Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jedes Gerät anders... mit mobile me
#1

Hallo,
ich bin vor kurzem mit Allem auf Mac gewechselt weil ich es einfach geniesse wenn etwas funktioniert ohne das ich 1000 Seiten lesen muss. Leider hat mich jetzt auch hier die Realität eingeholt. Vielleicht kennt das ja jemand, ich habe in den Foren mal gestöbert aber genau dieses Problem nicht gefunden.

Auf meinem IMac habe ich meine Adressen und Kalender so eingestellt wie ich es möchte. Hier wird auch der Geburtstag als eigener Kalender geführt. Ich sync alles mit mobile me. Diese ganzen Daten werden mit dem MacBook Pro abgeglichen, das geht gut.

Auf dem Ipad habe ich die Daten aber ich finde den Geburtstagskalender nicht, kann ihn auch in keiner Einstellung aktivieren. Hier fehlen mir also alle Daten, gerade diese sind nicht unwichtig für mich. Ich kann wohl neue Kalender einrichten aber den bereits vorhandenen lässt er mich nicht wählen.

Auf dem IPhone 4 wird es jetzt richtig mies, hier gibt es auch keinen Geburtstagkalender, dafür schreibt er mir die Geburtstage mit wechselnden Erinnerungen mehrfach in den Kalender (z.B. Geburtstag am 05.10. ist dann 1x richtig drin allerdings als 24 Stunden Termin und noch 2-3mal mit Zeitverschiebung bis zum 06.10.). Genau den Datenmüll wollte ich vermeiden, das hatte ich schon mit der Blackberry Sync...

Zum Glück überträgt er es wenigstens nicht rückwärts und müllt noch alle anderen Systeme zu aber es wäre schön wenn ich auf allen Systemen dasselbe sehen würde wie auf dem Imac.

Weiss irgendjemand etwas hilfreiches?
Zitieren
#2

Ich habe beim Synch zwischen MacBook, dem Online-Account und dem iPhone keine Probleme. Doppelte Termine hatte ich anfangs aber auch, der Online-Support-Chat hatte das aber innerhalb von Minuten geregelt.
Wende Dich doch einfach mal an die.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste