Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach DFU geht gar nichts mehr
#1

Hallo Leute,

ich habe seit Monaten das Problem, daß iTunes mein iPhone 3GS nicht mehr erkennt.

Von Windows XP wird das iphone als Gerät erkannt, also ist der USB-Port in Ordnung.

Ich habe iTunes x-mal deinstalliert, z.T. mit ausführlicher Anleitung (inkl. Löschen einzelner Dateien, nur durchscannen der registry habe ich unterlassen) und natürlich neu installiert; heute habe ich als letzte Rettung eine DFU probiert.

Zunächst erfreulich, daß das iphone tatsächlich von iTunes als im Wartungsmodus befindliches Gerät erkannt wird. Aber iTunes sagt mir im Dialog, daß das iPhone sich anschließen neu laden und dann in iTunes erscheinen wird, was aber nicht passiert.

Das Problem ist: jetzt ist das iPhone völlig platt, ich bekomme ein Bild, daß ein usb-kabel und eine CD mit zwei noten anzeigt, und einen Hinweis auf "Notruf" und ansonsten geht gar nichts mehr!!

Wer kann mir helfen?

Arno
Zitieren
#2

Ja du musst dein Iphone mit der Originalen SIM-Karte aktivieren.
Zitieren
#3

Ich habe nur eine SIM karte.

Ich habe mittlerweile mein iPhone am Notebook wiederhergestellt, aber die Frage ist, wie ich das iPhone mit dem PC synchronisiert kriege!

Zitieren
#4

Was zeigt denn dein Iphone imoment an?!
Kannst du nur Notrufe tätigen oder was möchtest du denn genau wissen?
Zitieren
#5

Hattest du auf dem pc wifisync dann Lösch wifisync und Machs neu drauf bei mir hat's geholfen
Zitieren
#6

(02.10.2010, 10:37)Acer203 schrieb:  Hattest du auf dem pc wifisync dann Lösch wifisync und Machs neu drauf bei mir hat's geholfen

Ich kenne kein wifisync und "Everything" findet auch kein Programm, was so heißt.

Arno
(02.10.2010, 10:36)Mischel1989 schrieb:  Was zeigt denn dein Iphone imoment an?!
Kannst du nur Notrufe tätigen oder was möchtest du denn genau wissen?

Ich habe seit Monaten das Problem, daß iTunes mein iPhone 3GS nicht mehr erkennt.

Von Windows XP wird das iphone als Gerät erkannt, also ist der USB-Port in Ordnung.

Mit meinem Notebook (und mit meinem Dienst-Pc) kann ich das iPhone synchronisieren, damit lade ich meine Programme und meine Musik. Aber ich will mit Outlook synchronisieren, und das läuft nun einmal auf dem PC und nicht auf dem Notebook.

Arno
Zitieren
#7

Vielleicht hilft das hier:
http://support.apple.com/kb/TS1538?viewlocale=de_DE
Einfach mal Treiber manuell über den Gerätenanager aktualisieren / neu installieren
Zitieren
#8

(03.10.2010, 00:43)team1337 schrieb:  Vielleicht hilft das hier:
http://support.apple.com/kb/TS1538?viewlocale=de_DE
Einfach mal Treiber manuell über den Gerätenanager aktualisieren / neu installieren

Danke, habe ich beides gemacht - erst deinstalliert, neu installiert, dann aktualisiert - hat nichts gebracht. iTunes erkennt das iPhone immer noch nicht.

:sad:
Zitieren
#9

@ avalenti,

hast du auch mal komplett iTunes deinstalliert?!
Benutzt du einen USB Hub?!
Zitieren
#10

Ich habe iTunes x-mal deinstalliert, mehr oder weniger professionell. Zuerst einige male nach gusto, dann in festgelegter Reihenfolge nach Anweisung - aber nicht, nach dem manuellen deinstallieren und aktualisieren des Treibers. Solls das jetzt bringen, ja? Na, von mir aus. Zum x-+1. mal ....Wacko
Zitieren
#11

(05.10.2010, 21:34)Mischel1989 schrieb:  @ avalenti,

hast du auch mal komplett iTunes deinstalliert?!
Benutzt du einen USB Hub?!

Ach so, welche Variante meinst du jetzt, die komplett deinstallation gemäß https://iszene.com/thread-75662.html?

Oder schlicht entfernen von iTunes aus dem Softwaremanager von windows?
Zitieren
#12

Ich meine komplette deinstallation aus der Software, aber auf meine zweite Frage hast du mir noch keine Antwort gegeben ob du ein USB-Hub benutzt? Smiley

Wenn du in dem Gerätemanager gehst und du deinstallierst den "Apple Mobile Device USB Driver" und steckst das USB Kabel ab und wieder dran erkennt er es und installiert er dir den Treiber wieder?

Deinstalliere es einfach nochmal (iTunes) und deinstalliere in diesem Ordner alle Dateien, starte deinen Rechner neu und installiere es nochmal neu:

C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\
Zitieren
#13

(05.10.2010, 21:58)Mischel1989 schrieb:  Ich meine komplette deinstallation aus der Software, aber auf meine zweite Frage hast du mir noch keine Antwort gegeben ob du ein USB-Hub benutzt? Smiley

Wenn du in dem Gerätemanager gehst und du deinstallierst den "Apple Mobile Device USB Driver" und steckst das USB Kabel ab und wieder dran erkennt er es und installiert er dir den Treiber wieder?

Deinstalliere es einfach nochmal (iTunes) und deinstalliere in diesem Ordner alle Dateien, starte deinen Rechner neu und installiere es nochmal neu:

C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\

Jetzt war es völlig verrückt:

Also, ich hatte im Gerätemanger den Treiber deinstalliert/reinstalliert und aktualisiert, dann iTunes komplett wieder gelöscht nach o.g. Anleitung, dann iPhone am PC direkt angeschlossen (wie immer, USB onboard), da bekomme ich die Meldung, das sei ein Hochgeschwindigkeitsgerät, und das solle ich mal lieber an einem HUB anschließen (die haben Stromversorgung, also kein Problem).

Gemacht, dann erkennt er auf einmal das iPhone nicht mal mehr als Kamera. Das hatte ich noch nie. Also Fehlerbehebung, Treiber installieren wie vorhin, dazu erstmal iTunes neu installiert, sonst ist ja die entsprechende Treiberdatei nicht da. Geht aber nicht: die Datei enthält angeblich keine informationen über die Hardware!

Also USB-Port gewechselt, wieder am PC, Treiber im Gerätemanger installiert, aber es gibt eine endlos-Schleife: iTunes meldet immer wieder, daß er falsche Info vom iPhone bekommt, und XP zeigt mir eine leere liste von programmen, mit denen ich meine Photos organisieren soll.

So schlimm wars noch nie.

Und jetzt?

Deinstallation von iTunes inklusive löschen aller aufzufindenen Directories und Dateien, die iTunes oder apple oder Quicktime oder so im Namen tragen habe ich alles schon gemacht (nicht jetzt, aber vorletztes mal.)

Ich drehe jetzt langsam durch. Tounge2Wacko:thumbdown:Evil1
Zitieren
#14

(05.10.2010, 21:58)Mischel1989 schrieb:  Wenn du in dem Gerätemanager gehst und du deinstallierst den "Apple Mobile Device USB Driver" und steckst das USB Kabel ab und wieder dran erkennt er es und installiert er dir den Treiber wieder?

C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\

Also, ich bin jetzt in den Gerätemanager gegangen, und dort war der USB-Treiber überhaupt nicht mehr aufgeführt.

Jetzt habe ich das iPhone mit dem USB-Port onboard verbunden, da taucht der Apple Mobile Device USB Driver plötzlich im Gerätemanager auf.

Gleichzeitig gibts dieses "Apple iPhone" Fenster, was in der Taskleiste eine Kamera hat. Dieses Fenster meldet aber nur "Verbindung mit Kamera wurde hergestellt" und zeigt mir eine leere liste von Programmen an, die ich für diese Aktion auswählen soll.

und iTunes läßt mich nicht in das Fenster sehen. In der Task-Leiste leuchtet es hübsch rot, weil es Aufmerksamkeit braucht, aber weder mit alt-tab noch mit Mausauswahl komme ich in das Fenster.

Ach, jetzt doch endlich! Und doch wieder weg. Es hat kurz aufgeblitzt. jetzt habe ich im Gerätemanager den Treiber aktualisiert mit dem frisch installierten Treiber von iTunes, aber das Verhalten ändert sich nicht, das iPhone quäkt alles paar Sekunden, als wäre es frisch mit dem USB-Port verbunden, aber es kommt keine Verbindung zustande.

Tounge2Wackoopa_boese
Zitieren
#15

Versuch mal in den Einstellungen von iTunes den Sync Verlauf zurück zu setzen ob es dann funktioniert!!
Zitieren
#16

(06.10.2010, 08:46)Mischel1989 schrieb:  Versuch mal in den Einstellungen von iTunes den Sync Verlauf zurück zu setzen ob es dann funktioniert!!

Sync Verlauf zurückgesetzt. Und jetzt? IPhone wird immer noch nicht erkannt, jedenfalls nicht von iTunes, nur von XP, auch nicht, nachdem ich den USB-Stecker gezogen und neu gesteckt habe.
Zitieren
#17

So, nach einer gewissen Pause geht das Thema weiter: ich habe jetzt den PC komplett platt gemacht und Win7 installiert; iTunes auch wieder neu installiert, aber es ist immer noch dasselbe Problem: das iPhone wird nicht erkannt!

Nach "Wiederherstellung" mit dem iPhone Affengriff (beide Tasten gedrückt halten, oben laslassen, wenn das Apple Logo auftaucht) geht am iPhone erstmal gar nicht mehr (nur noch Notruf). Jetzt spiele ich das Backup vom notebook ein.

Das kanns doch alles nicht sein!! Was muß ich tun, damit das iphone sich wieder mit dem PC synchronisieren läßt?

Arno
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste