Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit iPhone 3G iOS 4.1
#1
Sad 

Also.Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und habe die Beiträge durchsucht aber nichts gefunden was mir ein bisschen weiterhelfen könnte ..
Mein Problem ist folgendes :

Ich hab mir ein Iphone 3G gekauft welches Jailbreaked, Unlocked und aktiviert war.
Nun habe ich mir dummerweiße die Firmwareversion 4.1 draufgeladen und erst danach im Internet gelesen, dass man es lieber nicht machen sollte wenn man einen Unlock brauch. Wacko

Nun ist mein Iphone nicht aktiviert, ich habe keine originale Simkarte, aber ich habe gelesen, dass es andere karten gibt die man sich für ca. 10 € kaufen kann und das iPhone dadurch wieder aktiviert ist.Daher ist meine erste Frage, was ihr mir ratet, ob ich diese karte kaufen soll, oder es auch irgendwie anders geht oder ob diese karte vielleicht garnicht erst funktioniert.

Die zweite sache ist, dass ich unbedingt den Sim-Lock wegbekommen muss.
Ich habe gelesen dass man den Simlock bei 4.1 (noch) nicht wegbekommt, kann ich deshalb vielleicht irgendwie downgraden?
Zum Thema downgraden da habe ich gelesen, dass es wohl gehen soll aber dieser "baseband" bleibt und man dadurch zwar downgraden aber nicht unlocken kann.
Stimmt das?
und wenn ja, könnte ich ja mein iPhone aktivieren und jailbreaken und wenigstens als iPod benutzen , bis irgendein hacker den unlock für 4.1 rausbringt .. Wink

Ich weiß echt nicht mehr weiter,denn ich brauche mein Handy.^^ Wäre nett, wenn jemand helfen könnte und ich nett im Forum aufgenommen werde. Zwinkern
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.[/font]
MfG stefan.

Edit: ich habe das iPhone wiederhergestellt und dabei wurde automatisch die 4.1 draufgeladen und seitdem habe ich diese Probleme ^^

Zitieren
#2

https://iszene.com/thread-83592.html
Zitieren
#3

** unnötiges Zitat entfernt **

Danke für die schnelle Antwort, aber diesen Thread hab ich vorhin auch schon gelesen und daher hab ich auch die Info, dass man 4.1 nicht Unlocken kann aber ich möchte ja wissen ob man das iPhone downgraden kann und dann wieder unlocken und wie ich es aktivieren kann, das steht dort ja nicht ..
MfG
Zitieren
#4

- Zum aktivieren gibt es z.B. bei eBay die "Universal Activation Card"
- Beim 3G kannst Du eine 3.x Firmware wieder einspielen, auch wenn keine SHSH-Files gesichert wurden.
- EIn Unlock ist nicht mehr möglich, da durch das Update auf 4.1 das BAseband verändert wurde.
Zitieren
#5

Ist es denn möglich, dass es bald einen Unlock für 4.1 geben wird?
Und diese "Universal Activation Card" funktioniert auch? Denn ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass sie bei 4.1 nicht mehr funktionieren soll?

MfG
Zitieren
#6

Ein Unlock wird NICHT vor erscheinen der 4.2 im November erwartet^^
Zitieren
#7

** unnötiges Zitat entfernt **

Danke für die schnelle Antwort Zwinkern
Jetzt muss mir nur noch jemand das mit der Universal Activation Card erklären.^^

MfG
Zitieren
#8

Bei eBay bestellen, ins iPhone einlegen, fertig....
Zitieren
#9

Danke, bekommst eine gute bewertung Zwinkern

Hier kann dann zu.
Zitieren
#10

(16.10.2010, 16:19)Ekaadsbsbsb schrieb:  Und diese "Universal Activation Card" funktioniert auch?

Laut den Leuten hier im Forum, die sie benutzt haben (und das sind einige) - Ja!
Zitieren
#11

Bei den Ebay karten gillt, du brauchst danach also nach dem aktivieren noch einen patch aus cydia weil Apple mittlerweile das mit den Karten mitbekommen hat.
Die Karten aktivieren zwar einwandfrei, aber damit dies auch so bleibt brauchst du den Patch

Frag mich aber bitte jetzt nicht nach dem genauen Namen den weis ich gerade nicht
Zitieren
#12

** unnötiges Zitat entfernt **

Ich such einfach bei Google. ;D

Es gibt sogar hier im Forum etwas dazu.

https://iszene.com/thread-88453.html
Zitieren
#13

Google mal nach f0recast, Lade das auf den Desktop, verbinde das iPhone und starte f0recast.
Sollte es anzeigen, dass du Bootloader 5.8 hast (die Chance ist allerdings extrem gering), kannst du das Baseband downgraden und doch wieder unlocken.
Zitieren
#14

** überflüssiges Zitat entfernt**

Bei mir steht dort :
Baseband : 05.14.02
Bootloader : 6.4

Das heißt, es geht nicht?
Zitieren
#15

Richtig, es geht nicht. Du musst warten.
Zitieren
#16

** unnötiges Zitat entfernt **

Okay, danke an alle für die schnellen Antworten.Zwinkern

Kann jetzt dann zu.^^
Zitieren
#17

Bitte nicht unnötigerweise die Beiträge direkt über deinem zitieren.
Zitieren
#18

hi,
hab das gleiche problem.
Hab mich nun auch an eure anweisungen gehalten
wollt nur fragen ob ich den jetzt nach dem aktivieren mit der karte aus ebay
auch jailbreaken und mein iphone als ipod benutzen kann bis der unlock da ist
?????
danke im vorraus
Zitieren
#19

Ja, kannst du.
Zitieren
#20

OMG
HAB GERADE MEIN IPHONE MIT EINER SIMPLY KARTE ANGESTECKT UND iTunes GEÖFFNET
MEIN IPHONE IST AKTIVIERT WORDEN

[quote='rissaney' pid='925228' dateline='1287244183']
OMG
HAB GERADE MEIN IPHONE MIT EINER SIMPLY KARTE ANGESTECKT UND iTunes GEÖFFNET
MEIN IPHONE IST AKTIVIERT WORDEN

ich kann telefonieren und alles
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste