Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes erkennt Iphone nicht
#1

Hallo Ihr Lieben,

heute Nachmittag habe ich mein Iphone am Rechner angeschlossen und iTunes hat mir dann eine Softwareaktualisierung vorgeschlagen.
Das wollte ich dann auch ausführen...
Dann gab es eine Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hat und seitdem erscheint auf dem Handy dieses Symbol mit dem Kabel und oben steht iTunes, ich soll also das Handy mit iTunes verbinden, aber das geht leider nicht, weil iTunes mein Handy nicht mehr erkennt.

Ich bin am verzweifeln, ich sitze schon seit Stunde davor und suche in Foren nach Lösungen. Habe mein Iphone dann in den DFU Modus versetzt, weil iTunes dann das Handy erkennen soll, hat es aber leider nicht.
Dann war der Bildschirm die ganze Zeit schwarz und es hat sich gar nichts mehr getan, dann hab ich die Home-und Reset-Taste gleichzeitig gedrückt und das Handy mit dem PC verbunden und seitdem hab ich immerhin wieder dieses "Kabel-iTunes-Symbol" drauf.

Was kann ich denn jetzt bloß machen? War auch schon an dem Rechner meiner Mom, da hat iTunes das iPhone sonst auch immer erkannt, aber jetzt auch nicht mehr.

Hab ich jetzt eigtl überhaupt noch eine Software drauf auf dem iPhone? Was kann ich denn jetzt machen?
achso, da fällt mir ein: ich könnte iTunes ja neu laden, aber dann geht doch mein back-up verloren oder? sind dann meine ganzen gekauften apps und musik und die kontakte weg?
Zitieren
#2

Kann mir keiner weiterhelfen? Sad
Zitieren
#3

Hast du schon ein Update von deinem iTunes gemacht, wenn nicht mach das mal.
Wenn es dann immer noch nicht geht, dann deinstallier mal dein iTunes komplett und installiere es nochmal neu.
Sicher aber zur Sicherheit mal dein Backup ab:

C:\Dokumente und Einstellungen\KONTENNAME\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup

Die Musik und gekauften Apps die bleiben erhalten, da du die mit deinem iTunes Konto gekauft hast.
Zitieren
#4

Bei Win 7 und Vista ist es C:/Benutzer/Dein Benutzername/AppData/Roaming/Apple Computer/MobileSync/Backup

Das im Post über mir müsste der XP Pfad sein
Zitieren
#5

Hallo Xenia, vielen Dank für deinen Tipp!

Habe mein Handy jetzt zum Shop gebracht wo ich es gekauft habe, der Pc dort erkennt das iPhone wenigstens, leider muss das Handy aber wiederhergestellt werden, so das ich ein auf Werkeinstellungen zurückgesetztes iPhone wiederbekomme.

Habe jetzt grad auf meinem Rechner die Option in iTunes genutzt:
Datei --> Mediathek --> Mediathek --> Sicherheitskopie auf Speichermedium

Er meinte dann, es müsste auf 2 DVD-Rohlinge gebrannt werden.

Ist es denn jetzt so, dass ich iTunes komplett vom Rechner nehmen kann und dann neu installiere und das ich dann die Daten dann von der CD in die neue iTunes Mediathek übernehmen kann? Dann bräuchte ich das iPhone nachher ja eigtl nur, wenn es der PC dann endlich mal erkennt, synchronisieren oder?

Zu deiner Variante Xenia:
Den Ordner habe ich gefunden, was soll ich dann machen? Bin technisch leider nicht so versiert Sad
Zitieren
#6

Hallo,

ich schon wieder Zwinkern

Also, ich habe gerade mit dem Apple Support telefoniert, mit der Hilfe habe ich iTunes komplett gelöscht und neu raufgeladen, leider erkennt er mein iPhone immer noch nicht.
Der Supporter war nett, meinte aber, er könne nicht weiterhelfen.

Was mache ich denn nun? Mein iPhone zeigt mir immer wieder an ich soll es mit iTunes verbinden, das tue ich ja auch, nur erkennt er es einfach nicht, auch nicht mehr der neuesten Version von iTunes...

Der Supporter meinte nun, ich soll in den Shop gehen wo ich das Handy gekauft habe und es wiederherstellen lassen. Könnte ich machen, dann kriege ich das Handy morgen zurück, aber ich kann dann ja trotzdem kein Back-up an meinem Rechner machen wenn er das iPhone nicht erkennt, d. h. ich kann jetzt nie wieder mein iPhone an meinem Rechner benutzen? Das ist doch Müll.. Sad Sad

Hat evtl noch jemand einen Rat? Komme nicht weiter....
Zitieren
#7

So, viele Beiträge zur Problemlösung gab´s hier ja leider nicht, deshalb hab ich mich noch woanders umgeschaut...und zack: Die Lösung Smiley

Falls jemand das gleiche Problem hat, einfach mal folgendes probieren:

1) Leave the phone in restore mode and close iTunes.
2) Open up the device manager.
3) Scroll down to USB (Universal Serial Bus controllers..) and open that group.
4) Look for your iPhone. It should be the first device listed and will be called something like apple, restore, iphone or something that you'll recognize as the phone.
5) Right click it and choose update driver.
6) Tell the updater not to search for it, click next.
7) On next page choose install from a specific location. Click next.
8) In the 'Please choose your search and installation options' window,
choose 'Don't search. I will choose the driver to install' and click next
9) In the next window choose Have Disk and browse to the Mobile Device Support's driver folder.
10) Choose the restore driver it shows and finish up the driver updating.
If iTunes doesn't show your phone in restore mode next time you open iTunes then restart the Apple Mobile Device service and reopen iTunes.

Bei mir hat´s geholfen! Musste es zwar wiederherstellen, aber immerhin läufts wieder Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Early Chris
21.05.2017, 17:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste