Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Shsh Sichern Problem/Frage
#1

Hallo,
Habe jetzt ein iPhone4 aus England komplett neu und ab Werk die Firmware 4.0.1. Nun habe ich heut versucht über die shsh Anleitung , diese zu speichern bevor ich den jailbreak durchziehe Smiley... So nun habe ich das iPhone eingestöpselt, das Programm geöffnet und es wird auch das phone erkannt mit jeweiliger Edid Nr. ... Dann wähle ich die Version iphone 4 4.0.1 aus und klicke dann auf Save. Hatte zuerst Apple angegeben weil ja noch kein jailbreak. Dann auf Save und es kommt ein Fehler. Hab alles ausgetestet aber er wollte nicht. So dann hab ich es jailbreaked und dann nochmal versucht aber unter Einstellung cydia. Wieder Fehler. Aber wenn ich die Version 4.0.2 angebe dann klappt es. Will doch aber 4.0.1 haben und Net 4.0.2 zumal ja eh 4.0.1 ab Werk auf dem Handy ist. Hab dann auch nochmal mit der Einstellung iPhone 3GS 4.0.1 versucht und siehe da auch das funktionierte. Was soll ich nun tun? Kann man zum wiederherstellen auch die iPhone 3GS 4.0.1 nehmen? Warum funktioniert das speichern der shsh nicht mit iPhone 4 4.0.1 Einstellung ?

Kurz: iPhone 4 unlocked ab Werk mit Firmware 4.0.1 ,jailbreaked, wie shsh abspeichern zur Wiederherstellung? Zeigt Fehler und shsh lässt sich nur mit Einstellung "iPhone 4 4.0.2" "cydia" speichern. Warum?
Lg
Zitieren
#2

du kannst die 4.0.1 nichtmehr speichern , weil sie von apple nichtmehr signiert wird
Zitieren
#3

Zitat aus https://iszene.com/thread-88444.html

Zitat:Für die Sicherung, Wiederherstellung und den Downgrade mit TinyUmbrella ist kein Jailbreak erforderlich.
Gesichert wird immer nur die aktuellste FW
, dabei ist es unerheblich, welche FW sich auf dem Gerät befindet !!
Zitieren
#4

HEist also für mich: der Zug ist abgefahren richtigSad?
Also besteht keine Möglichkeit den Urzustand des Telefons später wieder einmal herstellen zu können richtig? Und jemand der die Speicherung zum richtigen Zeitpunkt getätigt hat, könnte das file nicht weitergeben? Smiley

Lg
Zitieren
#5

nein weil es gerätegebunden ist . also musst warten :/ es kommt ja die tage die 4.1 raus und evtl folgt auch bald der jailbreak
achsao ja der zug ist abgefahren
Zitieren
#6

Wo ist eigentlich der Unterschied bei Tiny zwischen Apple und Cydia ??

Habe bisher per "Cydia" ausgewählt auch ohne JB ....
Zitieren
#7

Dann holt er sich die SHSH Files von Sauriks Server auf deinen Rechner, also wenn du Cydia auswählst und Apple weiß ich jetzt nicht genau.

MFG
Zitieren
#8

Wie soll er sich die von dort holen, wenn ich sie noch gar nicht dort hin übertragen habe ??

Bei der Übertragung wird doch schon danach gefragt ....
Zitieren
#9

Ist doch ganz einfach: Wird Apple als Quelle gewählt, wird der reguläre Apple-Server kontaktiert, der eben nur die für aktuellste FW eine SHSH rausrückt. Wird Cydia als Quelle gewählt, wird der Server von Saurik kontaktiert. Wenn man irgendwann in der Vergangenheit mal entweder über den "Make my life easier"-Button oder über TinyUmbrella seine SHSH bei Saurik gesichert hat, sichert er automatisch auch für alle ab da erscheinenden FWs die SHSHs, so dass man eben alle diese bei Cydia runterladen kann.
Zitieren
#10

Ah, ok, dann hat diese Einstellung nix mit dem Hochladen zu tun, sondern fordert entweder die neue SHSHs von Apple an oder eine vorhandene von Sauriks Server ....

Hatte halt immer Cydia drin stehen, auch schon bei der allerersten Sicherung. Habe keinen JB und kein Cydia auf em Gerät, sichere die SHSHs aber trotzdem fleißig mit TU.
Zitieren
#11



hollo.


ich hatte als erste die version 4.0.1 und gestern abend habe ich 4.1 draufgepackt.
wie kann ich es denn jetzt wieder auf die alte version 4.0.1 zurücksetzten und das modem-firmware auch.
auf 4.0.1 kann ich zurücksetzten, aber das modem-firmware bleibt von der version 4.1 und wird nicht wieder zu dem alten 4.0.1
ich habe SHSH gesichert auch

(06.09.2010, 11:59)Prabhu Deva schrieb:  Ist doch ganz einfach: Wird Apple als Quelle gewählt, wird der reguläre Apple-Server kontaktiert, der eben nur die für aktuellste FW eine SHSH rausrückt. Wird Cydia als Quelle gewählt, wird der Server von Saurik kontaktiert. Wenn man irgendwann in der Vergangenheit mal entweder über den "Make my life easier"-Button oder über TinyUmbrella seine SHSH bei Saurik gesichert hat, sichert er automatisch auch für alle ab da erscheinenden FWs die SHSHs, so dass man eben alle diese bei Cydia runterladen kann.

Zitieren
#12

@ redir

Die wirst du nicht rückgängig machen können!
Nur die Firmware kannst du mit den gesicherten SHSH Files zurücksetzen
Zitieren
#13

@redir:

Wie dir mehrere Leute in deinem anderen Thread versucht haben zu erklären, kann man die Modem-Firmware nicht mehr downgraden, selbst wenn man einen Downgrade auf eine OS-Version mit einer anderen Modem-Firmware macht! Ein OS-Downgrade auf 4.0.1 bringt dir also für deinen Unlock überhaupt nichts!

Wenn du trotzdem einen OS-Downgrade auf 4.0.1 machen willst und die SHSH für 4.0.1 gespeichert hast, musst du nach dieser Anleitung vorgehen: https://iszene.com/thread-88444.html

Aber wie gesagt: Du kannst derzeit keinen Unlock machen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste