Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Support: Ich soll schuld sein
#1

Hallo zusammen,
ich hab mein 3GS eingeschickt weil 1. mein Stummschalter defekt war (passierte beim betätigen nichts) und 2. der Chromring sich rechts vom Display angehoben hat und ich präventiv einschicken wollte bevor es ganz kaputt ist. Hauptsächlich ging es aber um den Stummschalter.
Gestern wurde das Handy von UPS abgeholt. Heute ist es schon auf dem Weg zurück: UNREPARIERT.
Apple behauptet dass der defekt durch Selbstverschuldung entstanden ist.
Ich behandle das Teil wie ein rohes Ei. Außerdem: Wie soll dass Ding denn durch Selbstverschulden kaputt gehen? Der Schalter ist ja nicht abgebrochen sondern reagiert einfach nicht mehr.
Hat da jemand Erfahrung? Ich seh das nicht ein dass die mir das Teil nicht reparieren.
Was ist eigentlich wenn ich mir jetzt den APCP kaufen würde, erneut eine Reparatur anfordere und die mir das Tauschgerät zuerst zuschicken? Melden die sich dann wieder bei mir und wollen das Tauschgerät zurück?
Das kann es nicht sein....überall ist zu lesen dass die Leute sofort ein neues Gerät bekommen und gerade bei mir kommt jetzt so ne Scheiße.
Hat da jemand Erfahrung?

PS: Und ich habe vor dem Abschicken auch noch auf 4.1 geupdatet und lese jetzt das trotz SHSH Files kein Downgrade möglich ist? Ich brauche den Unlock....
Zitieren
#2

Ich würde bei Apple nochmal anrufen und den Fall schildern!!!
Vorabtausch dann entweder über einen zu kaufenden ACPP, oder du zahlst 29€ und ich habe noch nie gehört, dass Apple einen Vorabtausch rückabwickelt.

Was die 4.1 angeht, hast du leider recht, das Baseband kannst du nun nicht mehr downgraden und auch das Tauschgerät kommt ganz sicher mit 4.1
Zitieren
#3

Ich werd da morgen auf jeden Fall nochmal anrufen. Aber in der Hotline sitzen eh meist nur irgendwelche Aushilfen die, die Standardfloskeln runtersabbeln.
Meinst du ich kann einfach gleich morgen den ACPP kaufen und gleich eine neue Reparatur veranlassen? Oder wäre das zu auffällig. Nicht dass die dann gleich im vorraus die Reparatur ablehnen.
Ich finds echt frech von denen. War bisher immer begeistert von den Kommentaren wie schnell Apple repariert und wie gut der Support ist....und jetzt wo ich selbst betroffen bin so ein Mist. Das Ding ist nie runtergefallen...hat immer ein Case drum und sieht aus wie neu...und jetzt schreiben die mir ich hab den Schalter selbst kaputt gemacht...wie denn? Weil ich ihn zu oft benutzt habe?! Man man man....
Zitieren
#4

Bei einem Vorabaustausch mußt du Kreditkartendaten angeben, da eine Sicherheitsleistung eingerichtet wird. Du wirst zwar dann ein Gerät vorab geliefert bekommen, aber spätestens wenn du dann dein defektes Gerät einsendest und in der Reparaturzentrale ein selbstverursachter Schaden festgestellt wird, dann werden die Reparaturkosten
von der Sicherheitsleistung abgebucht.

Und mal was anderes: Zumindest ich wurde bisher immer sehr kompetent bei Apple beraten. Nix mit Standardfloskeln. Fühlst du dich schlecht beraten oder mißverstanden, dann laß dich mit der vorgesetzten
übergeordneten Abteilung verbinden.
Zitieren
#5

Ok, ich werde morgen dort anrufen und mich selber überzeugen wie Kompetent die sind....
Zitieren
#6

Ich muss sagen ich habe auch schon öfters mit Apple telefoniert und im gegensatz zu den meisten anderen Hotlines find ich die Leute bei Apple sehr kompetent und SEHR FREUNDLICH... Bei denen scheint man das Gefühlt zu haben die wissen wovon die reden, nicht wie bei anderen Hotlines...
Zitieren
#7

Ich schließe mich "Schulle" an:

Der Apple Support ist großsartig, hervorragend und sehr kompetent. Ich hatte in den letzten 12Monaten 4 Mal mit den Damen und Herren zu tun und war jedesmal aufs neue durchweg begeistert. Auch ohne ACPP.

10 von 10 Sterne für Apple!!!!
Zitieren
#8

Ich habe gerade mit Apple teleniert....der erste Mitarbeiter konnte mir zumindest sagen woran es lag dass die Reparatur abgelehnt wurde. Angeblich soll ich das Iphone geöffnet haben weil der Chromrand an der rechten Seite abgelöst ist. Ein Witz - denn gerade das war einer der Mängel warum ich das Iphone eingeschickt habe. Wie auch immer....er wollte mich abfertigen und hat mir vorgeschlagen das Gerät einfach nochmal einzuschicken, konnte mir aber nicht garantieren dass ich es nicht wieder so zurückbekomme. Dann kam das beste: er schlug vor den ACPP zu kaufen, das Austauschgerät zu erhalten und wenn ich Pech habe wird halt meine Kreditkarte belastet.
Naja....ich hab dann den vorschlag von team1337 befolgt und mich zur vorgesetzten durchstellen lassen. Sieh an - nachdem ich mich ne viertel Stunde aufgeregt habe dass ich diese Unterstellung nicht akzeptieren will hat man mir jetzt "Ausnahmsweise" eine Wandlung angeboten wenn ich denn ACPP kaufen würde. Naja...was solls....wollte ich eh kaufen da meine Garantie bald abläuft.
Ich muss sagen.....einerseits hat mich das echt aufgeregt dass man mir unterstellt ich hätte da dran rumgebastelt....andererseits waren die echt freundlich und zum schluss habe ich bekommen was ich wollte.
Im großen ganzen: Daumen hoch an Apple.
Mal schauen wie der Rest verläuft....

PS: Bei Ebay gabs doch die ACPP für knapp 30 Euro...kann ich nicht mehr finden..finde nur für IpodNano für 39€....Iphone kostet 79€.....hat jemand nen Link? Google geht gerade nicht....hab ich auch noch nicht erlebt...
Zitieren
#9

ist jetzt zwar nicht iphone 4 bezogen möchte aber trotzdem den Apple Service loben. Ich habe ein early 2008 macbook, Garantie logischerweise abgelaufen, da kein acpp. Das Problem war mein Netzteil, das auf einmal den Geist aufgeben hat, da der vordere Stecker quasi sich ablöst (Also der magsafe Stecker) Apple wollte mir das erst nicht austauschen, als ich aber gesagt habe, das ich in 2 Monaten mir ein MacBook Pro kaufen will und ich keine 80 Euro für ein neues Netzteil ausgeben will, haben die mir kostenlos ein neues Netzteil geschickt Smiley
Echt der Hammer, der Support ist echt klasse und super freundlich. Als ich 10 Minuten in der Warteschleife hing, da der Mitarbeiter rumtelefoniert und rum gefragt hat, hat er mich sogar auf mein Handy zurückgerufen, um mir Kosten zu ersparen (was er nicht wusste, war das ich über die 0800 Nummer angerufen hatte, wollte das aber nicht auffliegen lassen Zwinkern
Fazit: Apple schätzt treue Kunden und macht auch mal richtig gute Aussnahmen
Sorry für OTT Beitrag Zwinkern
Zitieren
#10

Na schau an... geht doch. ;-)
Von einem ACPP-Kauf über eBay rate ich ab. Es sei denn du bekommst außer der Registrierungsnummer noch zusätzlich die Seriennummer des dazu gehörigen ACPP, die originale Schachtel und einen Kaufnachweis, daß der von Apple oder einem authorisierten Apple Patner stammt. Alles andere ist nur noch Glücksspiel wo du unter Umständen dein Geld zum Fenster raus wirfst.
Kauf den lieber bei Apple direkt. Auf 24 Monate gesehen sind das 2,88 im Monat.
Zitieren
#11

Naja...der verlängert ja nur um ein Jahr.....also sind es auf 12 Monate 5€ pro Monat und was ausschlaggebend ist: einmal 70€. Ich würde den auch gerne von einem Händler kaufen der genügend Bewertungen hat und ich weiss das hier immer wieder ein bestimmter genannt wurde....aber ich komme nicht auf den Namen....Muss das einer fürs Iphone sein oder kann das auch einer für den Ipod sein?
Geht bei euch Google auch nicht?
Zitieren
#12

Nunja, meine Bedenken habe ich geäußert, Rest ist deine Sache.
Um die Hardwaregarantie zu verlängern, muß es einer für iPhone sein. iPod ACPP würde nur den Telefonsupport auf 2 Jahre setzen.
Zitieren
#13

Ich hab bei Ebay US einen für 40$ gefunden....hab mal geschrieben ob die auch die Seriennummer und eine Rechnung dazu verschicken könnenn. Bei 30000 posiviten Bewertungen sollte das schon klappen bei dem...
Zitieren
#14

(13.10.2010, 13:22)Lbyte schrieb:  Geht bei euch Google auch nicht?


Trenne mal Dein Router vom Internet und lass ihn neu "einwählen", dann geht Google wieder.
War bei mir auch heute Mittag. Keine Ahnung warum und es waren auch nur Google Seiten und Dienste betroffen.
Zitieren
#15

Ich hab auch zwei ACPP von ebay und hab auf jeden ein iPhone bei Apple getauscht. Glaub nicht dass Apple eine Austauschleistung ablehnt nachdem einmal der ACPP anerkannt wurde. Und meine sind wie gesagt aus der Bucht für jeweils 34€. Ein Mitarbeiter im Apple Store meinte nureinmal zu mir, das mit dem ebay Händler will ich gar nicht hören ;-)
Zitieren
#16

Also ich hab den ACPP jetzt bei Ebay US für 28 € gekauft und bei Apple die Registrierung beantragt. Ich hoffe dass ich morgen das OK habe. Und dann will ich endlich das neue Handy haben.

EDIT:
So, ich habe gerade schon die Bestätigung erhalten. Jetzt bin ich mal gespannt wann das neue Gerät da ist...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von besho
23.06.2010, 22:57
Letzter Beitrag von XX5198
15.07.2009, 18:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste