Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Max OS X Kindersicherung bzw. Programme einschränken
#1

Hallo.

Ich würde an meinem MacBook gerne einen eingeschränken Account mit Kindersicherung erstellen. Damit keine zusätzlichen Programme installiert werden können bzw. viel mehr genutzt werden können wollte ich die Einschränkung "nur erlaubte Programme" aus der Kindersicherung verwenden.

So weit gesagt so weit getahn.
Jetzt habe ich mir eben jenen Account erstellt und alles so wie ich es gerne hätte eingerichtet jedoch läuft das ganze leider nicht wirklich gut.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Kiste jetzt viiiiel langsamer läuft und folgende Programme laufen garnicht, obwohl sie in der Kindersicherung zugelassen sind:
Einstellungen: Eine Ewigkeit sehe ich diese bunte Kugel und danach hab ich nur die Option Einstellungen "Sofort beenden".
BetterTouchTool startet mit der Meldung, dass auf folgende Dateien kein Zugriff ist: sed, ioreg und grep. Letzte drei Dateien kann ich nicht unter der Kindersicherung finden, ob man trotzdem irgendwie Zugriff gewähren kann?

Auf Bettertouchtool und Einstellungen könnte ich unter dem Gast Account verzichten aber ich hatte zu erst auch mit dem Gedanken gespielt es für meinen "normalen" Account zu nutzen, weil dann ja nur die Prgramme starten können, die ich im Programme Ordner habe und nicht irgendwelche runtergeladenenen Programme im Downloads Ordner startbar wären.


Bitte keine Diskussionen, ob mein Vorhaben Übertrieben ist Lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste