Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Diskussion] Anleitung Jailbreak 4.0 - 4.1 mit limera1n
#1

Hier könnt ihr Fragen zur Anleitung Jailbreak mit limera1n stellen
Zitieren
#2

das mit dem ForwardMSGfix funzt leider nicht :-( jemand ne idee?
Zitieren
#3

Das hat nichts mit dem Jailbreak zu tun, sondern damit, dass das Programm noch nicht auf 4.1 angepasst wurde.
Man muss warten, bis die Entwickler das tun.
Zitieren
#4

Hi habe das Problem, dass nach dem Start von limera1n es nicht weiter geht.
Es steht immer in grau "wait for device"
iTunes ist gestartet und das iPhone verbunden.

einer ne Idee?

(beim 3GS sowohl auch beim 4G, Kabel getauscht, Port getauscht, Neustart versucht.)

mfg CHT (Claus)
Zitieren
#5

Auszug aus der Anleitung schrieb:Mit einem kleinen Trick kann man das
iPhone 4 & auschließlich nur das iPhone 4 von 4.0.1/4.0.2 auf 4.1 updaten ohne dabei das Baseband zu verändern.

Diese Vorgehensweise ist mit großen Risiken verbunden. Seit euch über evtl. Konsequenzen bewusst.

Wo sollen bei dieser Methode die großen Risiken liegen? Ich sehe keine - im Gegenteil ist es ein Risikio einfach mal die normale 4.1 inkl. Baseband Update einzuspielen. Dann ist man nämlich auf das Erscheinen eines neuen Unlocks angewiesen. Selbst wenn man diesen selbst nicht braucht, mindert es den evtl. Verkaufswert falls man frühzeitig auf ein iPhone 5 umsteigen möchte.

Ich lasse mich aber auch gerne über die Risiken aufklären, die ich evtl. unterschätze. Beim Überfliegen der Vorgehensweise konnte ich aber nichts Riskantes entdecken.
Zitieren
#6

Hi

ich habe das Problem das das limera1n icon nicht auftaucht obwohl es richtig durchläuft also grüner Tropfen usw. Hat jemand eine Lösung für mich?
Zitieren
#7

fehler 1004...
will aber das neue baseband und nicht beim jedenmal tinyumbrella auf dem mac starten... was muss ich hier machen... vielen dank!

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#8

müsste das echt wissen da ich nur jetzt gerade mal nen win rechner habe und wiederherstellen mit basband machen möchte

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#9

Plan B: verstehe ich das richtig, du willst die Baseband Protection nicht, sondern das Baseband soll mit der Firmware aktualisiert werden?
Unlock nicht nötig?
Zitieren
#10

nein nicht nötig von werk frei... habe schon unter etc/host geschaut. da ist aber ein # vor dem eintrag. es gibt aber noch nen host.umbrella
kp... sag mir ma bitte wie das geht.

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#11

die zeit läuft echt gegen mich... sorry deswegen muss ich ein wenig drängeln! sorry

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#12

Versuch's mit einem # vor der untersten Zeile, die wie folgt lauten müsste: 74.208.10.249 gs.apple.com

Geht das nicht, gibt es hier zwei originale Host-Dateien:
https://iszene.com/thread-95069-post-916...#pid916197
https://iszene.com/thread-95069-post-916...#pid916174
Zitieren
#13

hey Leute,

ich hab zu dem Jailbreak mal eine Frage:
und zwar hab ich ein "gejailbreaktes" 3GS mit der Firmware 3.1.2 und würde gerne so langsam auf iOS 4 wechseln.

Kann ich jetzt einfach via iTunes auf 4.1 updaten und dann limerain durchführen? weil ich hab nicht so viel Plan von tethered, bassband und shsh (Stichwörter, die mir beim lesen hier aufgefallen sind Biggrin)..

dankee:helpsmilie:
Zitieren
#14

vielen dank...

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#15

Bei in dfu mode.. wait bleibt das bei mir hängen Wacko
hat jemand ein tipp?
Zitieren
#16

ist wem bekannt, dass VPN nicht mehr funktioniert?
bei mir gehts komischerweise nicht mehr nach update von 3.1.2. (blackra1n) zu 4.1 (limera1n)
Zitieren
#17

@hookahfantasia: sofern du nicht auf unlock angewiesen bist, kannst du das genau so machen.
Zitieren
#18

danke Xenia,
ich probier's jetzt direkt mal aus Smiley
Zitieren
#19

(12.10.2010, 18:13)hookahfantasia schrieb:  hey Leute,

ich hab zu dem Jailbreak mal eine Frage:
und zwar hab ich ein "gejailbreaktes" 3GS mit der Firmware 3.1.2 und würde gerne so langsam auf iOS 4 wechseln.

Kann ich jetzt einfach via iTunes auf 4.1 updaten und dann limerain durchführen? weil ich hab nicht so viel Plan von tethered, bassband und shsh (Stichwörter, die mir beim lesen hier aufgefallen sind Biggrin)..

dankee:helpsmilie:

Hey Leute,

ich habe das gleiche Problem wie hookahfantasia und auch die gleiche Ausgangskonfiguration. Ich habe mir zwar die HowTo´s durchgelesen aber ich wurde leider nicht daraus schlau was ich jetzt zuerst tun muss bzw. wie die Schritte danach aussehen.

Danke:helpsmilie:
Zitieren
#20

Wenn du nicht auf Unlock angewiesen bist, sondern ein werksfreies Gerät hast, kannst du via iTunes auf die 4.1 gehen, dein Backup wieder einspielen, dir nebenher überlegen, ob du lieber limera1n oder greenpois0n für den Jailbreak nutzen möchtest und dann nach der entsprechenden Anleitung vorgehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste