Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone "andere-dateien" sind zu groß
#1

Hallo leute,
ich hab mal wieder ein problem, also mein iphone wird regelmäßig von iTunes nicht mehr erkannt und ich hab jetzt schon 3 wiederherstellugen diese woche hinter mir. Jetzt habe ich anstatt das iphone wiederherzustellen den iTunes ordner auf dem iphone per ifile gelöscht und mein iphone wird wieder erkannt. nur habe ich jetzt ein datenvolumen von "andere-dateien" mit 11,01GB. ich habe keine apps oder sonstiges installiert das iphone is quasi "leer".
ich hoffe ihr könnt mir diesmal helfen

iPhone läuft mit 3.1.3 JB

mfg
Zitieren
#2

Noch zu erwähnen ist das mein iphone öfters im safemode landet diese woche hats iphone mindestens 20mal geschafft in safemode zu kommen
Zitieren
#3

Was den safe-mode betrifft, gibt es in Cydia die App "Crash Reporter".
Dmait kannst Du auslesen, was den safe-mode verursacht hat.

Für den Speicher "andere" gab es hier vor längerem mal ne ANleitung, wie man den über WinSCP wieder leer bekommt. Einfach mal die Suchfunktion bemühen...
Zitieren
#4

Du hast nicht vielleicht kürzlich AptBackup benutzt?
Zitieren
#5

aptbackup hab ich benutzt
und was die sufu angeht hab ich benutzt und auch die anleitungen befolgt und per winscp unter private/var usw. die bastimmten ordner gelöscht nur bekomm ichs immernoch nicht weg ...
Zitieren
#6

Ich hatte das gleiche Problem nachdem ich am Dienstag auf 4.1 bin, mein iTunes Backup eingespielt, den JB gemacht und dann alles wieder per AptBackup aus Cydia geladen habe.
Danach waren alle App Store Apps weg und ich habe ein zweites Mal mein iTunes Backup eingespielt.

Erst bei der nächsten Sync habe ich bemerkt, dass ich über 10GB 'Andere' hatte und ich habe ebenfalls über 10GB Apps.
Offensichtlich hat AptBackup also alle Apps in 'Andere' verschoben.

Ich habe nochmal neu wiederhergestellt und alles aus Cydia manuell geladen, seitdem ist alles bestens.
Zitieren
#7

die wiederherstellung würde ich aber gerne vermeiden weil es wäre dann schon meine 4. diese woche und nochmal alles aus cydia laden ist mühsam.
ich hatte max. apps mit insgesamt 1gb drauf darum wunder ich mich ja wo die 11gb herkommen dafür muss es doch eine lösung geben ich hab nicht lust jede woche mein iphone wiederherzustellen -.-
gibt es eine möglichkeit nach der wiederherstellung alle davor installierten cydiaapps und winterboard themes usw. zu laden ohne alles einzeln zu suchen? ich war der meinung das aptbackup des für mich erledigt aber hatte beim letzten mal nicht so wirklich geklappt...
Zitieren
#8

PKG BackUp. Kostet etwas, aber funktioniert Top.

Jedenfalls lief es immer Top. Bei der 4.1 habe ich es nicht genutzt, aber soll wohl laufen.
Zitieren
#9

Ja, ich habe PkgBackup auch immer sehr gern genutzt. Leider habe ich mit dem iPhone 4 das Problem, dass der angelegte Kontakt nicht mehr in Outlook übertragen wird, deshalb bin ich auf AptBackup ausgewichen - einmal und nie wieder!!

NightVision: ich denke nicht, dass du das aktuelle Problem ohne Wiederherstellung lösen kannst.
Zitieren
#10

hmm dann werd ich mir wohl pkgbackup zulegen und mein phone mal wieder wiederherstellen... ich hoffe mal das iTunes dann nicht wieder irgentwelche fehler verursacht ^^ danke für eure hilfe
Zitieren
#11

irgentwie funktionieren die backupteile von cydia bei mir nie -.-
pkgbackup backupt nicht kann jetzt alles ausm cydia store neu laden...
Zitieren
#12

zuvor ich jetzt nen neuen thread aufmach wollte ich nochmals um hilfe bitten den iTunes will mein iphone nicht auf ios4 wiederherstellen ich würde aber gerne jetzt auf ios4 gehn meine Fehlermeldung sagt mir den fehler "3194"
Zitieren
#13

Welches iOS 4?
4.0?
4.1?
Hast du die Hostdatei umgeschrieben und/oder TinyUmbrella genutzt? SHSH Sicherungen der betreffenden FW vorhanden?
Zitieren
#14

auf ios4.0
TinyUmbrella hab ich genutzt hat alles geklappt aber ios4 bremst mein iphone zu arg ab alles ist 5fach so langsam ^^ werd wohl wieder auf 3.1.2 oder 3.1.3 gehn ^^
Zitieren
#15

Vielleicht hilft Dir dieser Lösungsansatz:

https://iszene.com/thread-64531.html
Zitieren
#16

Alex thx aber hab des problem mit ner wiederherstellung gelöst ^^
Zitieren
#17

Ich habe auch das Problem mit den 3,6GB ANDERE DATEN.

Ich habe auch ATPBACKUP benutzt für meine Cydia Programme.

Wenn man jetzt ATPBACKUP deinstalliert sind dann die 3,6GB andere Daten weg?
Ist doch schon heftig 3,6GB FAKEDATEN aufm Iphone zu haben.

Ich habe auch schon diverse Tricks und Tipps,die hier gepostet wurden,gemacht.leider ohne Erfolg!

Noch jemand nen Tipp?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste