkern
iphone & A1 rücken näher! Zwinkern
Zitieren
#12

Noch ein paar Monate warten ?? OhmyWacko
Zitieren
#13

Okt oder Nov ist es vermutlich so weit.
Dann wird's das iPhone auch offen geben. Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste