Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Push funktioniert nicht. Liegts an cydia?
#1

Also ein Kollege von mir hat ein 3G, mit jb, e-plus Karte. Hat sich fast alles was es in cydia gibt aufs iPhone geballert. Jetzt funktioniert seine Push Funktion nicht (oder nicht mehr). Kann das durchaus mit irgendeinem cydia-Pack zu tun haben und wenn ja, welche(s) könnte es sein? Haben schon einiges probiert aber ich kann ihm nicht helfen und die sufu hier hat mich auch nicht weiter gebracht.

Danke vorab

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#2

Hat Push denn überhaupt jemals funktioniert? Das naheliegenste wäre, dass er einen Unlock hat, das verursacht nämlich häufig Push-Probleme.
Zitieren
#3


Er hat vorher kein Push gebraucht, daher ist es nicht aufgefallen. Und nen unlock hat er auch nicht laut eig Aussage. Hat es Sinn einzelne Quellen ist cydia testweise zu deinstallieren?

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#4

Ich wüsste jetzt eigentlich nicht, warum irgendwelche Cydia-Quellen oder -Pakete Push verhindern sollten.
Zitieren
#5

Aber die Push-Funktion im Allgemeinen, und für die jeweilige App ist schon aktiviert?
Zitieren
#6

Jaja, ist alles aktiviert. Wie gesagt, haben schon das ein oder andere probiert. Er hat wie gesagt e-plus. Kann es an der e-plus SIM liegen?

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#7

Über welchen Anbieter sollen die Push e-mails gepusht werden?
Und wie wurde der Push account im Iphone eingerichtet?
Zitieren
#8

Ich tippe nach wie vor auf den Unlock als wahrscheinlichste Fehlerquelle. Wo hat er das iPhone denn her, wenn es ein werksfreies sein soll?

@Jan2303: Hier geht es um Push-Benachrichtigungen, nicht um Push-Mail.
Zitieren
#9


Er hats im Ausland gekauft und vor ein paar Tagen war er im e-plus shop und die haben ihm den unlock rausgemacht? (da kann doch was nicht stimmen, oder?).

Sein Anbieter ist e-plus (folglich soll auch darüber gepushed werden). Davon ab, funktioniert sein e-mail push auch nicht (z.B.hotmail).

Für mich aber schonmal gut zu wissen das es mit cydia wohl nix zu tun hat.

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#10

Dann solltest du vielleicht erstmal klären, ob das Gerät jetzt einen Software-Unlock hat oder nicht....?

Und redest du nicht die ganze Zeit von Push-Benachrichtigungen? Push-Mail ist doch ne andere Geschichte.
Zitieren
#11

hallo,
wäre doch toll wenn du deinem kumpel sagst, er soll sich hier anmelden und sein prob. erklären.
wenn ich jetzt anfange, welche fw, baseband usw. und du jedes mal ihn fragen musst was er hat dann sitzen wir 2011 noch hier.
als alternative soll er doch einfach mal die programme in cydia wieder deinstallieren die er installiert hat.
und nach jedem deinstallieren push testen.
ich hab noch nie gehört, dass ein unlock bei push stört, das ist doch meistens die hacktivierung oder lieg ich da falsch?

iPhone 4 32GB 5.1.1 untet. JB
iPad 1 Wi-Fi 3G 16 GB iOS 5.1.1 untet. JB
iPod Touch 1 8GB iOS 2.2.1 untet. JB
Zitieren
#12


Ich wollte ihm letztendlich nur einen gefallen tun und hab einfach mal, weil ich nicht mehr weiter wusste, die Frage mit cydia und push gestellt.

Er selber hat noch weniger Ahnung von der Materie als ich und anhand dessen, was er mir sagen konnte, sind die (zugegeben dürftigen Fakten) von mir dargestellt worden. Meine Vermutung ist, das das Ding vom LKW gefallen ist und was es hat und nicht hat, kann er dann auch nicht sagen (ich vermute auch, dass es am unlock liegt).

Ich dachte spontan an cydia in Punkto Fehlerquelle aber das scheint ja auszuscheiden.

(Das e-mail push nicht funktioniert habe ich auch nur beiläufig erwähnen wollen, weil Jan etwas davon schrieb).


 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#13

Ist es beim herunterfallen vom LKW derbe zerkratzt...?

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#14

Oh Mann, geht's noch? Für so ein "vom LKW gefallenes" iPhone sollen wir hier jetzt auch noch Support liefern? Hier tauchen ja häufiger mal Leute mit etwas komischen Anliegen auf ("Hab hier ein iPhone, weiß nicht ob es 3G oder 3GS ist und welche FW es hat, und den Pincode kenne ich auch nicht..."), aber dann auch noch unverhohlen zuzugeben, dass es sich um ein kriminell beschafftes Gerät handelt... Rolleyes Sorry, aber zumindest ich hab da keinen Bock mehr, dann auch noch Hilfestellung zu geben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Nemesis89
15.12.2011, 23:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste