Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone hängt im Wartungszustand
#1

Hallo Gemeinde,

ich habe ein iphone 3g bei ebay ergattert und das Gerät hängt im Wartungszustand fest. Also sehe ich beim Einschalten des Gerätes immer das iTunes-Zeichen und das USB-Kabel.
Ich habe bereits sämtliche Restore-Firmwares per iTunes sowohl im DFU Modus als auch im normelen Wiederherstellungsmodus versucht einzuspielen. Leider ohne Erfolg. Das Gerät beginnt mit der Wiederherstellung und bricht beim Erscheinen des Ladebalkens ab, startet neu und sitzt anschließend wieder im Wartungsmodus fest.
Leider kann ich nicht sagen welche Firmware vorher auf dem Gerät installiert war. Auch einige CFWs habe ich schon angetestet...

Ich würde gerne 4.0.1 installieren. Bei der Flut der Informationen im Netz fällt es mir schwer das Passende für mich herauszufiltern.

Ich wäre für ein paar Gedankenanstösse dankbar...

Beste Grüße
Tr!Xx

Zitieren
#2

Kannst Du es mit dem Tool "TinyUmbrella" aus dem Recoverymodus kicken?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hey,

nee geht leider nicht.
Da scheint mir mehr kaputt zu sein. Tiny Umbrella erkkennt zwar ein Gerät, allerdings steht dort folgendes:
Device Model: *Feld ist leer*
Installed Firmware Version: X.X.X
ECID: -1
Unique Device-ID: 0119*****

Ich kann das Gerät auch kicken doch anschließend steck ich wieder im Wartungszustand.

Was kann ich tun???

Gruß Tr!Xx
Zitieren
#4

Keiner nen entscheidenden Tipp für mich??? :-(

Gruß Tr!Xx
Zitieren
#5

Bei der Installation der Restore-Firmware wurde jetzt bereits mehrfach durch iTunes mit dem Fehler 9 abgebrochen. Andere Rechner hab ich natürlich schon ausprobiert. MAn das kann doch nicht sein. Irgendwie kommt es mir vor als wäre der Bootloader defekt. Kann man das Gerät komplett neu flashen. Als nicht nur Firmware sondern komplett???!!

:helpsmilie:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste