Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie viel "available memory" habt ihr?
#1

Hallo,

würde gerne wissen wie viel ihr "available memory" in SBSettings so habt?

Habe so um die 330 MB - ist das normal?

Hat der Speicher Auswirkungen darauf, wie schnell Sachen wie iPod, Einstellungen, Fotos, etc. aufgehen.

Habe bemerkt, dass sie beim zweiten mal schneller aufgehen als beim ersten.



MfG
Zitieren
#2

Du kannst ja mal die Leute mit nem 3G oder 3GS fragen, wieviel freien Speicher die so haben. Zwinkern Kann beim iP4 nicht mit Vergleichswerten dienen, aber 330 MB ist generell schon ordentlich viel. "Probleme" würdest du nur bekommen, wenn der Arbeitsspeicher wirklich fast komplett voll ist. Aber selbst dann schließt das OS ja automatisch im Hintergrund laufende Apps, um freien Speicher zu erzeugen.

Wenn die von dir genannten Apps beim ersten Öffnen länger brauchen als danach, liegt das am Apple-Multitasking: Beim ersten Öffnen werden die Apps erstmals gestartet und verbleiben danach "eingefroren" im Hintergrund, daher sind sie beim Aufrufen danach auch sofort da.
Zitieren
#3

Ja, das ist normal. Bei mir bewegt sich der verfügbare Speicher auch zwischen 300 und 350 MB. Es kommt auch darauf an wie viel Programme im Hintergrund aktiv sind. Wenn Du alle Programme komplett beendest hast du max. 350 MB zur Verfügung. Ich nutze das Programm "FreeMemory". Es räumt dann innerhalb kürzester Zeit den Speicher maximal leer und beendet überflüssige Programme.
Zitieren
#4

hab momentan 292mb frei
Zitieren
#5

Also unter 190 bin ich noch nie gekommen Biggrin Da waren aber schon seeehr viele Spiele und andere Apps offen. Mein Wert liegt sonst auch zwischen 300 - 350
Zitieren
#6

Ja, 300-350 MB sind normal, wenn eine Navi-App arbeitet ist es weniger, wenn alle Apps geschlossen werden und man mit MemoryInfo den Rest im Hintergund schließt, komme ich auch mal auf 370MB
Zitieren
#7

Gut, dass ich ein iPhone 4 bestellt habe. Mein 3GS hat nach 2 Tagen Benutzung ohne Neustart i.d.R. nur 10 MB frei. Sad Freu mich auf die 512 MB RAM. *g*
Zitieren
#8

Dann schließe die MT-Apps doch einfach manuell!
Und MemoryInfo aus dem AppStore räumt nach dem Öffnen ggf. ebenfalls noch RAM frei - früher ging das manuell, jetzt mach die App das selbständig.

Werte wie 10MB kenne ich nur vom 3G.
Zitieren
#9

Mach ich auch. Vergesse es aber oft und ärgere mich dann, dass das iPhone wieder mal so langsam ist. Zwinkern
Zitieren
#10

Biggrin 370 MB .... Biggrin
Zitieren
#11

Im Moment nur 369 Biggrin
Zitieren
#12

Kill mal alle Prozesse und mach die Leiste unten frei, dann bekommste das 1 MB auch noch hin .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#13

Im Moment sehr viel > 40 MB Zwinkern
Zitieren
#14

@ihobbes . Wie gehst du denn mit deinem iPhone um? So etwas habe ich bei meinem 3G S noch nie gehabt.
Zitieren
#15

(29.08.2010, 20:02)*Leopard* schrieb:  @ihobbes . Wie gehst du denn mit deinem iPhone um? So etwas habe ich bei meinem 3G S noch nie gehabt.

Das frage ich mich auch Biggrin
Zitieren
#16

Ganz normal. Ich navigiere via Navigon, lese Nachrichten via Twitter und Co., MobileMe ...

Verstehe ich auch nicht.
Zitieren
#17

Ich hab aktuell 40 mb frei. Allerdings sind 16 apps in der leiste und davon 2 spiele foto app und camera app. Das entscheidende ist aber, das im ipod ein hörbuch im "standby" ist welches ca 300mb gross ist. Allerdings wirkt es sich nicht auf die geachwindigkeit aus
Zitieren
#18

Der iPod ist im "Standby" und nicht die 300 MB Hörbuch.
Zitieren
#19

ich hab 371mb frei, mit removebackground via sbsettings und memoryinfo aktiv.
Zitieren
#20

@inspi. Schon klar jedoch habe ich festgestellt, dass große dateien mehr ram benötigen wie z.B ein einzelnes lied. Wobei letztlich ist es eh bums, da es sich wie ich geschrieben habe auf die geschwindigkeit auswirkt. Was bei meinem 3g anders war
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste