Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

frage zu SHSH
#1

Zitat:Einmal angelegt, schreibt Cydia die SHSH Sicherung für jede neue FW fort, so dass auch jemand, der noch zu Zeiten der 3.1.2 in Cydia einmal auf 'Make my Life easier' geklickt hat, über eine Sicherung der 4.0.1 verfügt - und zwar unabhängig davon, welche FW aktuell auf dem betreffenden Gerät installiert ist.

so nun meine frage ... wenn ich das richtig verstehe legt mein iPhone automatisch diese sicherung an wenn ich da einmal im cydia draufgeklickt habe ... coole sache weil ich habe einen kleinen funken hoffnung.
zum thema: ich hatte mit 3.1.2 einen jailbreak auf meinen iPhone ... mit SW 4.0 habe ich diesen entfernt also die normale software genutzt ... nun zu meinem kleinen Hoffnungsschimmer ... schreibt mein telefon auch ohne jailbreak diese SHSH files ... oder ist es wie ich vermute und ich brauche cydia dazu ... ich hoffe ihr entflammt mein hoffnungsfeuer aber ich vermute hier kommt gleich n eimer wasser ;D

mfg Stephan
Zitieren
#2

du brauchst cydia dazu und wir dein iphone modell, um welches gehts?

in deinem profil steht 3GS und 4.0.2, wenn du dazwischen kein cydia genutzt hast, hast du keine SHSH für die FW´s dazwischen!
Zitieren
#3

sry ... 3GS mit 4.02 neuer Bootrom
Zitieren
#4

Nutze die Anleitung, die im gleichen Post verlinkt ist, wie der Teil, den du zitierst, und finde mit TinyUmbrella heraus, welche Files gesichert sind.
Zitieren
#5

Starte umbrella und frage bei Saurik nach, welche SHSH dort für Dein Gerät liegen.
Zitieren
#6

ja aber das kann ich leider erst zuhause tun ... und noch bin ich für 4h auf arbeit und kann solange nicht in der ungewissheit leben ... das ist ganz einfach das ding ... ich bin zu neugierig ^^

p.s.: kann das prog hier ne nutzen gerade versucht ^^
Zitieren
#7

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben - wenn du seit 4.0 ohne JB lebst, wirst du wohl die nächsten 4 Stunden auch überleben.
Zitieren
#8

Hey!

Ich hatte mein 3GS mit 3.1.2 gejailbreaked und auch auf "Make my life easier" geklickt. Wegen scheiss Umständen bin ich nun auf der 4.0.2. Aber Umbrella sagt trotzdem nur dass ein File gesichert wurde und das is 4.0.2...?
Zitieren
#9

Sicher das du alles richtig machst? Poste mal deine ECID.
Zitieren
#10

Frag´ mal mit umbrella einzeln für 3.12, 3.13, 4.0 und 4.01 ab, ob SHSH vorhanden sind.
Zitieren
#11

Meine ECID: 3388831321519
Zitieren
#12

Du hast SHSH Dateien für die 4.0.1...

08/31/2010 20)24.628 ECID pasted [3388831321519]
08/31/2010 20)29.500 Processing SHSH Request...
08/31/2010 20)29.688 Asking CYDIA for SHSH blobs for iPhone3GS 4.0.1 (8A306)...
08/31/2010 20)37.852 SHSH SUCCESSFULLY saved! [Click Here to Open]
08/31/2010 20)37.864 You have saved your SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version.

sogar für 3.1.3:

08/31/2010 20*57.099 Asking CYDIA for SHSH blobs for iPhone3GS 3.1.3 (7E18)...
08/31/2010 20+03.820 SHSH SUCCESSFULLY saved! [Click Here to Open]
08/31/2010 20+03.829 You have saved your SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version.
Zitieren
#13

Ohne Witz jetzt? Ich kann mein iPhone wieder nutzen???
Zitieren
#14

nein kannst du nicht.......testozter0n hat dir das nur zum spass geschrieben.....
was für eine blöde frage?!?!
Zitieren
#15

Jungs mal ohne Witz...ich bin kurz vorm Heulen! Ich freu mich so! Ich hab ja eine Geschichte hinter mir, man man.

Wer nachlesen will, alles im ersten Post: https://iszene.com/thread-89476.html

Endete so, dass ich um 1 Stunde verpasst hab zu downgraden weil Apple ab ca. 22Uhr die 4.0.1. auch signiert hatte und ich an genau dem Tag um 23Uhr meine Universal Sim für 20€ bekommen habe.

Nun war ich jeden Tag auf der Suche irgendwo ein iPhone 4 zu finanzieren, obwohl ich grad eh nich wirklich flüssig bin.

Das mit SHSH habe ich garnie erst versucht weil ich nicht sicher wusste ob ich die gemacht hatte, gut dass ich hier nachgefragt hab.

LEUTE ICH BIN SO UNENDLICH DANKAR!!
Testozter0n ich überweise dir 10€, ohne Scheiss - Bankdaten per PN bitte!!

DANKE!!
Zitieren
#16

Quatsch, du brauchst mir kein Geld geben, bin froh dir geholfen zu haben.
Zitieren
#17

LOL

Jetzt kann man hier schon Geld verdienen. :-)

Das wäre jetzt wieder so ein Fall gewesen, bei dem ein User an den Erfolg aufgrund der ominösen Anleitung geglaubt hätte.
Zitieren
#18

(31.08.2010, 21:26)skultulla schrieb:  LOL

Jetzt kann man hier schon Geld verdienen. :-)

Das wäre jetzt wieder so ein Fall gewesen, bei dem ein User an den Erfolg aufgrund der ominösen Anleitung geglaubt hätte.

Biggrin
Ich breche mein Studium ab, hier kann ich ab sofort mein Geld verdienen Smiley
Zitieren
#19

schön das mein beitrag hier schon jemanden glücklich gem8 hat ... ich hoffe mal er macht mich auch glücklich ... in 4 min hab ich schluss und fahre heim dann werd ich chauen und hoffen das ich die 4.01 auch hab ... aber naja mal guggen

mfg Stephan
Zitieren
#20

SUPER SUPER SUPER Biggrin

also es hat geklappt ... irgendwie hat es die FW 4.01 bei mir gesichert ... ka warum weil mein letzter jailbreak war mit 3.1.2 aber es ging .. so Sad nun versucht zu downgraden und bekomme fehler 3014 ^^

mfg Stephan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Tessa
20.02.2011, 18:12
Letzter Beitrag von !CAZZ!
17.11.2010, 12:14
Letzter Beitrag von saldari
26.06.2010, 14:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste