Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes - zweite Mediathek anlegen
#1

Hi,

Ich möchte gern eine zweite Musik-Mediathek unter meinem Account in iTunes anlegen.

Also keine Wiedergabeliste, sondern eine zweite Mediathek, die in iTunes unter meiner Hauptmediathek erscheint:

[Bild: itunesnf.jpg]

Diese möchte ich dann beispielsweise in "Musik 1" und "Musik 2" umbennen. Es sollen also nicht immer alle Alben, die ich verwalte, gleichzeitig erscheinen.

Geht das ? Und wenn ja, was (Zusatzprogramm?) brauche ich dafür ? Oder kann man das mit iTunes 10 inzwischen selbst so anlegen, wie ich es gern hätte ?

Gruß pintburner
Zitieren
#2

iTunes beenden. Dann SHIFT Taste gedrückt halten und iTunes erneut starten. Nun hast Du die Möglichkeit die Mediathek zu wechseln bzw .eine neue anzulegen.
Zitieren
#3

Ok, Danke soweit ! Das ist schonmal eine Maßnahme !

Aber es geht nicht, iTunes zu starten und gleichzeitig 2 Mediatheken zu verwalten ?

Oder geht das anschließend, nachdem ich mithilfe Deiner Methode eine neue Mediathek angelegt habe ?
Zitieren
#4

Es geht immer nur eine.
Wenn Du dann wechseln willst, musst Du eben die Shift Methode nehmen Zwinkern
Zitieren
#5

Es gibt auch Tools, um mehrere Mediatheken zu verwalten, hat mich nicht mal ne halbe Minute auf google gekostet

http://www.copytrans.de/ilibs.php
http://www.sillybit.com/libra/
Zitieren
#6

Danke, die habe ich auch gefunden, erfüllen aber nicht meinen Zweck, weil

1. lilibs nicht mit iTunes 10 läuft und
2. libra meine mp3s ordnermäßig leider komplett durcheinander würfelt (was es nicht soll) und ich im Vorwege immer erst eine Mediathek aktivieren muss.

Ich möchte gern, so wie oben beschrieben, innerhalb iTunes zwischen meinen Mediatheken umschalten können, ohne dass ich die Dateistrukturen verändern muss. Keine Ahnung, ob es so etwas überhaupt gibt, aber es wäre so schön Wink

Kennt jemand weitere Programme, die so etwas können ?
Zitieren
#7

Hm, hat niemand von Euch 2 Mediatheken innerhalb iTunes am Laufen ?

Der Hintergrund bei mir ist, dass ich ständig 2 mit mp3 Files randvolle Festplatten mit mir herumtrage. Die Dateien sollen auch genau dort verbleiben, wo sie sind, ohne, dass iTunes daherkommt und mir alles durcheinanderwürfelt und ich möchte alle Alben stets in iTunes sehen können.

Habt Ihr noch eine Idee ??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste