Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SHSH Files sichern mit TinyUmbrella
#1

hallo leute
bin beim shsh files sichern mit tiny umbrella
https://iszene.com/thread-88444.html

bin beim schritt 7
wo finde ich denn die ipsw datei im pc wenn ich von iTunes gefragt werde?

bitte um hilfe
Zitieren
#2

die musst du dir erst runterladen: https://iszene.com/thread-29469.html
Zitieren
#3

Meinst du Save my shsh?
den Schritt habe ich durchgeführt
ich weis nur nicht wohin es gespeichert wurde
Ok
jetzt verstanden
Zitieren
#4

Nein, "Save my shsh" hat mit ipsw nix zu tun, das sind 2 Paar Stiefel.
Zitieren
#5

eine frage
der fehlercode 3002, iphone konnte nicht wiederhergestellt werden
wofür steht das
Zitieren
#6

Ich habe so die Vermutung das Ihr auf die 4.0.1 zurück wollt - das Tool ließt aber nur die SHSH der 4.0.2 zur Zeit aus !

Zitat"Für die Sicherung, Wiederherstellung und den Downgrade mit TinyUmbrella ist kein Jailbreak erforderlich.
Gesichert wird immer nur die aktuellste FW, dabei ist es unerheblich, welche FW sich auf dem Gerät befindet !!"
Zitieren
#7

klick mal auf "display shsh" und poste das ergebnis.

Zitat:Error 3002 means you can't restore to that version. (Saurik does not have the ECID SHSH for that version)
Zitieren
#8

ich denke es auch, ich hab 402 geladen
schauen obs klappt
Zitieren
#9

Wenn du auf 4.0.2 bist und hattest bei der 4.0.1 BEVOR die 4.0.2 rauskam nicht die SHSH gesichert dann kannst du auf keinen fall auf die 4.0.1 zurück !

Die jeweilige SHSH einer Firmware (immer eine andere) muss zu dem Zeitpunkt gesichert werden solange noch keine neuere Firmware über iTunes veröffentlicht wurde !!!
Zitieren
#10

ich hatte früher schon firmware 3.1.3 gesichert aber bei TinyUmbrella steht Installed Firmware Version 3.1.3 und unten steht Saved SHSHs for iPhone: iPhone3GS 4.1 (8B117).

was muss ich jetzt für firmware drauf spielen?
Zitieren
#11

Habe glaub auch einen Fehler gemacht.

Besitze ein 3G auf Unlock angewiesen
Hatte FW 4.0.1 drauf

Dann habe ich FW neu drauf spielen wollen ging nicht 3194 Fehler.

Habe dann mit Redsnow und FW 4.0 drüber, ging, jedoch noch alle Persönlichen Sachen drauf.
Übers Menü auf alles zurück setzten gemacht, dann gabs nur noch das Apple Logo.

Anschließend versucht auf 4.0.2 zu gehen kommt Fehler 3002.

SHSH Files nie mit Zusatzprogramm gesichert, automatisch wird da nichts gesichert, hab zwar einen neu aufgesetzten PC, aber alles was das IPhone je auf meinen PC hinterlassen hat gesichert sonst.

habe ich Pech und muss nun auf 4.1 und bin verloren oder ????????


Wollte wegen Verkauf alles neu machen
Zitieren
#12

Hi,
Wenn du noch das alte BB drauf hast ist nichts verloren.
Klicke mal oben auf den gelebn Banne rund gehe zum 3G.
Ist eigentlich kein Problem wieder herzustellen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#13

danke für die Hilfe, aber komme da leider nicht weiter,

habe das jetzt zick mal gelesen, aber irgendwas überlesen oder nicht geschnallt dann
Zitieren
#14

BB geht ja mit einem Update auch weiter und dann ist es nicht mehr unlockbar
oder was meinst du ??????
Zitieren
#15

Du kannst ja mit 4.0.1 herstellen. Da geht der Unlock noch Zwinkern

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#16

genau das schaffe ich ja nicht, sonst würde ich es tun,
genau das wiederherstellen ist mein problem
Zitieren
#17

jetzt nach über 15 Versuchen hat es funktioniert, laufe auf der 4.0.2 mit JB und gleich unlock

weiss nicht was das Problem war
????????????????

jetzt geht es auf einmal
Zitieren
#18

Hallo Leute,

ich hänge mich mal mit meiner Frage an, da es ja schon so viele Threads zum Thema gibt...

Habe auf meinem Mac mit der neuesten Version von TinyUmbrella meine SHSHs gesichert und danach mal das Log file angesehen...
Da gibts ein paar Fragen:
Da gibts zwei widersprüchliche Aussagen:
1. YOU HAVE SAVED YOUR IPHONE4 4.1 SHSH LOCALLY AND A REQUEST WAS SENT TO CYDIA. THIS MEANS CYDIA DOES HAVE YOUR SHSH.

weiter unten steht dann aber:

2. CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR IPHONE4 4.0 (weiter oben steht dann auch noch 4.0.1 und 4.0.2) THERE IS NO WAY TO GET THEM. SORRY YOU ARE TOO LATE.

bedeutet das nun, dass ich im Falle einer Wiederherstellung nur auf 4.1 zurückgehen könnte (was anderes würde ich auch gar nicht wollen) und dass die SHSH files nun auf meinem MAC (lokal) und auf Cydia gespeichert sind???

[Bild: zw6ay9djd6i5m5s6omn.jpg]


Danke für Klärung... Nod_yes


iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#19

Genau, das bedeutet, du hast angefangen, die SHSH zu sichern als die 4.1 aktuell war und noch signiert wurde.
Die aktuelleren Versionen von TU fragen aber grundsätzlich alle SHSH Files bei Cyia ab und in deinem Fall wurden die 4.0, 4.0.1 und 4.0.2 nicht gesichert und daher von TU auch nicht gefunden.

Sprich, du kannst auf 4.1 wiederherstellen, aber nicht tiefer - was du ja eh nicht willst, also passt alles.
Und du hast die 4.2b3, was wohl im Hinblick auf den erwarteten untethered JB der 4.2.1 wichtig sein dürfte (sagt MuscleNerd)
Zitieren
#20

Danke Xenia!

Ein Schritt näher an der Erleuchtung! Zwinkern

Was bedeutet die "4.2b3" habe ich auch bei Cydia ganz unten gelesen...

Danke! Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste