Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

automatisch ins Internet
#1

Moin!
Ich habe seit Monaten mein iPhone 2g nicht mehr upgedated und somit immer noch FW 3.0.1 druff.... Alles außer w-lan läuft wunderbar.
Vor 2 Tagen habe ich überraschend Antwort auf meine Frage von T-Mobile bekommen, ob sie mir mein Handy entsperren könnten. Jetzt ( nach 10 Monaten^^) muss ich es nur mit iTunes synchronisieren und dann soll es frei sein.
Da ich bis jetzt das Internet (edge) nur bei Bedarf angeschaltet habe (per SB-Settings) - ich habe von Alice pro Monat 30 mb frei-, wollt ich fragen, wie das ist, wenn ich das iPhone nicht jailbreake, ob ich es "legal" abstellen kann, sodass sich das iPhone nicht dauernd ins internet einloggt zum aktualisieren der Aktien, des Wetters, der Uhr usw.
Ist das möglich?
Vielen Dank!
Malte
Zitieren
#2

Nein, Du kannst es dann lediglich beim Provider sperren lassen. Ein Jailbreak ist doch aber trotzdem noch eine Option.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Moin!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das heißt, dass ich jetzt einfach updaten kann... dann das iphone legal unlocked ist, und ich dann einfach einen jailbreak mache für sb-settings? Ich steck das in der Thematik schon länger nciht mehr drinn - ist ein update für mich denn empfehlenswert? (ich frage auch wegen des W-lans, dass nach dem jailbreak und unlock auf 3.0.1 nicht mher ging?)
Vielen Dank nochmal
Malte
Zitieren
#4

Ja, das heißt es. Wurde die Freischaltung durch Apple denn definitiv schon durchgeführt? Damit diese dann auch funktioniert musst Du eine Wiederherstellung durchführen und dabei eine "FremdSIM" eingelegt haben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste