Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Jailbreak iphone 4 und Wiederherstellen geht nichts mehr. Was nun?
#1
Exclamation 

Wacko Hallo

Iphone nach Kauf sofort nach 4.1. update gejailbroken und viele cydia apps heruntergeladen. Dabei waren viele nicht kompatibel mit iOS 4 und es gab Fehler, die ich nicht rueckgaengig machen konnte, weil ich nicht wusste, welche app dafuer verantwortlich war.

So machte ich eine Wiederherstellung. Im Reboot bleibt das iphone nun waehrend Tagen haengen. An/Aus Taste + Hometaste bringen auch nichts. Das apfellogo bleibt stehen. Auf iTunes reagiert das iphone auch nicht mehr.

Kann ich noch etwas tun. Hat jemand einen guten Rat.
Zitieren
#2

Wenn dann hattest Du die 4.0.1 drauf. Das ist die letzte Firmware mit verfügbarem Jailbreak.
Die 4.1 kommt erst Final am Mittwoch.

Egal.

Hast Du die SHSH Files der 4.0.1 gesichert ( War nur möglich solange die 4.0.1 die Aktuellste war ) ?
Hast Du die Wiederherstellung über iTunes gemacht ? Oder wie hast Du das angestellt??????
Zitieren
#3

Im DFU kannst du es sicher noch wiederherstellen aber ohne shsh nur auf die 4.0.2.
LG
(DFU MOdus findest du in der Suche)
Zitieren
#4

Hallo Insi1717
Ich weiss. Mein Bericht hoert sich schraeg an.
Ja, es war 4.0.1. Gesichert habe ich nichts. Die Wiederherstellung habe ich direkt am iphone gemacht.
Zitieren
#5

DU darfst die Inhalte und Einstellungen nicht zurücksetzen mit einem Jailbreaked iPhone.
Du kannst jetzt nur auf die 4.0.2 wiederherstellen..so wie ich es in Beitrag 3 geschrieben habe
Zitieren
#6

Halte Home und Power Taste bis es aus geht. Sofort alles loslassen.
10 Sekunden warten, es darf nicht starten.
Starte iTunes am Rechner.
Halte am iPhone doe Home Taste gedrückt und steck es an den USB an.
Home Taste weiter halten bis iTunes es erkennt.
Nun in iTunes die Meldung bestätigen und dann auf Wiederherstellung klicken.

Es wird die 4.0.2 installiert !! Dafür gibt es keinen Jailbreak und Unlock.
Zitieren
#7

Es funktioniert. Momentan laedt iTunes die software.
Lieber kein Cydia als ueberhaupt kein iPhone!

Danke fuer Deine Hilfe.
Zitieren
#8

Ja dann ....der nächste Jailbreak wird schon kommen.

Denk daran mit TinyUmbrella und zusätzlich Cydia immer und für jede Firmware welche gerade Aktuell ist
( egal was Du auf dem iPhone für eine hast ) die SHSH zu sichern.
Zitieren
#9

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe habe das gleiche Problem wie lakshmi habe mein I Phone 4 mit limerain gejailbreakt wollte es dann aber wieder rückgängig machen durch den Button Daten und Inhalte löschen und jetzt hab ich den Supergau und es tut sich nix mehr das Apple Logo erscheint es scheint irgendwas Laden zu wollen aber bleibt dann so in dem Zustand und ich habe keine Ahnung was ich machen kann weil ich davon überhaupt keine Ahnung habe ich weiss nur hatte 4.1 drauf. Könnt ihr mir helfen?

Vielen dank
Zitieren
#10

Siehe Beitrag #6

Wenn du das selbe Problem hast, dann mach doch auch das was schon als Lösung geschrieben wurde, oder soll nun jemand nochmal das selbe posten ?!?
Zitieren
#11

Hallo

habe es gemacht wie im Beitrag 6 nur dann kommt Fehler 29??
Zitieren
#12

Schau mal hier : https://iszene.com/thread-70536.html

Da hatten sie das selbe... Liegt wohl am USB Port
Zitieren
#13

So anderer Rechner und jetzt Fehler 3194
Zitieren
#14

Welche Firmware willst Du aufspielen?

Welche SHSH hast Du gesichert?
Zitieren
#15

legt daran, weil die Firmware nicht mehr signiert wird...... Entweder SHSH Files benutzen (falls gesichert) oder die aktuellste FW aufspielen,ggf. ne Customfirmware, falls ein unlock noch erhalten bleiben soll...... (nähere informationen oben im gelben Banner
Zitieren
#16

Hallo

also muß vielleicht noch anmerken ich habe keine Ahnung, was shsh files sind.
Unlock brauche ich nur im gelben Banner bin ich überfordert.
Kann mir jemand genau sagen welches ich nehmen soll damit der unlock erhalten bleibt`?
Zitieren
#17

Du kannst grundsätzlich immer nur auf die aktuelle Firmware wiederherstellen. Das ist 4.2.1.

Ausnahme: Du hast die SHSH einer älteren Version gesichert. Das kannst Du jetzt nicht mhr machen. Entweder, das hast Du in der Vergangenheit gemacht oder Du kannst nur auf 4.2.1.
Zitieren
#18

Ja aber über iTunes bring er mir ja auch Fehler meldungen und es geht nicht
Zitieren
#19

Fehlermeldung, wenn Du auf die aktuelle 4.2.1 wiederherstellen willst?

Welche Fehlermeldung erscheint?

Edit:

Ich habe gelesen, es wird Fehler 29 gemeldet.

Das deutet auf Batterieprobleme hin.

Schau mal hier:

https://iszene.com/thread-77109-post-849...#pid849770
Zitieren
#20

wenn du einen jailbreak gemacht hast kannst du normal nicht mehr die normale firmware einspielen hab das gleiche problem auch gehabt geh einfach unter C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts mit wordpad oder editor öffnen und den server ''74.208.10.249 gs.apple.com” löschen dann müsste bei dir nur der hier drinne stehen: 127.0.0.1 gs.apple.com? und dann auf wiederherstellen 4.2.1

einmal apple immer apple.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste