Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Proxy im iTunes umgehen
#1

Hallo zusammen,

wir haben iPhones als neue Diensthandys bekommen. Mein Problem ist, dass Niemand das iPhone über iTunes updaten kann. In den iTunes-Store komme ich aber z.B. rein.

Die Fehlermeldung ist immer die 3014. Scheinbar kann iTunes also keine Verbindung über unseren Proxy-Server aufbauen. Ich habe schon zweimal mit der Apple-Hotline gesprochen, die waren zwar bemüht, konnten mir aber noch nicht so richtig weiterhelfen.

Ich habe gelesen, dass iTunes die Proxy-Einstellungen aus dem Internet Explorer zieht. Allerdings scheint hier ja der Hund begraben zu sein... Gibt es auch eine Möglichkeit iTunes so einzustellen, dass es bei dem Zugriff auf den Update-Server (gs.apple.com) bzw. generell den Proxy umgeht?

Vielleicht hat ja jemand auch noch weitere Vorschläge?

Danke vorab für die Hilfe.

Grüße
Sascha
Zitieren
#2

Schau mal hier vll. hilft dir das weiter: http://discussions.apple.com/thread.jspa...2&tstart=0
Zitieren
#3

Danke für die Rückmeldung. Auf diesen Beitrag bin ich in diesem Zusammenhang auch schon gekommen, die Installation des Programms hat jedoch gar nicht funktioniert, darum habe ich den Weg nicht weiter verfolgt.

Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass so etwas auch ohne Zusatztools möglich sein müsste.

Trotzdem nochmal danke für die Rückmeldung! Smiley

Gruß
Sascha
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste