Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Safari Facebook
#1

Hallo,

weiss jemand wie man es realisiert bekommt auf dem iPad Facebook offen zu haben und den Chat nutzen zu können bzw. als online angezeigt wird? Für's iPhone gibts ja ne super App aber die ist ja nicht gerade optimal für die 9,7 Zoll Grösse des iPads ausgelegt Shifty

An fehlendem Flash scheint es ja nicht zu liegen. Ist Safari schuld? Kann man da einen anderen Browser verwenden?

Hat jemand Erfahrung?
Zitieren
#2

Willst Du Facebook UND den Chat offen haben, oder genügt Dir der Chat an sich auch?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

ich weiss das es Facebook chat apps gibt, nicht direkt von Facebook, aber dazu muss ich ja safari und Facebook verlassen, und ich denke ich werde auch da dann nicht als online angezeigt wenn die Facebook chat app geschlossen ist.
Zitieren
#4

Das muss ich mal ausprobieren. Derzeit nutze ich IM+ Pro, welches unter anderem auch den Facebook-Chat unterstützt. Wenn ich diesen beende, kann ich in den Messengern bis zu zwei Stunden "Online" angezeigt werden und bekomme auch die Nachrichten gepusht. Ob dies auch bei Facebook-Chat so ist, hab ich allerdings noch nicht getestet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

läuft opera mini auch auf dem iPad? Läuft der chat vielleicht da?
Zitieren
#6

Wie der Stand bei der aktuellen IM+ ist entzieht sich meiner Kenntnis da ich auf Beejive umgestellt habe - dort ist es aber definitiv der Fall.

Wird Zeit das MT für's iPad Einzug hält...

MfG
Jack
Zitieren
#7

also ich habe mir jetzt gerade die App Friendly Facebook Browser zugelegt, habe die zwar vorher schon mal angeschaut aber nur die Bewertungen von August gelesen, da war chat noch nicht möglich, inzwischen funzts, für 79 ct kann man ja nicht so viel Falsch machen, Chat geht, in den Bewertungen wird immer wieder noch von Abstürzen geredet, mal schauen ob die App stabil bei mir läuft.
Zitieren
#8

Also nach ein paar Tagen Nutzung erweist sich die App. Als ok aber natürlich nicht so gut wie die original Facebook App. Im Internet findet mal viele Artikel dass Facebook Chat nicht über safari geht etc Aber ich hab noch nirgends ne gute Lösung gefunden :-(

Hab auch mal diesen alternativen Browser in der Lite Variante gezogen und getestet, leider das gleiche wie mit Safari.

Weiss jemand eigentlich warum das so ist? Scheinbar ist das kein Flash das da abläuft.

Hab gerade noch herausgefunden dass es mit dieser URL Rungen soll in nem separaten Fenster http://www.Facebook.com/presence/popout.php
Zitieren
#9

(08.10.2010, 23:23)FalkoMD schrieb:  Das muss ich mal ausprobieren. Derzeit nutze ich IM+ Pro, welches unter anderem auch den Facebook-Chat unterstützt.

Hey,
Ich habe jetzt auch ein iPad der ersten Generation und auch den im+ pro.
Wenn ich das Konto anlegen möchte kommt ja dieses Facebook connect.
Wenn ich jetzt meine Account daten eingebe öffnet der mir in nem kleinen Fenster nur die Facebook startseite und nicht dieses Fenster wo erlauben steht.
Weisst du zufällig wie ich das hinbekomme?
Zitieren
#10

Ich weiß nicht ob diese Möglichkeit noch funktioniert, da ich auch im+ verwende.
Aber unter dieser Seite: http://www.Facebook.com/presence/popout.php
kann man in einem anderen Tab chatten.

Hast du im+ zufällig auch auf dem IPhone?
Normalerweise reicht das wenn man bei Facebook einmal die Erlaubnis erteilt (also vom IPhone oder IPad). Vielleicht geht es ja vom iPhone aus.
Zitieren
#11

Vom iPhone funktioniert im+ tadellos!
Nur auf dem iPad funktioniert das nicht. Das mit dem Chat im anderen Tab hab ich probiert da werden meine Kontakte nicht geladen..

Habe gerade mal den Account vom iPhone gelöscht um zu gucken ob ich den Account dort neu anlegen kann und siehe da ich kann den Account dort auch nicht mehr einrichten mir wird dann nur in einem kleinen Fenster die mobile Facebook Version angezeigt..
Zitieren
#12

Nutz den iCab Browser und stell unter Einstellungen die BrowserID auf "Mac Safari" und schon läuft der Chat auf der Seite Zwinkern
Zitieren
#13

Mh, hatte mit diesem Chat im anderen Fenster auch meine Probleme.
Hab es allerdings mit iCab genutzt und hab den so umgestellt, dass der als Safari vom Mac angesehen wird.
Bei mir hat die Einrichtung auf dem iPad problemlos funktioniert.
Neu einrichten hast du wahrscheinlich schon probiert, oder?

Edit: Hört sich also eher nach einem Problem von Facebook an.
Zitieren
#14

Wie ist das denn dann mit den Lesezeichen und Safari die werden ja per mobile me synchronisiert. Kann man dem Browser sagen er soll die von Safari nehmen?

Jep, hab schon komplett gelöscht neu geladen etc.
Zitieren
#15

Habe grade mal meine Berechtigung "erneuert" ohne den Account neu anzulegen. Das hat geklappt.

Meinst du ob du deine Lesezeichen von deinem Mac zu ICab kopieren kannst?
Zitieren
#16

Wie hast du das gemacht?
Zitieren
#17

Auf dem IPhone auf "Mehr", dann auf "Konten" und auf das FB-Konto tippen. Da steht dann was von Berechtigungen. Da drauf geklickt und dann sagt der mir, dass alle erforderlichen Berechtigungen zugelassen wurden.
Auf dem IPad hatte er vorhin ein Fenster geöffnet. Jetzt kommt nur noch die Meldung wie beim IPhone.
Zitieren
#18

Soweit komme ich ja gar nicht. Das Facebook konto wird da noch gar nicht aufgeführt weil er es nicht anlegt. Das ist ja das Problem, da wo eigentlich der Dialog kommt im+ Zugriff erlauben bla bla kommt ja nur die mobile Facebook Seite..
Zitieren
#19

Ich weiß nun was du meinst...Allerdings hab ich keine Lösung bisher.

Wenn man aber zum Beispiel die letzten Rezensionen liest, scheint es ein Problem seit dem letzten Update zu sein. Da hilft wahrscheinlich nur abwarten.
Zitieren
#20

So kurzes update: jetzt aufeinmal hat alles wieder einwandfrei funktioniert! Sheint also nur ein vorübergehendes Problem von im+ gewesen zu sein Smiley trotzdem vielen dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste