Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Pro 17"
#1

Hallo,

habe vor mir ein MacBook Pro 17" zu kaufen und hätte noch einige Fragen ...

Werde das MB hauptsächlich zur Videobearbeitung (Final Cut, Adobe Premiere) verwenden und würde gerne wissen wie es bzgl. der Akkulaufzeit aussieht?!


Das MacBook wird sicherlich 3-5 Stunden täglich per Akku betrieben da ich es unterwegs verwenden werde und nicht immer die Möglichkeit habe es anzustecken - reicht der Akku dafür aus?
Ansonsten würde mich die Performance (speziell beim rendern von 1080p Videos mit paar Effekten in Premiere) interessieren, konnte dazu leider keine wirklichen Benchmarks finden!

Werde mir das Model mit i7, 4GB RAM & SSD kaufen.
Mein Desktop PC hat die gleiche CPU, 6GB RAM und eine normale S-ATA HDD und performt schon sehr gut - das MB sollte durch die SSD noch flotter sein.
Zahlen wären halt interessant Smiley
RAM vom MacBook lässt sich bei gelegenheit ja dann auch mal tauschen (ist ja kein Garantieverlust oder?!.

Wie performt Adobe Premiere CS5 unter OS X? Besser oder schlechter als auf vergleichbarer Win7 x64 Hardware?

Ansonsten würde mich noch interessieren ob es soetwas wie eine Dockingstation gibt? Kenne das von HP Laptops, konnte aber keine fürs MB finden!
Ansonsten muss ich mir noch ein Mini DisplayPort auf DVI-Kabel dazu bestellen damit ich es zu Hause auf den Monitor hängen kann.


Vielen Dank schon mal Smiley

Zitieren
#2

Naja generell kann man schlecht Win & Mac von der Perfomance vergleichen, dies liegt eben zum größten Teil am Betriebssystem.
3-5 Stunden sind ein Ansatz des Akkus, aber das Rendern wird sehr auf Lasten des Akkus gehen.
Eventuell findet es sich ja jemand der CS5 auf einer Windows-Maschine und dem Mac parallel am Laufen hat und somit etwas zur Performance sagen kann.

Der RAM lässt sich problemlos tauschen.

Bezüglich der Dockingstation, kannst Du Dir ja mal diese Portalnews anschauen. Ich nutze sie selbst für mein 13" MBP.
Zitieren
#3

Das stimmt wohl.
Meine Mac Erfahrungen liegen nun doch schon einige Jahre zurück, kann es daher nicht wirklich beurteilen da ich jetzt seit Jahren gezwungenermaßen mit Windows arbeite ^^

Die Dockingstation sieht super aus, genau sowas wollte ich! Danke für den Tipp Zwinkern
Werde das 17" Model mal vorbestellen, gibt es ja leider noch nicht laut www.hengedocks.com

Alternativen gibt es ja kaum ... selbst die teuren von www.bookendzdocks.com sind kompatibel mit den neuen MBP i5/i7 ... -.-
(17.10.2010, 20:41)Anumath schrieb:  Alternativen gibt es ja kaum ... selbst die teuren von www.bookendzdocks.com sind kompatibel mit den neuen MBP i5/i7 ... -.-

NICHT kompatibel natürlich Zwinkern

Bin ich unfähig oder gibt es keine edit Funktion?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste