Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontaktbilder werden nicht gespeichert
#1

Hallo Gemeinde

Nach schmerzlichem Verlust meines geliebten 3GS (OS 3.x.x) bin ich seit nunmehr einer Woche mit meinem neuen 4G unterwegs.
Hab bei der Erstinbetriebnahme gleich das aktuelle OS 4.1 installiert.
Praktischerweise wurden über iTunes alles Daten, Fotos, Apps und Kontakte meines alten 3GS auf das neue IPhone übernommen.

Prima soweit. Laugh

Nun hab ich aber doch ein Problem: Ich kann meinen Kontakten ÜBERHAUPT keine Fotos mehr zuordnen.Nod_no

Üblicherweise liegen meine Ursprungsfotos dabei im Iphone-Foto-Album.
Gehe ich dann über das Kontakte-App auf Bearbeiten und füge das Foto aus dem Album ein, ist zunächst alles bene.
Gehe ich dann jedoch über das Telefon - Kontakte zum gleichen Kontakt ist diesem kein Foto zugeordnet.
Zurück über das Kontake-App wird es jedoch sehr wohl angezeigt.
Umgekehrt existiert das Problem genau so. Ein Foto, das ich über Telefon-Kontake zuordne ist im Kontakte-App einfach weg.

Synchronisiere ich das Iphone dann über iTunes-Outlook 2007 sind danach alle Bildzuordnungen wieder weg. Das gleiche passiert nach einem Geräteneustart.

Neue Kontakte anlegen und synchronisieren klappt wunderbar, in beiden Richtungen und auf allen Zugangswegen (Kontakte-App, Telefon-App, Outlook), nur die Bildzuordnungen sind JEDESMAL weg.

Bin im Forum bereits auf den Lösungsansatz gestoßen die Rechte des Telefonbuchs via Ifile auf 777 zu stellen. Ich vermute allerdings, dass ich dafür einen Jailbreak machen muss, was ich A eigentlich gar nicht will und B mit dem 4G unter OS4.1 derzeit gar nicht kann.

Hab das Phone bereits einmal komplett wiederhergestellt (über iTunes). Leider aber keine Veränderung.

Haben noch mehr von Euch dieses Problem mit dieser Kombi ?Und weiß vielleicht jemand einen Ausweg aus meinem Dilemma ? :helpsmilie:

Besten Dank im Voraus


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste