Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MMS - nicht möglich
#1

Hallo!

Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich keine MMS empfangen kann. Nun meine ich mich zu erinnern, dass man erst eine MMS empfangen kann, wenn man zuvor schon mal eine verschickt hat. Das aber wird mit dem Hinweis "fehlgeschlagen" abgebrochen.

Ich habe die in der Anlage ersichtlichen Daten eingegeben, zusätzlich noch eine maximale Nachrichtengröße ("307200"). Ich habe diese Angabe auch schon weggelassen, ebenso die Portangaben, da ich bei der Suche im Web da unterschiedliche Angaben gefunden habe. Leider brachte das alles keine Besserung.

Kann es daran liegen, dass ich keinen Vertrag direkt beim Netzanbieter (BASE), sondern bei einem Serviceprovider (mobilcom-debitel) habe, muss ich das vielleicht gesondert freischalten lassen?

Ich hoffe, hier noch ein paar Hinweise zu bekommen. Danke schon mal!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

mmsc ist bestimmt falsch. Richtig wäre vermutlich (bitte nachkontrollieren, kenne die URL nicht): http://mmsc.eplus.de:5080

Kann die Aussage nicht löschen. Thumbnail scheint beim mmsc richtig zu sein. Vergleiche nächster Beitrag von lulu345 (in der Schweiz ist mmsc nach meinem Schema einzustellen).

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#3

Ändere bei MMS, Benutzername auf mms und bei Kennwort auf eplus mach einen Reboot und dann sollte funzen.
Der Rest stimmt.
Zitieren
#4

Hat beides nichts gebracht.
Hat beides nichts gebracht.
Zitieren
#5

Setzt deine Mobile Daten zurück starte das iP neu und gib die Daten erneut ein, aber achte auf Benutzername mms + Kennwort eplus bei MMS. Hab auch E-Plus und die gleiche Einstellung.
Zitieren
#6

Gemacht, geht aber immer noch nix ...
Zitieren
#7

bei mir ging es auch nicht abr auch kein facetime Ich hatte jailbreakme drauf Hab dann mit t.umbrella upgedatet damit sich mein baseband nicht erneuert (eigentlich unnötig da ich eh neverlocked hab) und dann limera1ne drauf dann hat alles wieder funktioniert

falls du ein gerät mit netlock hast Ich bin herad nicht im bilde ob es mit dem unlock unter limera1ne fnktioniert

falls du nen kumpel mit nem ip4 hast und nem original basevertrag probier es mal mit seiner karte in deinem handy mt den momenanen einstellungen dann weisst du obs an dem gerät oder der karte liegt
Zitieren
#8

Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann, ich hab ja kein iPhone 4, sondern ein 3GS.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste