Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone4 Bluetooth Geräte nicht erkannt
#1

Hi zusammen. Habe folgendes Problem. Nachdem ich auf dem Iphone den Bluetooth Button aktiviert habe wollte ich nach anderen Geräten suchen um das Handy mit der Freisprecheinrichtung meines Auto zu koppeln. Leider erkennt das Handy keine anderen Geräte.
Was mache ich falsch?
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen??
Zitieren
#2

Die Freisprecheinrichtung deines Autos wird evtl. nicht mit dem iPhone kommunizieren können.
Apple und Bluetooth ist eine unendliche Geschichte.
Zitieren
#3

Die Fortsetzung der unendlichen Geschichte:

iPhone und iPad erkennen sich nicht
iPhone und iPad erkennen problemlos das Apple Wireless Keyboard
iPhone erkennt mein Navigon und ich kann damit telefonieren
iPad erkennt Navigon nicht

iPhone 4 mit 4.1 OOB
iPad mit 3.2.1 und Cydia
Zitieren
#4

das iP4 wird bereits mit 4.1 ausgeliefert ab werk??
Zitieren
#5

Habe meins vor einer Woche vom Apple Store in Mailand bezogen war noch "eingeschweißt"
Zitieren
#6

iPhone und iPad erkennen sich nicht
klar, wozu auch. es gibt keine unterstützten Bluetooth Protokolle wodurch die beiden miteinander kommunizieren könnten. Datenübertragung via Bluetooth wird nicht unterstützt.

iPhone und iPad erkennen problemlos das Apple Wireless Keyboard
Ja, dass passt auch so.

iPhone erkennt mein Navigon und ich kann damit telefonieren
Passt auch, Navigon ist dann halt die Freisprecheinrichtung für das iPhone.

iPad erkennt Navigon nicht
Wäre mir auch neu, dass das iPad ein Mobiltelefon ist. Wozu dann auch eine Freisprecheinrichtung via Bluetooth?


Das iPhone lässt sich via Bluetooth nicht mit anderen Mobiltelefonen koppeln. Soweit ich weiß existiert Bluetooth nur für Freisprecheinrichtungen, Musik via Bluetooth hören (für z.B. kabellose Kopfhörer oder Autoradios die so etwas unterstützen), Tastatur via Bluetooth wird unterstützt... Das war's im großen und ganzen auch schon. Was es noch gibt ist das Apps Bluetooth nutzen können um mit anderen Apple Geräten wo die gleiche App drauf läuft Daten austauschen zu können. Also z.B. Multiplayer für Spiele. Aber das ist eine von Apple selbst entwickelte API und hat nichts mit dem allgemeinen Bluetooth Standard zu tun.

Also soweit ich an deiner "Fehlerbeschreibung" erkennen kann funktioniert Bluetooth an deinem iPhone genau so wie es soll ohne Fehler.

Ich bin mir nicht sicher ob das iPhone mittlerweile KFZ Freisprecheinrichtungen unterstützt die über rSAP (Remote SIM Access Profile) funktionieren. D.h. das Auto hat ein komplettes Mobiltelefon eingebaut und leiht sich über Bluetooth nur noch die SIM-Karten-Daten vom Handy. Spart Akkuleistung und bringt deutlich bessere Empfangsqualität im Auto.
Typischerweise die ganzen Freisprecheinrichtungen aus dem VW-Konzern funktionieren nach diesem Prinzip. Die ersten Versionen vom iOS konnten das definitiv nicht. Ich weiß nicht ob sich das inzwischen geändert hat.
Zitieren
#7

@ laola78
Es wäre gut zu wissen, um was für eine Freisprech es sich handelt (Festeinbau / original/ Portable)
Ich habe in meinem eine Bury cc9055 und meine Frau hat eine cc9040 .
Also diese beiden funktionieren, mit einem iP3G und einem iP4 super.
Im Display erscheint die Sende/Empfangsstärke der Accustand und das Telefonbuch Synchronisiert sich bei jeder Kopplung. Schade wenn man das Navi im iP zu laufen hat, kommen keine Komandos über die Freisprech, das soll aber der Fehler aller Freisprechanlagen sein, das sagte uns unser Händler.
Ansonsten sehr zufrieden.
Zitieren
#8

Manche Autohersteller haben einen anderen "BT Standard", der von Apple nicht erkannt wird. Ist oft bei XXX und XXX so. Während viele Autoradiohersteller "normale" Headsetprotokolle bieten, muss sich die KFZ-Hersteller-Lobby mal wieder was eigenes einfallen lassen, um zu deren teuren Karren auch noch teure FSE Zubehörteile anzubieten. Da kann schnell mal n Halter mit FSE mehr kosten als das Handy selbst.

Habe mir für meinen Golf ein Kenwood Radio und ne Brodit Aktivhalterung gekauft und beides funzt mit meinem 3G und iP4 1A, muste net mal den Halter tauschen ....

Seit iOS 4.1 klappt auch die Connection wieder super. Die war bei 4.0.1 und 4.0.2 mal kurzfristig nicht ganz so perfekt, da die Kopplung manchmal nur manuell klappte. War aber defonitiv bei mir ein iOS Problem.
Zitieren
#9

(26.09.2010, 15:32)Outlaw schrieb:  Habe mir für meinen Golf ein Kenwood Radio und ne Brodit Aktivhalterung gekauft und beides funzt mit meinem 3G und iP4 1A, muste net mal den Halter tauschen ....

Habe auch die Kenwood und ip4 Kombi, klappt einwandfreiPopcorn
Zitieren
#10

@Outlaw

Das Remote SIM Access Profile ist ein standardisiertes FSE Protokoll, das eigentlich von jedem 5 Jahre alten Nokia billig Handy unterstützt wird und auch ein Standar Bluetooth Protokoll ist. Nur warum Apple das nicht mag... Keine Ahnung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste