Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

32 GB reklamiert, 16 GB erhalten und Apps weg
#1

Hi Leute,

bin gerade etwas ratlos:

Mein 32er war defekt und wurde auf Garantie ausgetauscht, nun hat Apple mir ein 16er zurückgeschickt. Muss ich das hinnehmen? Ich meine eigentlich, selbst, wenn keine 32er mehr lieferbar sind, steht mir dann eine Kompensation zu, oder?

Und dann noch etwas: Nachdem ich das IPhone dann an iTunes angeschlossen habe, hat er mich gefragt, ob ich das IPhone aus der Sicherung wiederherstellen will. Das habe ich natürlich bejat, aber trotzdem sind jetzt die Interneteinstellungen weg, die Apps weg und auch die Musik fehlte, obwohl in den iTunes-Einstellungen nach wie vor der richtige Ordner für die Mediathek hinterlegt ist und da auch die MP3s drin sind. Hab ich da was falsch gemacht? Gibt es irgendwo ein Tutorial, wie man vorgeht, wenn das IPHone aus der Rep zurückkommt und neu eingerichtet werden muß?

Danke für Eure Mühe,
Oberberger
Zitieren
#2

Die Apps sind nicht im Backup. Du muss das iPhone syncen.

Du solltest schon ein 32er zurück bekommen. Was sgat Apple dazu. HAst du schon angerufen ?

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Ich denke einfach, Apple hat einen Fehler gemacht und werden das anstandslos gegen ein 32GB tauschen....
Zitieren
#4

Gesynct habe ich schon, aber die Apps bleiben verschwunden. Erst, wenn ich sie einzeln neu kaufe, dann sagt er mir, App ist schon gekauft und kost nix. Aber das ist ja bei 50 oder so apps ein Mordsaufwand. Finde ich die Einkäufe nicht noch sonstwo im iTunes???

Und ist es normal, dass die ganzen Interneteinstellungen nicht wieder mit zurückgesichert werden? Welchen sinn hat denn dann das Backup, wenn ich doch alles wieder händisch einrichten muss?

Bei der Hotline rufe ich morgen früh im Büro nochmal an, da es ein dienstgerät ist und ich eben bei einem Versuch mehr als 10 Minuten in der Schleife gwesen wäre....
Zitieren
#5

Normalerweise sind sie wieder auf dem iPhone wenn du syncst. Sad
Klicke mal auf das iPhne wenn es in iTunes angesteckt ist und schau mal unter APPS , ob der Haken gesetzt ist.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

Davon abgesehen, das ich mir angesichts des erneuten Tauschs die Mühe sparen würde, aber befinden sich die App überhaupt in Deinem iTunes? Werden sie im entsprechenden Reiter überhaupt angezeigt? Anscheinend ja nicht, sonst könntest Du sie ja nicht erneut laden!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

@Falko
Klar, aber die gleichen Probleme kommen ja dann beim nächsten Tausch dann auch nochmal auf mich zu. Genau so, wie Du es schreibst, ist es, da ist nichts, wenn ich links in der Menüstruktur die Apps aufrufe. Aber wo kann ich denn da was falsch gemacht haben? Der Mensch von der Hotline hat mir erklärt, ich solle iTunes öffnen, das neue Gerät anschliessen und bestätigen, dass aus der Sicherung wiederhergestellt werden soll. Das hab ich auch gemacht, Hintergrundbild ist auch bspw. wieder drin, aber weder Musik noch Apps....und die Einstellungen für den Eplus-Zugang sind auch weg.

@XP2004
Der Haken ist gesetzt, eine 79-Cent app, die ich schon gekauft hatte, habe ich zum Test nochmal runtergeladen und die ist nun in der Liste enthalten.

Zitieren
#8

Du hattest Deine Apps einfach noch nie ins iTunes übertragen. Wenn keine Programme gespeichert wurden, kann iTunes auch keine finden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Doch, natürlich habe ich das mit dem alten Gerät regelmäßig gemacht.

Ich habe es aber gefunden:

Datei - Ordner zur Mediathek hinzufügen - dann in den Mediathek-Baum in den Mobile Apps Ordner und hinzufügen, jetzt sind alle wieder da....

Seltsam, da in den Grundeinstellungen der richtige Mediatheken-Rootordner angegeben ist und er meiner Meinung nach den ganzen Kram hätte automatisch finden müssen, oder?

Stellt sich jetzt noch die Frage nach den Interneteinstellungen. sind die Teil des Backups?
Zitieren
#10

Ja, diese sind im Backup enthalten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Seltsam. Naja, hab jetzt alles soweit wieder zurechtgebastelt, war ein Aufwand von ca. 30 minuten....mal sehen, was passiert , wenn ich das 32er dann bekomme....

Zitieren
#12

Die Lösung, warum wir ein 16er bekommen haben, ist , wie so oft, ganz einfach und unser eigener Fehler. Wir haben bei der Aktivierung an zwei Geräten die Sim-Rahmen durcheinandergeworfen. Da das Gerät nicht mehr anging, war die Seriennummer auf dem Sim-Rahmen der einzige Anhaltspunkt, und der war leider von einem 16er.

Apple zeigt sich aber kulant und schickt nun das 32er raus. Und wir wissen nun, dass wir dem Sim-Rahmen mehr beachtung schenken müssen, denn das hat hier niemand gesehen, dass auf dessen UNTERSEITE die Seriennummer steht.....
Zitieren
#13

Und eine schöne Geste von Apple: Statt nem aufgearbeiteten 3GS 32GB bekomme ich ein brandneues 4GS 32GB ....

[Bild: wernera3tk.gif]
Zitieren
#14

Wie bitte jetzt hast du en iP4 bekommen!?! Kann doch wieder nur en Fehler sein!????
Herzlichen glückwunsch!
Zitieren
#15

@Lazzaro
das ist sicher ein tipfehler, er meinte sicher 3GS, ein 4GS gabs noch nie Biggrin
@Oberberger
dein neues ist mit sicherheit ein refurbished und keine nagelneues!
3GS mit 16GB und 32GB werden nicht mehr produziert.
Zitieren
#16

Wusste nicht, dass das IPhone 4 nicht 4 GS heisst, das ist in der Tat ein Tippfehler.

Nein, laut meiner Sachbearbeiterin, die den Umtausch abwickelt, ist es ein 4er, weil 3 GS 32 nicht mehr lieferbar ist, weder neu noch refurbished....und das 4er ist ein neues Gerät, kein refurbished, auch dies wörtliche Aussage. Beides wurde mir heute morgen in einem längeren Telefongespräch bestätigt.

Werde es sehen. Musste eben eine Erklärung faxen, dass ich dem (auch kostenlosen) Vorabaustausch zustimme und im Falle, dass ich das 16er nicht innerhalb 30 Tagen zurück schicke, 600 nochwas Euro auf meine Kreditkarte belastet kriege. Auf diese Weise habe ich aber erst das 4er und kann dann in Ruhe Daten sichern und dann das 16er zurückschicken...

Was ich die Dame, deren Durchwahl ich bekommen habe, noch fragen muss, ist wie das im Falle eines neuen Gerätes mit der Garantie ist.

Wenn das alles wirklich so glatt abläuft, dann kann ich mich über den Apple-Support nicht beschweren.
Zitieren
#17

Habe gerade vor 2 Tagen ein refurbished 3GS zurückbekommen. Die Aussage kann nicht stimmen.
Zitieren
#18

(30.09.2010, 21:37)Yaan schrieb:  Habe gerade vor 2 Tagen ein refurbished 3GS zurückbekommen. Die Aussage kann nicht stimmen.

Welche Farbe war es denn?Wink
Zitieren
#19

(30.09.2010, 21:40)Yaan schrieb:  Die Aussage kann nicht stimmen.

Vertrau mir, Shize erzählen überlass ich Anderen. Bitte schön:

[Bild: 2010-09-30_2208377pdf.jpg]

Lediglich die Info, dass es ein neues Gerät ist, habe ich bisher nur mündlich. aber eigentlich ist mir das auch egal, ich bin der Meinung , ob nun neu oder refurbished, die Qualität ist die Gleiche.

@Farbe
Wetten, dass Das weiss war? Da ich aber kein Frauenhandy will, kam das nicht in Frage. [Bild: kiffg50z.gif]


Zitieren
#20

Ich habe nicht bestritten, dass du ein iPhone 4 bekommen hast. Ich habe bestritten, dass sie keine 3GS in 32GB SCHWARZ (Tongue) mehr zum Austausch haben, da ich gerade erst ein solches erhalten habe.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste