Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Diskussion] Anleitung: Upgrade iPhone 4 auf Firmware 4.1 ohne Baseband Upgrade
#1

Hier könnt ihr über die Anleitung: Upgrade iPhone 4 auf Firmware 4.1 mit TinyUmbrella ohne Baseband-Update (Baseband Protection) diskutieren und Fragen dazu stellen.

Da die Gemengelage täglich unübersichtlicher wird, nochmal einige Eckpunkte (siehe auch die Anleitung selbst).

Diese Anleitung ist:
  • unwichtig für alle, die keinen Unlock benötigen
  • für Unlocker erst relevant wenn es einen Jailbreak der 4.1 gibt
  • nur für das iPhone 4 anwendbar
Zitieren
#2

Saubere Sache, Anleitung funzt 100%. Danke
Zitieren
#3

Und sehr verständlich diesmal! TOP!
Zitieren
#4

Verstehe ich das richtig?.. Es gibt noch keinen Jailbreak, und somit auch keinen Unlock.. Dann bringt einem doch im Moment dieses Update garnichts?! Nur rein aus Interesse.
Zitieren
#5

Es bringt dir die Funktionen von OS 4.1 und du behältst das alte Baseband, welches prinzipiell mit ultrasn0w unlockbar ist wenn Jailbreak vorhanden.
Zitieren
#6

Es gibt auch iPhone-Nutzer, die keinen Unlock benötigen Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Man kann aber - wenn man nach der Anleitung vorgeht - einen unlock machen, sobald es einen JB für 4.1 gibt.

Wenn man "ganz normal" auf 4.1 hoch geht, wird ein unlock auch nach Erscheinen eines JB nicht unbedingt möglich sein.
Zitieren
#8

Muss man dafür die host datei umschreiben??
Zitieren
#9

Man muß dafür TinyUmbrella 4.1.3 nutzen.

Die Anleitung sagt Dir nicht zu ??
Zitieren
#10

weiß einer ob das in nächster Zeit auch für andere iPhone Modelle möglich sein wird?
ich fürchte fast ein unlock für 4.1 wird wenn er überhaupt kommt noch auf sich warten lassen... ich bin eigentlich nicht auf den Unlock angewiesen, mein Baseband will ich aber eigentlich trotzdem nicht updaten. 4.1 ist für mich als noch 3g Nutzer abgesehen von den bekannten Neuerungen vorallem wegen der besseren Performance intressant.
Zitieren
#11

Nein, es ist nicht davon auszugehen, dass es diese Möglichkeit des Updates auch für andere Modelle gibt. Dass es beim iPhone 4 möglich ist, liegt daran, dass Apple bei diesem Modell das Baseband anders einspielt als bei anderen Modellen.

Wieso willst du dein Baseband nicht aktualisieren? Bei einem werksfreien iPhone ist das völlig unerheblich.
Interessant ist es bestenfalls bei einem Telekom-Gerät um einen späteren Unlock z.B. bei Verkauf oder falls du im Ausland mal eine andere Prepaid nutzen willst nicht zu verbauen.
Zitieren
#12

Ok das ist glaub ich falsch rüber gekommen. Ich bin nicht zwingend auf den Unlock angewiesen, weil ich einen Telekom-Vertrag hab. Es ist also schon ein Telekom Gerät und eben für Prepaid Karten im Ausland oder um eben einfach mal schnell so die Sim zu wechseln will ich mir die Möglichkeit eines Unlocks offen lassen. Schade muss ich noch warten, mich reizt 4.1 schon sehr.
Zitieren
#13

Macht TinyUmbrella 4.1.3 eigentlich automatisch den Baseband-Protect, oder muß da irgendwo ein entscheidendes Häckchen gesetzt werden ?
Zitieren
#14

Naja, du musst halt genau nach der im ersten Beitrag verlinkten Anleitung vorgehen.
Zitieren
#15

hmm , hab ausversehn mein iphone 4 auf das neue 4.1 OS gepatched nachdem ich es von Apple ausgetauscht bekommen habe -.- . Das baseband wurde auch geupdated. Kann man iwie es aufs alte OS (4.0.2) wiederherstellen`? Die shsh files konnte ich auch nicht sichern
Zitieren
#16

Nein, ohne SHSH kannst Du keinen Firmware-Downgrade machen, das Baseband kann man übrigens auch nicht mit SHSH downgraden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Hoffentlich kann man trotz basebandupgrade das Iphone iwann jailbreaken.
Zitieren
#18

Jailbreaken ja, aber nicht unlocken. Zumindest nicht mit dem gegenwärtigen Unlock. Da muss ein neuer gemacht werden.
Zitieren
#19

Naja bleibt zu hoffen dass sie ein Unlock fürs neue Baseband rausbringen .. ansonsten ist mein Iphone nichts als ein aufgemotzter ipod touch Biggrin
Zitieren
#20

ehm mal ne blöde frage...funzt die anleitung mit jedem betriebssystem oder ist das irrelevant??

danke!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste