Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Kopfhörer - Steuersystem funktioniert nicht mehr
#1

Hi, habe jetzt seit 6 Monaten mein iPhone 3GS und höre damit natürlich auch unterwegs mal Musik. Dazu hab ich die original Kopfhörer von Apple mit dem eingebauten Steuerelement. Sprich: lauter, leiser, next track, usw...
Soweit so gut und bis gestern hat auch alles noch funktioniert. Heute früh wieder eingesteckt, play gedrückt (an den Kopfhörern), aber nix funktioniert. Dann am iPhone angeschalten und siehe da die Kopfhörer bringen sogar noch Musik raus. Smiley
Aber man kann eben nicht mehr den iPod von der externen Steuereinheit bedienen, was mir eigentlich schon sehr wichtig ist.
Wer hat schon beim Motorradfahren Zeit sein iPhone rauszuholen und weiterzuschalten? Zwinkern

Hat jemand ne Idee, ob man das irgendwie reparieren könnte?
iPhone rebooten hab ich auch schon probiert.. ohne Erfolg.
Zitieren
#2

blas mal in das Kopfhörer Loch oder geh dort vorsichtig mit einem Ohrstäbchen rein und schau ob eventuell Fusseln drin sind.

Neustart kann auch helfen.
Zitieren
#3

(16.09.2010, 13:48)Patrizzel schrieb:  Neustart kann auch helfen.

Hat er doch schon geschrieben Zwinkern

@ rice

Vllt. ist ja die Steuerung der Kopfhörer von Heute auf Morgen kaputt gegangen? Kannst es, wenn die Moeglichkeit besteht, an einem anderen Geraet ausprobieren. Sonst stimmt etwas mit deiner Buchse nicht.

War keine große Hilfe, aber vllt. laesst sich dadurch ein wenig mehr einschraenken.

Gruß,
-DK-
Zitieren
#4

ich glaube nicht das er ein anderes Gerät zu Hause hat Zwinkern

Wenn du noch Garantie hast lass dir einfach neue Kopfhörer zu schicken.
Zitieren
#5

Danke für die AntwortenSmiley

Nein ein anderes Gerät hab ich nicht zu Hause, aber bei gelegenheit kann ich es ja mal bei wem anders probieren.

Wie sieht des denn aus mit Garantie?
Also ich hab das iPhone ja jetzt um die 6 Monate mit T-Mobile Vertrag.
Hat man da automatisch Garantie und wen müsste ich da kontaktieren?
Zitieren
#6

Würde das direkt über Apple abwickeln, wenn noch Garantie vorhanden ist. Durch die Telekom dauert die Prozedur immer länger.

Gruß,
-DK-
Zitieren
#7

Ok, hab grade mal bisschen mit ner Nadel in der Buchse "geputzt" und siehe da, es war tatsächlich nur Dreck drin. :P
Jetzt gehts wieder. Danke Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tlxspecialxdoc
27.06.2008, 00:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste