Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Home Button reagiert schlecht(er)
#1

Da hab ich doch tatsächlich den ersten Hardware? Defekt beim iPhone 4;

Als ich mir das iPhone zum Release geholt hatte, war alles super mit dem Homebutton, aber seit 2-3 Wochen merke ich immer deutlicher, dass der Homebutton nicht immer reagiert oder einfach doppelt und ich im MT Menü bin. Gedrückt wird aber nur einmal.

Hab erst Gedacht ich Bild mir das ein und das ist die Software die da hängt, aber es passiert mir nun so frequent, dass ich mir da so ziemlich sicher bin, dass das iPhone, bzw. der Homebutton einen weg hat Zwinkern

Manchmal beendet eine App nach mehrmaligen Drücken den Dienst, manchmal lande ich durch einen einzelnen Druck im Multitasking Menü.
Und wenn ich manchmal ins Multitasking Menü will, komm ich nicht rein, weil wohl nen Klick nich registriert wird, und lande bei Spotlight.

Ich denke mal das ist wohl Grund genug um nen Austausch zu veranlassen, aber wie bring ich das ganze schnell über die Bühne, dass ich nicht ohne Handy dastehe. Hab leider kein Festnetz und ist sogesehen meine Kommunikationszentrale Zwinkern

Tauscht die TCom direkt aus? Oder wie läuft das dann ab?

iPhone 4 hat sonst keinen technischen Mangel, ist auch noch nie runtergefallen und sieht sonst aus wie neu. Wasserschaden gibts keine, Marker sind Weiss.
Zitieren
#2

Wenn du einen ACPP hast, kannst du vorab kostenlos tauschen, wenn nicht kostet dich ein Vorabtausch 29€ (und ein paar Cent).
Hast du einen Apple Store in der Nähe, kannst du auch dort tauschen.

Oder du kaufst jetzt einen ACPP für ca 22 oder 23 Pfund bei eBay (hier gibt's einen langen Thread dazu) und machst dann den Vorabtausch.
Zitieren
#3

ruf an bei apple direkt und lass tauschen, dauert allerdings paar tage!
hast du acpp?? wenn ja wird direkt eins zu eins getauscht an deiner haustür.
oder du zahlst dafür, ich glaub 30€ oder so... erklärt dir apple-HL ganz genau.


edit....grml...xenia...*schimpf*.... Zwinkern
Zitieren
#4

*rot werd* Rose
Zitieren
#5

Haste über dem Ei mal Kekse geknuspert? kenn ich von meiner tastatur am pc^^

Spass bei Seite. Entweder du machst mal ne komplette wiederherstellung oder du musst dein Ei doch vorübergehend abgeben. Meine einschätzung (die auch falsch sein kann)

Würde erst mal die Software verdächtigen wäre weniger mühsam.
Zitieren
#6

Gleiche Problem habe ich auch Sad
Kann mein iPhone aber nicht mal einen Tag abgeben. Wenn, dann muss T-Mobile mir das iPhone sofort tauschen Biggrin (was sie aber nicht machen werden.
Zitieren
#7

Apple aber schon mit ACPP und ohne für knapp 30€
Zitieren
#8

Von 4.0 auf 4.0.1 auf 4.1, jeweils das Gerät wiederhergestellt bei Versionssprung. Backup spielte ich auch zu 4.0 direkt ein.

Hab keine AACP, nur die Versicherung vonner T-Com.
29€ möchte ich Ungern dafür Blechen, dass ich Zeitgleich ersatz bekomme, aber gut, ich will da nicht Meckern.

Die Häufigkeit steigt aber auch immer mehr, vorher wars halt extrem selten, wird aber von mal zu Mal schlimmer, zumal ich dann natürlich noch öfter Drücke, um das Problem zu reproduzieren. Davon wird der HomeButton auch nicht heiler Zwinkern Habe heut morgen noch auf 4.1 geupdated, gleiches spiel wie mit 4.0.1 vorher.
Naja, ich wünschte der Store in Oberhausen wäre endlich auf, wär ne Fahrt von ca 30 Min Zwinkern
Zitieren
#9

In Österreich gibt es überhaupt keinen Store oder?
Zitieren
#10

nein Apple hat 300 Stores in 10 Ländern:

USA, Canada, UK, Frankreich, Deutschland, Italien, Schweiz, Japan, Australien und China

in kürze soll der 1. Store in Spanien eröffnet werden.
Zitieren
#11

Beim ACPP machste das telefonisch und brauchst das iP nicht vor der Lieferung des Tauschgerätes aus der Hand geben. Kommt das Tauschgerät, haste 10 Tage Zeit das alte zurückzuschicken.

Hier in DE ist das alles im ACPP inbegriffen und musst nix zahlen. Ohne kostets knappe 30 Euro. Für Ö. musste gucken, wird aber ähnlich sein.
Zitieren
#12

skarma, ich hab übrigens mal nach deinem problem gegooglet, da ich vor kurzem auch davon betroffen war: ein klick, dennoch registriert das iP4 es als doppelklick. manchmal wurde der klick auch garnicht registriert...

sehr seltsam...

eine wiederherstellung im DFU brachte nix. mal die 4.2 ausprobiert: nix...

nachdem ich aber das iPhone FÜNF mal hintereinande hardresettet habe: keine probleme mehr!

das muss mal einer verstehen... eine frische firmware imd DFU bringt nix (da sollte es ja quasi jungfräulich sein), der verzicht auf ein backup auch nicht,
aber mehrmaliges hardresetten???

naja, im apple support forum sind die "geisterhaften" doppelklicks ein vieldiskutiertes thema, ebenso in modmyi...

ich frage mich warum in deutschen foren so wenig davon auftaucht.

ich in jedenfalls froh das es kein hardwarefehler zu sein scheint.

in einem u-forum hatte ein user berichtet das er den button samt flexkabel getauscht hatte, ohne erfolg.

Zitieren
#13

(06.09.2010, 13:18)Outlaw schrieb:  Beim ACPP machste das telefonisch und brauchst das iP nicht vor der Lieferung des Tauschgerätes aus der Hand geben. Kommt das Tauschgerät, haste 10 Tage Zeit das alte zurückzuschicken.

Hier in DE ist das alles im ACPP inbegriffen und musst nix zahlen. Ohne kostets knappe 30 Euro. Für Ö. musste gucken, wird aber ähnlich sein.

Wobei man sagen muss, man bekommt TROTZ ACPP das neue iPhone nur vorher, wenn man eine Kreditkarte hat!
Zitieren
#14

Wobei man diese Art der Abwicklung schriftlich auch nirgendwo findet, oder? Ich hab auch den ACPP vor kurzem gemacht und mir eigentlich (glaube ich) alles durchgelesen, was es da an Infos gibt. Von diesem kostenlosen Service konnte ich aber nichts finden. Kann aber sein, dass ich es auch übersehen oder überlesen habe. Ist ja nicht gerade wenig, was zum ACPP überall steht.
Zitieren
#15

@Kyra

Ohne Kreditkarte kommste mit dem iPhone eh nicht weit, daher habe ich es nicht explizit erwähnt.

@Grufty

Das war aber nicht schwer zu finden:

http://www.apple.com/de/support/products/iphone.html

Daraus:
Zitat:Apple Hardware Garantie

Zum Leistungsumfang des AppleCare Protection Plan gehören Reparaturen und der Austausch von Kompoenten, die durch von Apple autorisierte Techniker erbracht werden. Alle Kosten, einschließlich Kosten für Ersatzteile und Arbeitszeit, sind durch den Plan abgedeckt.

Abgedeckte Hardware
iPhone
Batterie4
Mitgelieferte Ohrhörer und Zubehör
Zitieren
#16

Hi Outlaw
Stimmt, das habe ich auch gefunden und gelesen. Da steht doch aber nichts von einem kostenlosen Vorabaustausch, also dass ich zuerst ein neues iPhone zugeschickt bekomme und dann mein altes bzw. defektes erst wegschicken muss. Es bezieht sich doch nur auf kostenlose Reparatur und Austausch von Komponenten. Vielleicht hab ich mich auch nicht ganz glücklich ausgedrückt, aber ich habe mich halt auf das bezogen, was meine "Vorredner" geschrieben haben.
Zitieren
#17

Ok, dann hier weiter (auch über obige Seite zu finden / Fragen und Antworten):

http://www.apple.com/de/support/products/faqs.html

Daraus:
Zitat:Wie funktioniert der direkte Einsende-Service?
Die Kunden wenden sich an Apple, um eine Reparatur zu vereinbaren. Apple stellt daraufhin einen vorab bezahlten Versandkarton und Anleitungen für die Einsendung der Hardware an Apple bereit. Nach Abschluss der Reparatur sendet Apple das reparierte Gerät an den Kunden zurück. Für den Kunden fallen dafür keine Versandkosten an. Ausführliche Informationen dazu enthalten die Garantiebedingungen für den AppleCare Protection Plan.

Hier wird zumindest der kostenlose Versand beschrieben.

Hier nun die Geschichte zum Vorabaustausch:

http://www.apple.com/de/support/iphone/s.../exchange/

Daraus aus Punkt 8 Absatz a.:

Zitat:a.Wie viel kostet die Inanspruchnahme des Vorabersatzservice?
Wenn Sie den Service anfordern, bezahlen Sie die in der Tabelle genannte ARS-Gebühr. Die Gebühr entfällt, wenn Ihr iPhone durch den AppleCare Protection Plan abgedeckt ist.

Außerdem wird bei der Inanspruchnahme des Service Ihre Kreditkarte von Apple mit einer Kaution in Höhe des Ersatzwertes für ein neues iPhone belastet. Damit werden die Beschädigung oder der Verlust Ihres iPhone abgedeckt, die/der nicht durch die Apple-Garantie oder den AppleCare Protection Plan abgedeckt ist, sowie weitere Zahlungen, die fällig werden könnten.

Noch Fragen ?? ZwinkernBiggrin
Zitieren
#18

Danke Dir. Mein Gott, was hab ich nach diesen Infos gesucht.
Nein, ich hab keine Fragen mehr;-)

Ich hoffe zumindest, Du gibst zu, dass diese Seite nicht ganz so einfach zu finden ist. Obwohl ich jetzt weiß, dass es ein Vorabersatz ist, hatte ich schon Probleme, die Seite zu finden, wenn man den link nicht hat. Den hab ich jetzt aber abgespeichert;-)

Auf jeden Fall kriegst ein Danke dafür!
Zitieren
#19

Danke.

Stimmt schon, es wird nicht alles auf der Starseite vom Support angezeigt aber man findet es auch über diverse Suchmaschinen .... ZwinkernBiggrin

Aber es gibt auch nen Link dahin:

www.apple.de => Support anklicken => das iPhone anklicken => Service + Reparatur anklicken => unten unter "Reparatur" den Link "Häufig gestellte Fragen zum AppleCare Vorabersatz" anklicken ....

Nachtrag:
Jau, ich denke, hier ist das Problem der Bezeichnung eingetreten. Wir sprechen/sprachen von Vorabaustausch, Apple nennt es aber Vorabersatz. Deshalb findet auch die Suche von Apple nix zu "Vorabaustausch".
Zitieren
#20

@Outlaw Och ich persönlich komme bisher in meinem Leben auch ohne eine Kreditkarte und die damit verbundenen Gebühren ganz gut zurecht Zwinkern Apps zahle ich per Click&Buy also warum ist es ein "must have" eine Kreditkarte zu besitzen? Nur wegen dem ACPP? Das sind mir eindeutig zu wenig Gründe dafür Shifty
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 41Boy
15.07.2012, 02:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste