Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes 10 und Sync. Apps iphone4 funktioniert nicht?!
#1

Hallo an alle,

ich habe ein winziges Problem und nachdem ich nun überall nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden habe, versuche es mal über diesen Weg.

Also ich nutze ein iphone 4 (OS 4) und iTunes 10 (XP).
Ich habe vorher schon das 3G und das 3GS genutzt, von daher weiß ich (eigentlich) wie es geht - zumindest dachte ich das.

Jedenfalls synchronisiert mein iTunes die Apps nicht, Habe mein vorheriges iphone (3G/16GB) gebackupped und synchronisiert. Dieses Backup habe ich dann auf das iphone 4 aufgespielt, alles problemlos. Nach Synchronisation waren auch die Fotoalben und eben alles was so dazugehört ersichtlich. Nur die Apps nicht. In iTunes kann ich alle meine Apps sehen (links, da wo man sie anklicken kann). Alle angeklickt, aber ich kann sie rechts nicht in den iphone Screens sehen, nur die Apps vom Startbildschirm. Auch wenn ich sie manuell reinziehe, werden sie nicht angezeigt. Dementsprechend synchronisiert er mir auch nix. Komisch ist, daß die leeren Screens angezeigt werden, also weiß iTunes ja, wieviele Apps ich eigentlich habe. Es hat auch nix mit übertragenen Einkäufe oder so zu tun... iTunes habe ich schon deinstalliert und neu aufgespielt, aber das brachte nichts!

Hat jemand ein ähnliches Problem oder evtl. eine Lösung?
Ach ja, iphone ist über jailbreakme gejailbreaked, falls die Info wichtig sein könnte...

LG und danke schonmal vorab :-)
Zitieren
#2

Habe nochmal gestöbert und entdeckt, dass es wohl sinnvoller gewesen wäre, das neue iphone auch als "neu" über iTunes zu deklarieren und keinen Backup vom alten iphone einzuspielen. Hatte vorher ein 3G (mit Jailbreak) und habe das Backup natürlich auf das iphone 4 überspielt. Vielleicht liegt es ja daran. Ich werde mal das iphone 4 (jetzt mit OS 4.0.1) neu aufsetzen und mal ohne Backup synchronisieren!

Meld mich dann erneut, falls es was gebracht haben sollte...
Zitieren
#3

Kurzes Feedback:

Also die Wiederherstellung auf die "alte" Firmware 4.0 habe ich nicht hinbekommen...
Hatte zunächst die Software für das iphone4 geladen und habe Tiny Umbrella - um die Files zu sichern!
Damit hatte ich nur Probleme, weil irgendein Port 80 nicht offen war oder ich das Programm nicht als Admin geöffnet bekam - kurzum es ging einfach nichts (und ich habe wirklich alles probiert)!
Habe auch im iTunes den Computer deaktiviert und wieder neu aktiviert, es brachte alles nicht - nach jeder Synch. war mein Handy wieder leer :-(

Da mit meinem iphone ja sonst alles schick ist und ich NUR mein alten Apps wiederhaben wollte, entschloss ich mich kurzerhand alle meine Apps neu über den AppStore zu laden - zunächst alle die, die kostenlos waren. Dann habe ich mir ein günstiges meiner alten Apps rausgesucht (falls ich neu bezahlen muss) und es geladen, mich verifiziert und siehe da: es wurde als bereits gekauft erkannt und kostenlos geladen. So habe ich das dann mit allen Apps gemacht - bei dem schnellen iphone ging das ratz fatz. Ca. 75 Apps in 5 Minuten.

Alles fein, nur jetzt kommt das ABER: Es sind zwar alle Apps vorhanden, aber sobald ich synchr. schmeisst er alles wieder runter... Ist ja nicht der Sinn der Sache?! Nun sieht es also so aus, dass mein phonielein zwar so ist wie ich es haben will, aber ich kann es nicht mehr synchen...

Auf Dauer natürlich inakzeptabel - hat das Problem denn sonst niemand???

:-(
Zitieren
#4

du kannst die shsh files nicht nachträglich sichern.
momentan kannst du nur auf die Aktuellste Firmware 4.1

ist iTunes mit dem selben Account aktiviert mit denen du die Apps gekauft hast? bzw. mit dem du das iPhone aktiviert hast?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste