Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

I-Tune Restore aus Backup
#1

Hallo Zusammen!
Eigentlich habe ich nur eine ganz banale Frage, ich fand nach über einer Stunde suchen aber keine Antwort. Seid bitte so nett...
Ich habe ein
Iphone 3GS 32GB
Software 3.1.3
Modem-Firmware 05.11.07
Vom Verkäufer wurde zugesichert mit altem Bootrom
Es war vom Verkäufer gejailbreaked und entsperrt.
Ich betreibe es mit O2.
Nun meine Frage:
Wenn ich mit Itune einen Restore aus einem Backup vornehme, ist es anschließend wieder in dem Zustand vom letzten Backup. Also gejailbreaked, und entsprerrt, sprich sofort wieder mit O2 betriebsbereit, oder muss ich es neu Jailbreaken und entsperren?
Wenn ja, gibt es eine andere Möglichkeit des Backup / Restores ohne anschließende Jailbreakerei und entsperrei?
Vielen Dank im Voraus
Cooli
Zitieren
#2

Hallo weiß keiner eine Antwort, das müßte doch schonmal jemand gemacht haben, kann keiner helfen.
Zitieren
#3

Ein Herstellen aus dem Backup stellt nur Mails, Adressen etc wieder her.
Wenn du das iPhone in iTunes mit einer Firmware neu installierst ist JB/Unlock weg.
Hast du cydia drauf ? Wenn du es öffnest , steht da etwas in Grüner Schrift auf der Startseite von Cydia ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#4

Ja, da steht
shsh: iOS 3.1.3, 4.0, 4.0.1, 4.0.2
Das sind wohl die sog. SH BLOBs; wobei ich keine Sicherung in cydia selber eingestellt oder aktiviert habe.
Soweit habe ich mich eingelesen, dass mit diesen eine Wiederherstellung möglich sei. Aber wie, ist mir noch nicht so ganz klar, ich beschreibe mal wie ichs verstanden habe:
Ich kann mir eine CFW Image 3.1.3 oder 3.1.2 runterladen, da gibts auch schon welche mit (gejailbreaked) cydia und entsperrt, Stimmt das??
Nur 3.1.3 Imgages habe ich noch keine entdeckt, wo gibts die?

Das kann man mit Itune einspielen, diverse Beschreibung existiert im Internet ja.
Für was brauche ich dann aber noch die BLOBS:
Da Apple nur das aufspielen der jeweils aktuellsten Firmware erlaubt ist es wichtig, die so genannten SHSH-Files zu sichern. Damit können wir die gleiche Firmware wiederherstellen, die wir auf dem Gerät haben oder auch auf eine ältere Firmware, deren SHSH Files wir gesichert haben, zurückgehen. Wie das genau funktioniert erfahrt ihr in unserer [Anleitung] SHSH Files sichern, wiederherstellen, downgraden mit TinyUmbrella & Cydia

Und anschließend kann ich mit Itune alle Daten aus einem Backup wiederherstellen?

Nochmal ganz konkret, wenn ich aus dem jetzigen funktionsfähigen Zustand ein Restore aus einem Backup mache, werden nur alle Daten (Musik, Kalender, Porgramme...usw.) wiederhergestellt und mein IPHONE ist nach wie voe gejailbreaked und entsperrt und läuft mit der SIM von O2???
Ist das so??
Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort

Gruß
cooli
Zitieren
#5

@cooli,

du kannst immer wieder downgraden auf die 3.1.3 Firmware Version.
Wenn du die 4.0.1 Firmware drauf haben möchtest, dann musst du es beim ersten mal mit der Original SIM-Karte aktivieren (iTunes).
Für Jailbreak benutzt du dann jailbreakme.com.
Downgrade/Upgrade kannst du mit TinyUmbrealla vornehmen.
Mit iTunes kannst du nicht ALLE Daten wiederherstellen (Backup). Musik Kontakte und E-Mail Konten können wiederhergestellt werden nur die Apps sind alle weg, die du ja wieder mit iTunes installieren kannst (Ituneskonto).
Also im Backup sind nicht deine gekauften Apps vorhanden.
Zitieren
#6

@Michel1989
Ist das Iphone nach einem Restore aus dem Backup immer noch gejailbreaked und entsperrt?
Zitieren
#7

@cooli,

nein muss mit der original SIM-Karte aktiviert werden.
Danach kannst du es ohne Probleme jailbreaken und unlocken.
Wenn du keine originale SIM-Karte hast, dann kaufe dir am besten bei Ebay eine Activision Card für 5 Euro.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Xenia
29.05.2011, 00:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste