Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Passowrt schutz für einen Ordner ??
#1

Kann man das machen einen Ordner mit einem Passwort versehen beim Mac (SL) ?? Ich weiss wurde sicher schon 100 Mal gestellt die Frage aber ich finde nicht so richtig bei Google ne antowort Sad

Zitieren
#2

das geht mit LameSecure

http://mac.softpedia.com/get/Security/LameSecure.shtml
Zitieren
#3

Sicher kann man sich dafür auch Fremdsoftware installieren. Aber es ist auch mit den Mac eigenen Tools möglich.

[Bild: y4229j8e4j5l5pqhmn30.png]

Einfach Festplattendienstprogramm starten, dann:

*Ablage / Neu / Leeres Image erstellen
*Name des Images und Speicherot vergeben / Verschlüsselungsstärke wählen
*Passwort des Images vergeben
*fertig

Das Image kann man dann gewohnt mounten und die zu sichernden Daten ablegen. Mit dem Abhängen des Images ist dieses dann vom Desktop verschwunden.
Zitieren
#4

Danke euch , es soll ja normal nur so sein das man den Ordner ruhig sehen kann nur das wenn man ihn anklickt nach einem Passwort gefragt wird , so das nur ICH an den Ordner kann ... ein IMG zu erstellen ist ja sicherlich mit einem bestimmten Speicher begrenzt den ich vergeben muss oder ? Das würde ich nicht so gut finden ... oder geht das doch so wie du schreibst "saldari" ??
Zitieren
#5

dann nehme meinen Vorschlag Zwinkern ist genauso wie du es wolltest.
Zitieren
#6

ok ich schaue mir das mal an , danke dir erst mal , wenn noch mehr Ideen haben immer her damit ... Smiley

Zitieren
#7

Das Image ist nicht beschränkt, wenn man unter Image Format "mitwachsendes Image" auswählt.
Das Image hat eben den Vorteil dass man dort alles rein packen kann, was geschützt werden soll, eben nicht nur einen Ordner. Beim Mounten des Images wird man dann nach dem Passwort gefragt und hat dann Zugang zu seinen Daten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste