Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update auf 4.1 - Gerät rührt sich gar nicht mehr
#1

Hallo,
bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin eines iPhones 4 aus England, simlockfrei. Habe bereits einige Apps geladen, konnte E-Mails empfangen und senden, surfen - alles bestens.

Heute Abend habe ich nun das Update auf die neue Firmware 4.1 laden wollen. iTunes lud die Datei, meldete dann dass die Software installiert wird, das Display vom iPhone "zuckte" auch, mein Windows-PC meldete dass eine neue Hardware gefunden wurde und verwendet werden kann und dann kam von iTunes die Meldung "Die Software konnte nicht aktualisiert (installiert?) werden. Fehler Nr. 1602"

Seitdem ist auf dem Gerät ein schwarzer Bildschirm mit einem USB-Kabel welches mit einem Pfeil auf ein iTunes-Symbol zeigt.
Wenn ich das iPhone aus- und wieder einschalte, kommt zuerst das Apple-Symbol, dann wieder das Kabel mit Pfeil auf iTunes-Symbol. Länger auf Home-Taste drücken nützt auch nix.

Das Gerät ist mit dem Kabel an den PC angeschlossen, aber iTunes zeigt mir mein iPhone gar nicht mehr an.

iPhone aus- und wieder einschalten, Kabel ab und wieder dran - nutzt alles nichts.

Was mach ich nun?
Bin als Anfänger völlig ratlos.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen :helpsmilie:
Zitieren
#2

Hallo erstmal im Forum!

Weißt du, ob du vor dem gescheiterten Update ein Backup deiner Daten mit iTunes gemacht hast? Das geht beim Synchronisieren mit iTunes. Dann wären zumindest deine Daten schonmal sicher.

Und wenn das iPhone jetzt selbst mit dem iTunes-Symbol auf dem Display nicht mehr vom Display erkannt wird, könntest du mal das iPhone nach dieser Anleitung in den DFU Modus bringen und dann nochmal auf "Wiederherstellen" gehen. Falls das klappt, kannst du danach dein letztes Backup wieder einspielen.

Anleitung für den DFU Modus: https://iszene.com/thread-35137.html
Zitieren
#3

Ist das Gerät direkt (ohne USB-Verlängerung oder HUB) mit dem hinteren USB-Port des Rechners verbunden? Alle überflüssigen USB-Geräte entfernt?
Falls das ganze trotzdem nicht funktioniert, versuch es mal an einem anderen Rechner. In der Zwischenzeit müsstet Du es (bei Bedarf) mit dem Tool "TinyUmbrella" aus dem Recoverymodus holen können.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Stimmt, versuch am besten erstmal die Tipps von Falko. Vielleicht hilft das ja schon weiter.
Zitieren
#5

(11.09.2010, 00:00)Prabhu Deva schrieb:  Weißt du, ob du vor dem gescheiterten Update ein Backup deiner Daten mit iTunes gemacht hast? Das geht beim Synchronisieren mit iTunes. Dann wären zumindest deine Daten schonmal sicher.
Ja, synchronisiert hab ich heute Abend - vor dem Update.

Zitat:Und wenn das iPhone jetzt selbst mit dem iTunes-Symbol auf dem Display nicht mehr vom Display erkannt wird, könntest du mal das iPhone nach dieser Anleitung in den DFU Modus bringen und dann nochmal auf "Wiederherstellen" gehen. Falls das klappt, kannst du danach dein letztes Backup wieder einspielen.
Das hab ich jetzt probiert, aber es kommt trotzdem wieder nur dieser "Verbinde mich mit iTunes-Bildschirm"

Auch diesen roten Schieberegler, den man angeblich im Display sehen soll nach längerem Drücken der Tasten - was ich beim Suchen auf den Apple-Hilfe-Seiten gelesen habe - der erscheint bei mir nicht.

*ratlosguck*

Ich habe übrigens seit gestern iTunes 10.
Mein iPhone wurde einwandfrei danach erkannt, sonst hätte ich ja auch weder synchronisieren noch updaten können.



Könnte es evtl. helfen iTunes zu deinstallieren und neu aufzuspielen?
Zitieren
#6

Es könnte auch helfen, Beitrag zwei zu beachten Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

(11.09.2010, 00:14)FalkoMD schrieb:  Es könnte auch helfen, Beitrag zwei zu beachten Zwinkern

Hab ich doch.
Hab in Beitrag #5 geschrieben, dass es auch nix genutzt hat Nod_no

Zitieren
#8

Wo steht das denn? Du hast es in der kurzen Zeit auch schon an einem zweiten Rechner und mit "Umbrella" versucht?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

(11.09.2010, 00:07)tibbie schrieb:  
Zitat:Und wenn das iPhone jetzt selbst mit dem iTunes-Symbol auf dem Display nicht mehr vom Display erkannt wird, könntest du mal das iPhone nach dieser Anleitung in den DFU Modus bringen und dann nochmal auf "Wiederherstellen" gehen. Falls das klappt, kannst du danach dein letztes Backup wieder einspielen.
Das hab ich jetzt probiert, aber es kommt trotzdem wieder nur dieser "Verbinde mich mit iTunes-Bildschirm"


Hier steht das. DFU Modus krieg ich nicht hin.

Umbrella hab ich noch nicht versucht.
Im Moment installiere ich gerade iTunes an meinem Netbook und schließe das iPhone gleich dort probeweise an.


Gerät wurde am Netbook nun erkannt.
Es kam eine Meldung, dass das Gerät auf Wiederherstellung gehen muss. Das mach ich nun.
Zitieren
#10

Da steht, das es direkt mit dem hinteren USB-Port verbunden ist und alle überflüssigen Geräte entfernt wurden? Dann hab ich es wohl irgendwie mit den Augen Gruebel

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

nein, das steht da nicht. Aber das war sowieso der Fall Nod_yes
Außer dem Wlan-Stick und dem Monitor steckt weiter nix mehr am PC.

Aber der Vorgang läuft nun gerade auf dem anderen PC, meinem Netbook.
Angegeben waren "noch 28 Minuten" in iTunes, davon sind noch 18 Minuten übrig....

Wo wir gerade dabei sind:
ich dachte, man könnte das iPhone immer nur an einem PC mit iTunes verwenden/synchronisieren?
Zitieren
#12

Verwenden kannst Dubes an beliebig vielen, nur beim Synchronisieren gibt es Probleme. Aber das kannst Du ja dann wieder an dem anderen Rechner machen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

So, die Wiederherstellung auf dem Netbook scheint funktioniert zu haben Laugh

In der Zwischenzeit habe ich am großen Rechner iTunes deinstalliert und neu aufgespielt. Ich dachte, schaden kann das ja nicht. Allerding hab ich hier nun ständig eine Fehlermeldung "iPod Service Modul (32-bit) hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden". Wass'n das jetzt schon wieder ? :sad:

Die Synchronisierung läuft nun trotzdem, FW Version 4.1 wird in iTunes auch angezeigt.

Nebenbei behauptet mein iPhone, die SIM-Karte wäre gesperrt, obwohl ich den Code erfolgreich schon eingegeben hatte Rolleyes

Nun, ich hoffe alles wird bald gut, denn ich müsste schon längst in der Heia liegen.... Wacko
Zitieren
#14

Supi - mein Gerät ist wieder vollständig hergestellt Laugh Laugh
Ich bin begeistert, muss aber jetzt erstmal dringend ins Bett.

Wäre super, wenn mir noch gelegentlich jemand sagen könnte was es mit dieser iPod-Service-Modul-Meldung auf sich hat und was ich da tun muss.

Dankeschön für den Beistand und gute Nacht

Danke
Zitieren
#15

http://www.google.de/search?q=iPod-Servi...=firefox-a

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Ach Du meine Güte - das klingt ja schon wieder nach einer größeren Operation Rolleyes

Danke für die Links. Ich hoffe ich komme mit diesen Anweisungen klar.
Mein Englisch ist nämlich nicht das beste *rot werd*
(und auf Deutsch scheint es noch keine Anleitungen zu geben.... :sadSmiley

Bin ich denn die einzige hier mit diesem Problem ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste