Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes-Sync: Ich schmeiß den Kasten gelich aus dem Fenster!
#1

Evil1Mir reichts!
Habe gestern Abend versucht, das iPad zu synchronisieren. Nach zwei Stunden genervt die Backup-Funktion abgeschaltet. Dadurch auch kein Update auf 3.21. Egal. Synchronisation hat ca. 7 Stunden gedauert, weil iTunes mal wieder (zum 10. Mal) alle Bilder einzeln "optimiert" hat. Dennoch waren danach von meinen ca. 19000 Bildern nur 16000 auf dem iPad gelandet. Obwohl noch über 10 Gigabyte frei sind, meldet iTunes: Bilder konnten nicht kopiert werden, da Speicher voll. Gibt es irgendein anderes Prgramm, mit dem ich die für mich wichtigen Fotos verwalten kann??? Ich habe die Nase dermaßen voll von iTunes, das kann ich gar nicht beschreiben. beim Iphone 4 ist es nämlich genau dieselbe Sch...
da ich ja wohl nicht der Einzige bin, der sich darüber beschwert, wundere ich mich, dass Apple bisher nur ganz verhalten dazu Stellung nimmt. (Neueste Version installieren, iTunes neu aufsetzen, iMac benutzen...) Für wie blöd hält denn Guru Jobs seine Jünger????
Zitieren
#2

Versuch es mal mit SharePod oder Copytrans. Ich kann mich übrigens über iTunes nicht beschweren, ist doch wirklich top. Der Fehler kann/ wird ganz andere Ursachen haben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

@FalkoMD
nimmst du iTunes auf dem PC her oder dem MAC?
Zitieren
#4

Auf dem PC.
Copy Trans habe ich probiert. Kann fast alles, leider aber keine Bilder vom Rechner auf das iPad übertragen.
Zitieren
#5

auch iTunes aufm pc und keine probleme.

kann nur der user sein, der irgendwas nicht bedienen kann.
Zitieren
#6

Die Frage ist: "Muß man 19000 Fotos auf seinem iPad haben"?
Zitieren
#7

@betatester: Solche Fragen versteh ich nicht!
Wenn das Gerät welches man sich angeschafft hat bestimmte Leistungsmerkmale bietet, müssen sie auch nutzbar sein, oder? Bei einer Kaffeemaschiene mit der man 10 Tassen Kaffee kochen kann will man das schließlich auch!
@rainermarie: iTunes ist eine Schande, wollen wir mal testen wer seine Kiste am weitesten wirft?
Gruß an alle geplagten iTunes Nutzer
Zitieren
#8

@Betatester:

Man muss keine 19.000 Fotos auf dem iPad haben.

Man muss überhaupt kein iPad haben.

Wenn man aber 19.000 Fotos auf seinem iPad haben will, muss das möglich sein.
Zitieren
#9

Danke für die netten Kommentare. Ja, ich WILL diese 19000 Fotos auf meinem iPad und meinem iPhone haben. Aber OHNE dass iTunes jedesmal 5 Stunden lang alle Fotos neu "optimiert" statt lediglich die neu hinzugekommenen Fotos zu synchronisieren. Und ich finde, ein Backup von maximal 32 GB Daten darf nicht länger als eine halbe Stunde dauern. Und schon gar nicht darf iTunes behaupten, der Speicher sei voll, wenn noch über 10 GB frei sind.
Zitieren
#10

Diese "Optimierung" konnte man doch irgendwo in iTunes abschalten?

Wenn ich Bilder aufs Iphone rauf oder runterladen will, mach ich das mit dem WindowsExplorer, da brauch ich kein iTunes. Wird ja alles als Massenspeicher erkannt, zumindest unter Win7.
Zitieren
#11

Unter Welches Fenster muss ich mich Stellen um den Kasten zu fangen? *GRINZ*
BiggrinBiggrin Tounge2
Zitieren
#12

@Sasha83
Man kann die Bilder vom Massenspeicher doch nur lesen, aber nichts draufkopieren oder?

Vielleicht hilft es ja was, wenn du die Bilder vorher schon auf dem PC optimierst, d.h. auf die richtige Größe bzw. Auflösung bringst um den Optimierungsvorgang von iTunes zu beschleunigen...
Das iPad ist wohl einfach nicht darauf ausgelegt, mit so vielen Dateien umzugehen :-)
Zitieren
#13

Ich find iTunes auch Panne. Aber geht ja nicht anders.
Das mit den Fotos ist ärgerlich.
Wie verwaltest du die denn auf dem pc?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste