Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone hängt im wiederherstellungsmodus fest
#1

Hallo allerseits,

ich habe ein großes Problem mit einen iPhone 3G. Zur Situation: Es handelt sich um das iPhone eines Kollegen von mir, er sagt er hat das iPhone auf Firmware 4.0.2. geupdatet und seit dem zeigt das iPhone nur noch das iTunes symbol an.
Ich habe nun schon zig verschiedene Firmwares aufgespielt und Wiederhergestellt aber jedes mal wenn die Wiederherstellung zu Ende war startet das iPhone neu und zeigt mir wieder das iTunes symbol mit dem usb kabel an. Ich habe schon alles probiert, im dfu modus oder im recovery modus, iTunes deinstalliert und aktuelle wie auch ältere versionen probiert aber nichts funktioniert. Immer wieder das gleiche mit dem iTunes symbol. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, den ich weiß nicht mehr weiter.

Zitieren
#2

[Bild: ut12q62unxwrt2b1v9lx.jpg]
Zitieren
#3

also ich habe es jetzt mal nach der anleitung versucht, bekomme bei iTunes die fehlermeldung 1015 beim aufspielen der firmware 4.0.2 habe dann aber mit dem jailbreak weitergemacht, was auch soweit klappt bis dann die ananas auf dem iphone erscheint und bei dem ladebalken dann steht installling activation bundles erscheint der ladekreis dann ladet er ca. 5 min ohne das der ladebalken weiter geht und dann startet das iphone neu und zeigt mir wieder das iTunes zeichen mit dem usb kabel auf dem iphone an. ich komme da einfach nicht weiter
Zitieren
#4

Zitat:Beim Downgrade erscheint am Ende der Fehler 1015. Das ist normal. Die Firmware ist bereits aufgespielt und wir befinden uns im Recovery Modus.

Anschließend müssen wir das iPhone aus dem Revovery Mode booten, dazu kann man diverse Tools nehmen, z.b. RecBoot, iRecovery, iReb (nur beim3G), im Notfall kann man auch Blackra1n benutzen, t.w. kommt es aber vor, das das iPhone danach kein Netzt findet.

Wir empfehlen daher das kleine einfache Tool ''RecBoot''. RecBoot kommt ohne libusb aus und ist selbsterklärend zu bedienen. Klick Einfach auf ''Exit Recovery Mode'' drücken.
iPhone bootet neu & startet regulär

oder einfach in tinyumbrella "kick device out of recovery".
Zitieren
#5

ne funktioniert leider auch nicht. startet neu und es erscheint wieder das iTunes zeichen Sad
Zitieren
#6

iTunes hast du beendet bei dem Versuch den Recovery Modus zu verlassen? Beweg den Slider mal.
Zitieren
#7

nein iTunes habe ich aufgelassen. das iphone startet gleich wieder neu nachdem ich bei der fehleranzeie 1015 auf ok gedrückt habe und iTunes zeigt mir gleich wieder an das ein iphone im wartungszustand gefunden wurde. wenn ich in recboot auf exit recovery mode klicke dann tut sich gar nix. ich weiss leider nicht welchen slider du meinst?
Zitieren
#8

iTunes schließen und den Rec Modus beenden.
Zitieren
#9

hm also ich habe jetzt versucht iTunes gleich nach der fehlermeldung zu schließen aber auf dem iphone erscheint gleich wieder das iTunes zeichen und beim klicken auf exit recovery mode tut sich einfach nix.
Zitieren
#10

Slider bewegen.
Zitieren
#11

was denn für einen slider? kannst du mir das vlt mal genauer erklären?
Zitieren
#12

Ich glaube der Fehler bei dir liegt an der Wiederherstellung. Was hast du bis jetzt gemacht und wie, weil ich das wissen muß!
Zitieren
#13

also habe im prinzip immer das gleiche gemacht, iphone eingeschaltet dann erscheint ja das iTunes zeichen, dann iphone angeschlossen in dfu mode gebracht und zig verschiedene firmwares runtergeladen und damit versucht wiederherzustellen. manchmal lief die wiederherstellung ohne fehler durch manchmal mit fehler 1015, kommt ganz drauf an welche firmware aufgespielt wurde, aber das ergebnis war immer dasselbe, nach dem neustart kommt immer wieder das iTunes zeichen. habe auch schon versucht das iphone direkt wiederherzustellen mit iTunes symbol auf dem display am im prnzip mit dem gleichen ergebniss. ich habe auch noch ne anleitung gefunden wie das iphone via irecovery aus dem wiederherstellungsmodus befreiet werden kann aber das hat bei mir auch nicht funktioniert. und zuletzt habe ich eben die tips aus dem thread befolgt aber auch immer das gleiche ergebniss.
Zitieren
#14

Auf welche FW willst du denn?
Zitieren
#15

ganz ehrlich das ist mir wirklich egal, hauptsache das iphone läuft wieder. probiert habe ich es schon mit 4.0 , 4.0.2 , 4.1 , 3.1.2 , 3.1.3 aber alles ohne erfolg
Zitieren
#16

Ist das iPhone Werksfrei oder ein TMob iPhone mit Vertrag, weil du auf der 4.1 gewesen bist und das Baseband upgdatet hast auf 05.14.02. Dafür gibts weder JB noch einen Unlock.
Zitieren
#17

die frage kann ich leider nicht beantworten da es ja wie gesagt nicht mein iphone ist sondern von meinem kolleg und er hat gemeint das er das iphone bei ebay ersteigert hat und zu dem zeitpunkt war es jailbreaked und unlocked, eben erst als er auf 4.0.2 geupdatet hat kam er dann aus dem wiederherstellungsmodus nicht mehr raus.
Zitieren
#18

Wenn es Unlocked war, dann ist es durch das Update auf 4.1 jetzt nicht mehr möglich.
Zitieren
#19

ok, aber es muss doch trotzdem irgendwie möglich sein aus dem wiederherstellungsmodus rauszukommen um das iphone wieder normal nutzen zu können auch wenn kein unlock mehr möglich ist oder sehe ich das falsch?
Zitieren
#20

Das ist richtig ich stell hier ne Anleitung rein für die 4.01. https://iszene.com/thread-82091.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Zitrone25
20.09.2016, 23:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste