Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Empfang in Peru
#1

Hi Leute!

Ich bin gerade in Peru und bekomm mit meinem iPhone keinen Empfang. Bei der automatischen Netzsuche findet es nichts, wenn ich aber manuell Suche bekomme ich drei Netze zur Auswahl. Wenn ich mich dann aber verbinden will kommt folgender Fehler: Netzverbindung verloren. Das ausgewählte Mobilfunknetz ist nicht mehr verfügbar.
War zuvor schon in den USA und Bolivien und hatte dort keine Probleme.

Jemand eine Idee woran das liegt?

Bin übrigens in einer größeren Stadt, also es gibt auf jeden Fall ein Netz
Zitieren
#2

haste ne deutsche sim karte

vlt gibt es ein problem mit dem deutschen provider und dem peruanischen netzen
Zitieren
#3

Ja schon. Telekom Kunde. Aber bei anderen funzt es auch mit Telekom. Kann es nicht auch am iPhone liegen? Kann ich da was umstellen?
Zitieren
#4

nein kannste eigentlivch ned............

ein Anruf bei der Kundenhotline wird dir sicher weiterhelfen, was sich aber sicher als schwer darstellen wird.............
Zitieren
#5

ist eigentlich nur dann der Fall, wenn der deutsche Provider verhindern will, DASS du telefonieren kannst...
Rechnung bezahlt?
Nachtrag: es könnte natürlich auch deine SIM defekt sein... Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

Ja die Rechnung ist natuerlich bezahlt. Ich habe das Problem auch NUR in Peru. Ich war vor 2 Wochen schon einmal hier und konnte mich in kein Netz einwaehlen. In Bolivien hatte ich dann keine Probleme zu telefonieren. Jetzt wieder zurueck in Peru und es geht wieder nix mehr.
Naja, werde mich mal an den Kundenservice wenden.

thx
Zitieren
#7

mal 3G aus geschaltet?
Zitieren
#8

haben die in peru überhaupt schon handys ?Zwinkern
Zitieren
#9

(28.09.2010, 17:56)Hitchhiker1981 schrieb:  haben die in peru überhaupt schon handys ?Zwinkern

sinnloser beitrag
derbeitrag zeugt von deiner reife und deiner intelligenz
ist das handy unlocked?
würde dir empfehlen eine dortige sim zu kaufen und so zu telefonieren
so mache ich das mit meinem iphone auch in meiner heimtag die dortige sim karte verwenden und billig telefonieren und inet surfen in dem land
Zitieren
#10

Also, zur Vollstaendigkeit hier die Antwort der Telekom:

Zitat:Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns Leid. Die Peruaner haben ihre Landes-/Netzvorwahl umgestellt und eine 1 hinzugefügt. Die Änderung war bei uns im Netz noch nicht bekannt. Die Einbringung soll bis 30.09.2010 erledigt sein.

Ich haette mir natuerlich laengst eine andere einheimische Sim geholt, aber beim 4er iPhone hat man das Problem der Mini-Sim, und die gibts hier wirklich noch nicht..

Dann bin ich mal gespannt ob das morgen funktioniert.

Danke fuer die Beitraege!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste