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90 Tage Telefonsupport
#1

Hallo,

ich habe ein iPhone4 und wenn ich es schüttel klappert es ziemlich stark an der Seite wo die Lautstärkeknöpfe sitzen.

Wie würde der Supportfall ablaufen?
Ich habe ja noch die 90 Tage kostenlosen Telefonsupport. Nur leider finde ich bei Apple keine kostenlose Telefonnummer, sondern nur 01805 Nummern.

Würde das klappern überhaupt von der Garantie abgedeckt sein? Wie würde ein Vorabtausch ablaufen? Habe gelesen dass die Kreditkarte dann erstmal belastet wird. Was passiert wenn die es nicht als Garantiefall ansehen? Dann wird die Kreditkarte ja nicht entlastet. Bin ich dann also 600€ ärmer?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß

Finke
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#2

Ruf mal dort an

0800 2000 136

Das sollte anstandslos ausgetauscht werden und ja der Betrag wird auf der Kreditkarte gesperrt aber nicht abgebucht.
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#3

Ok danke. Wo hast du diese Nummer gefunden?

Das die Kreditkarte belastet wird ist mir klar. Aber ich habe bei Apple gelesen, dass es nicht wieder gut geschrieben wird, wenn es sich um keinen von Apple abgedeckten Garantiefall handelt. Was passiert in diesem Fall? Bekomm ich dann mein altes zurück und habe 2 iPhones oder wie?
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#4

Dann hättest Du zwei iPhones Smiley
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#5

Das kann ich dir dann auch nicht genau sagen. Ist das klappern denn ganz leise zu hören oder schon richtig laut? Ein leises klappern ist bei jedem iPhone vorhanden.

Die Nummer steht auf der Apple Startseite ganz unten.
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#6

Die 90 Tage gelten für Nutzungssupport, alos quasi für DAU Fragen und Handbuchverweigerer.

Wenn Du ein technisches Problem/Defekt hast, kannst Du natürlich das ganze Jahre der Garantie anrufen.

Die kostenlose Nummer ist die Nummer auf der Shop Startseite. Man kann hierrüber über das Ansagemenü sich zum Support weiterleiten lassen.
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#7

Joar das klappern ist schon ziemlich laut. Also bei Kollegen die auch eins haben ist es nicht.

Es ist aber keine Funktion beeinträchtigt oder so.
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