Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

bitte brauche hilfe, cydia app nicht da
#1

hallo freunde, bitte euch um mithilfe

habe gejailbrakten 3gs mit der 3.1.2 version drauf.

mein cydia konnte seit monaten nicht laden, da stand stundenlang jedesmal "lädt packages".
hatte die schnauze voll und habe vorhin bei ifile einige cydia daten gelöscht und blackrain auf dem iphone deinstalliert, mit der hoffnung cydia komplett neu installieren zukönnen.

handy ausgemacht und wieder neu jailbrake geladen, handy ging an aber cydia app und blackrain app sind nicht drauf :helpsmilie: nur rock ist drauf und funkioniert auch, nur:

wie bekomme ich cydia wieder rein ???? über i file daten eingeben?? oder über rock? geht das??

bedanke mich im voraus
Zitieren
#2

Geh auf http://www.jailbreakme.com (mit dem iPhone und am besten W-Lan) und zieh den Slider zur Seite, dann hast du einen durchgehenden Jailbreak (Cydia ist dann auch installiert) und musst ihn nicht immer neu machen. Vorher mach mal alle Reste von Blackrain weg.
Zitieren
#3

Langsam, davor müsste man doch eine saubere Wiederherstellung auf 4.x machen, oder nicht? Ich glaube, er meint nur dass er das Blackra1n-App vom iPhone gelöscht hat und nach wie vor auf 3.1.2 mit Blackra1n-Jailbreak ist.
Zitieren
#4

hatte ich auch gemacht, aber problem immer noch da.
reste? welche reste?
Zitieren
#5

Jailbreakme.com geht auch mit 3.1.2 (und es installiert Cydia definitiv, wenn du es nicht hast, hast du was falsch gemacht -> also nochmal machen)

Das sauberste ist aber wie gesagt auf 4.x zu gehen und zu Jailbreaken, SHSH Dateien vorrausgesetzt (ich ahne schlimmes) Biggrin
Zitieren
#6

Bist du sicher, dass das nicht zum Crash führt?
Selbst mit gelöschter blackra1n-App bleibt ja der Jailbreak trotzdem erhalten und bei Spirit z.B. führte es zum Totalcrash wenn man es über einen bestehenden JB gezogen hat.

emka, hast du gesicherte SHSH Files?
Zitieren
#7

ya und dieses cydia app logo ist weg
Zitieren
#8

jailbreakme über blackra1n..... meine starke vermutung, geht voll in die hose....
Zitieren
#9

Was 'ya'?
Hast du gesicherte SHSH Files?
Zitieren
#10

xenia, gesicherte daten auf ifile ya, habe aber paar cydia files gelöscht
Zitieren
#11

(30.08.2010, 23:56)Xenia schrieb:  Bist du sicher, dass das nicht zum Crash führt?
Selbst mit gelöschter blackra1n-App bleibt ja der Jailbreak trotzdem erhalten und bei Spirit z.B. führte es zum Totalcrash wenn man es über einen bestehenden JB gezogen hat.

emka, hast du gesicherte SHSH Files?

Also ich hatte "damals" auf dem iPhone meiner Freundin einfach JBM drüber gezogen (über Blackra1n), lief ohne Probleme.

Besser ist aber wohl vorher eine wiederherstellung.
Zitieren
#12

(30.08.2010, 23:58)Xenia schrieb:  Was 'ya'?

Biggrin
Zitieren
#13

wen ich jetzt ne wiederherstellung bei iTunes mache, bekomme ich dan ne neu version? ich will aber bei 3.1.2 bleiben
Zitieren
#14

Das geht nur, wenn du damals als die 3.1.2 die aktuellste FW war selber eine SHSH-Sicherung durchgeführt hast.
Zitieren
#15

emka, das meine ich nicht.
Hast du je in Cydia 'Make my Life easier' geklickt und wurde dir auf der Startseite von Cydia oben in kleiner grüner Schrift angezeigt, dass SHSH Files gesichert wurden?

@Testozter0n: ok, wenn du das schon gemacht hast. Aber ich wäre da vorsichtig falls keine SHSH Blobs vorhanden sein sollten.
Zitieren
#16

Lad dir mal TinyUmbrella :
http://cache.firmwareumbrella.com/umbrella-4.02.05.exe

Häng dein iphone an den PC, starte das Programm -> mach einen Haken bei Advanced Options -> dann wird dir eine ECID Nummer angezeigt, die gibst du uns mal.
Zitieren
#17

nein xenia, hab ich nicht ;(
Zitieren
#18

Gute Idee ...

Lade trotzdem mal Tinyumbrella und gib uns die ECID, dann können wir dir sagen, ob doch mal was gesichert wurde.
www.thefirmwareumbrella.blogspot.com
Zitieren
#19

hier bitte schön: 4099445732621
Zitieren
#20

Glück gehabt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste