Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LockInfo zeigt falsche Wetterdaten an
#1

Hallo,
egal was ich in den Einstellungen von LockInfo bzw dem HTC Plugin einstelle, es werden immer falsche Daten (Temperatur) angezeigt.

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben woran das liegt?

Gruß
DJ

[attachment=16195]
[attachment=16196]
Zitieren
#2

...push...

evtl. hat ja doch noch jemand einen tipp für mich
Zitieren
#3

stimmt die Stadt nicht? Oder die Temeperatur? Du kannst du die Temperatur mal mit der mitgelieferten Wetter App vergleichen ob das übereinstimmt... wenn nein, hab ich keine Ahnung wieso Lockinfo das nicht richtig übernimmt.
Zitieren
#4

hi,
wie du an den screenshots sehen kannst, stimmt die stadt schon, aber die temperatur wird falsch angezeigt. ändere ich im wetter app die stadt wird sie auch bei lockinfo geändert - aber wieder mit einer anderen temperatur als im wetter app.
Zitieren
#5

Das scheint ein Problem mit der abgleichung zu geben...Probiere mal im HTC Plugin-Einstellungen unter Weather Settings Override einzuschalten und unter Location deine Ortschaftscode angeben....Wie ist dann der Unterschied mit der Temperatur ???
Zitieren
#6

da kann ich eingeben was ich will .. es wird immer das gleiche angezeigt .. selbst wenn ich einen code von einer anderen stadt eingebe?? schon komisch das ganze
Zitieren
#7

Dann würde ich dies deinstallieren und nochmals installierenn !!!!
Zitieren
#8

hmm, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben .. aber ich werd jetzt erst noch mal etwas rumprobieren. will nicht zuviel de- und wieder installieren weil ich das iphone erst bekommen hab u. glücklicherweise noch die 4.0.1 drauf war. von daher hab ich keine gesicherten shsh files und ein crash wäre fatal ;-)


wäre es auch möglich das lockinfo die wetterdaten nicht vom standardwetter sondern vom wetter xxl (wetter.com) app nimmt?
ich weiss leider den bundle identifier nicht den man da angeben müsste
Zitieren
#9

Ich habe dasselbe Problem, das HTC Plugin liefert falsche Temperaturen. Das Stadard-Wetter-App zeigt die richtigen Temperaturen von yahoo an. Diese werden jedoch nicht übernommen im Plugin. Auch bringt es bei mir nichts, die Settings mit dem Wetter-Code zu überschreiben. Was ich dort eintrage ist dem Plugin vollkommen egal. Ein erneutes installieren des HTC Plugins hat keine Änderung gebracht.

Würde mich freuen, wenn uns jemand helfen kann, oder wenn du, 2Qt2beStr8, eine Lösung hast, diese hier veröffentlichen würdest.

Zitieren
#10

naja, ich nutze das weathericon native + weather icon und habe zum standard app immer so ca. 5 grad unterschiedSmiley auch nach neu bzw. deinstallieren etc. passiert nix.

mfg
sony
Zitieren
#11

Also bei mir passt es.
Egal welche Stadt ich einstelle, die Werte zw. der Standard-Wetter-App und Lockinfo stimmen überein (max. 1° Unterschied). Auch die Werte der Höchst- und Tiefsttemperatur stimmen.

Ich nutze Lockinfo in der Version 2.3.8.0 (auf einem iP4 mit 4.1 drauf)!
Zitieren
#12

mmmh, habe ich auch "Version 2.3.8.0 (auf einem iP4 mit 4.1 drauf)!"


also am yahoo wetter scheint es nicht zu liegen, habe gerade im internet den abgleich gemacht:

http://de.weather.yahoo.com/deutschland/...-12832594/

was kann das aber nun bei lockinfo sein !?

mfg
sony
Zitieren
#13

Hi, hat evtl. folgendes was zu bedeuten ? Wenn ich in lockinfo weiter Plugins = weather laden will, dort ein weißes Fragezeichen auf braunem Hintergrund erscheint ? Ist das evtl. eine falsche fehlende Source von ashman oder wie der heist ? Sorry for my entlish, bin per phone unterwegs.
Zitieren
#14

so, letzter versuch. warum funktioniert der yahoo code GMXX0049 im standard app nicht ? er zeigt mir dann nicht hamburg sondern irgend eine französische stadt an ?

evtl. liegts ja daran..

mfg
sony
Zitieren
#15

Im Standard-Wetter-App hast du den GMX-Code eingegeben?
Vielleicht solltest du da einfach mal "Hamburg" eingeben!
Zitieren
#16

So sieht es bei mir aus, wenn ich Hamburg einstelle:

       
Zitieren
#17

jo, hamburg hatte ich vorher auch, ich dachte nur da muss auch der code rein. ich habe es mal versucht einzugrenzen und bin nun bei dem weather icon unter - Icon application + custom.

wenn ich dort unter application iphone weather wähle komme ich wieder auf eine differenz von ca. 5 grad. (lockscreen 2 + normal app 5 grad)wähle ich dort aber z.b. weather pro bleiben am lockscreen die 2 grad aber der button des standard app zeigt 23 grad sonne an, juhu, obwohl es 7 grad unt regen sind...
Zitieren
#18

Schmeiss mal Lockinfo komplett runter und installier es neu.

Lass auch mal das WetterIcon weg!

Bei mir geht es Problemlos mit der Standard-Wetter-App.
Kann nicht sagen, wieso es bei dir nicht geht.
Zitieren
#19

ok, ich versuche es mal, man sieht sich Smiley

nur um fest zu halten:

[Bild: smk2evqhwo87stroodmk_thumb.jpg] [Bild: sosrotz71d1qgf1w1od_thumb.jpg]
Zitieren
#20

hi gregor, also jetzt zweifel ich an mir selbst. lockinfo runter, wetter icon runter und zusätzlich auch winterboard runter. neustart natürlich. selbst wenn ich in der standard wetter app von grad auf fahrenheit wechsel passiert nix. es regnet und es sind ca. 7 grad, lt. app habe ich sonne und 23 grad ! watt isses ????

[Bild: l0zp41rafq5llkrf0hpd_thumb.jpg] [Bild: ee92iy5svj0ngmew660_thumb.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste